Ist das zulässig?

aber die kategorie ist zu beachten, wenn ich auf ne versteigerung von fundsachen gehe kann ich nicht erwarten das ich ein handy in OVP mit garantiebelegen bekomme. das die beschreibung fehlerhaft ist ist klar, aber aus dem foto geht auch hervor das keine betrügerischen aktivitäten des verkäufers vorliegen. man hat in dem fall keinerlei handhabe.
 
Naja, an sich bin ich ja sowieso dagegen, den Verkäufer abzuziehen, wenn jedem klar ist, was er meint!
Aber wenn man deiner Argumentation folgt, ist bei der Hälfte der Autoverkäufe bei Ebay der Garantieausschluss ungültig.
Dann nämlich, wenn der Verkäufer irgendwie Gewerbetreibender ist und die Karre nicht in der Bastler-Kategorie reingesetzt hat.
Denn die Kategorie würde demnach ja die Beschreibung als Bastlerkarre nichtig machen...
Bei ner eindeutigen Beschreibung, glaube ich nicht, dass die Kategorie ne Rolle spielt - ist aber nur mein subjektives Rechtsempfinden ;-)


btw: irgendwie sehe ich hier in letzter Zeit mehr Bilder von Reisschüsseln, als Saab - hab ich was verpasst?
 
....Nabend meine Gutsten, der Herr mit dem Saab hat mir seine MobilNr. mitgeteilt und möchte mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten !
....da bin ich ja gespannt :bounce:.

....ach ja, für den Audi hab ich auch schon geboten. lacher
 
vllt drückt er dir ja den saab als komplettauto fürn appel und nen ei an?

beim audi würd ich nicht weiterbieten, zurückziehen oder hoffen das man überboten wird, der typ gewinnt bei nem streit.
 
@Men-gi: Ich finde das eher weniger ruhmreich was du da durchziehst! Aber das habe ich ja anfangs schon erwähnt. Meiner Meinung nach sind SAAB-Fahrer in gewissem Sinne eine große Interessengemeinschaft. Ich persönlich finde, dass es eine sehr sehr deutsche Art ist dem armen Mann nun das Wort im Mund umzudrehen. Ob er nun laut deutschem Recht richtig oder falsch inseriert hat sei dabei mal ganz unbeachtet.
 
matti schrieb:
beim audi würd ich nicht weiterbieten, zurückziehen oder hoffen das man überboten wird, der typ gewinnt bei nem streit.

das denke ich auch , da man trotz der nicht so klaren beschreibung doch sofort sieht was gemeint ist ! der kategorie kommt in diesem fall eine recht große bedeutung zu , weil sie hier in der lage ist alles missverständliche aufzuklären - falls jemand seinen kompletten wagen verkaufen wollte und ihn nur aus versehen in die falsche kategorie eingeordnet hätte , hätte er wohl kaum noch das zur kategorie passende teil des wagens fotografiert , oder ?!

@men-gi:
muss nicht wirklich sein den kerl so über den tisch zu ziehen oder ? aus der artikel beschreibung geht doch klar hervor was er will . ziemlich dämlich von ihm keine frage aber das muss man doch nicht gleich so ausnutzen !!
 
hm, ich find es schon irgendwie reizvoll, das Recht so ad absurdum zu führen. Hat was von einer Titanic-Aktion.
Außerdem scheint dem Typen, der sich nicht mal so sicher ist, ob er da nen 9000 oder 900 stehen hat, das Auto auch nicht so teuer zu sein. Sowieso, wenn ers bei Ebay einstellt, da weiß man doch, dass man ein gewisses Risiko eingeht.
Aber bei dem Audi ist es doch ziemlich deutlich, dass da maximal die Stoßstange zu holen ist. Wenn du sie billig kriegst, einfach weiterverkloppen, warum auch nicht. .
 
...also bei dem Audi werde ich logischerweise nicht weiter bieten, is schon klar.
...und bei dem Saab werde ich anbimmeln und mich erst mal erkundigen was für ein Saab das jetzt ist und welche Teile davon überhaupt noch da sind. Wenn es sich lohnt dann wird er seine Thaler daran verdienen oder der stellt ihn nochmal bei Ebay rein. :lol:

Es liegt mir fern jemanden über den Dorn zu ziehen, aber ihr müsst zugeben wer so sorglos oder gar leichtsinnig handelt darf sich nicht wundern das man dieses schamlos ausnutzt. :asdf:
 
Men-gi schrieb:
Es liegt mir fern jemanden über den Dorn zu ziehen, aber ihr müsst zugeben wer so sorglos oder gar leichtsinnig handelt darf sich nicht wundern das man dieses schamlos ausnutzt. :asdf:

da hast du schon recht !! an sich gehört dummheit bestraft :twisted: , aber doch nicht unter saab-fahrern :bekloppt:
finde ich also klasse das du ihm die kiste überlassen willst , falls mehr als ein € rauszuholen sein sollte !! :daumenhoch:

Gruß Alex
 
Die Stoßstange vom Audi ist übrigens kein wirklich tolles Schnäppchen - im Zweifel sieh lieber mal nach, unter welchen Bedingungen man ein Gebot zurückziehen kann (wenn die Chancen, den kompletten Audi zu kriegen denn wirklich so schlecht sind ;-)).
Wenn man mal nachsieht, was der Verkäufer noch grad so alles bei Ebay vertickt, hat er die Karre auch schon komplett zerlegt.

Gruß Christoph
 
naja saabfahrer sind keine heilsgemeinschaft, da gibts genügend abzocker...man denke nur an hamburg *g*
 
aber doch nicht unter saab-fahrern :bekloppt:

Wer sagt denn, dass es sich hier um einen Saab Fahrer handelt? Fahrer bestimmter Fahrzeuge wissen in der Regel doch, was sie da umherfahren.
In meinen Augen wollte der Verkäufer aalglatt an ebay vorbei sein Auto (oder eben ein paar Teile) an den Mann bringen. Diese Anzeige sieht mir nicht nach einem Laienfehler aus.
Was die Sache mit dem Audi angeht; Ist doch eigentlich klar, dass es hier um die Stoßstange geht.

Und wieder bin ich gespannt, wie es mit dem Teileträger weitergeht...
Gruß Niels
 
.... Ist kein Anfänger nach 37 Bewertungen..... ;-)
 
...beim Audi habe ich mein Angebot wiederufen und den Verkäufer Angeschrieben. Den Saaber rufe ich morgen an, mal spicken was der mir so erzählt. Vielleicht probiere ich es mal über die Hintertür quasi vom Bruder meines Kumpels davon der letzte Taxifahrer.....schon klar.
 
auf dem audi ist ja noch garkein gebot... [edit: argh! man sollte den thread bis zu ende lesen...]

am ende war der saab von men-gi selbst und will hier nur die teile unter die leute bringen :) ???

to.
ps: ach ja, ich braeuchte den klimaschalter im amaturenbrett... :)
 
@cfu: und ? was willste ? scheibenwischerhebel ?
 
Tja, vielleicht... die Portokosten?
Der Gerd hat vorgeschlagen, die Portokosten auf volle Euros zu runden - ich hab zwar keinen Hund, aber dann kauf ich vielleicht dem Saab nen Leckerli :lol:
 
ok... 1.44€ grossbrief auf 2€ aufgerundet.... und ein leckerli haette ich auch noch zur hand... magst dein saab lieber apfel oder bananengeschmack ? unser pferd steht auf banane, unser streifenhorn auf apfel.

//Tomas
 
Zurück
Oben