- Registriert
- 09. Mai 2016
- Beiträge
- 10
- Danke
- 2
- SAAB
- 9-5
Ich habe inzwischen meinen Saab 9-5 2.0t (Bj. 2004) in Deutschland gekauft und nach Österreich importiert.
Die Importprozedur ist eine Odyssee sondergleichen. Weil es keinen Importeur und damit kein CoC gibt, und in den deutschen Papieren nicht alle Daten enthalten sind, versuchen die Behörden einen im Kreis zu schicken und jeder beruft sich auf den anderen.
Die letzte der Hürden war das höchstzulässige Gesamtgewicht, weil das kann man ja nicht "abmessen" und woher sollte man wissen, ob das richtig ist, es könnte innerhalb der Baureihe Unterschiede geben. *pffff*
Ich will das jetzt gar nicht so genau ausführen (wenn jemand in Österreich Infos braucht gerne per PN oder fragt einfach hier) aber am Ende habe ich alles geschafft. mein Saab hat österreichische Papiere und wird kommende Woche angemeldet :)
Die Importprozedur ist eine Odyssee sondergleichen. Weil es keinen Importeur und damit kein CoC gibt, und in den deutschen Papieren nicht alle Daten enthalten sind, versuchen die Behörden einen im Kreis zu schicken und jeder beruft sich auf den anderen.
Die letzte der Hürden war das höchstzulässige Gesamtgewicht, weil das kann man ja nicht "abmessen" und woher sollte man wissen, ob das richtig ist, es könnte innerhalb der Baureihe Unterschiede geben. *pffff*
Ich will das jetzt gar nicht so genau ausführen (wenn jemand in Österreich Infos braucht gerne per PN oder fragt einfach hier) aber am Ende habe ich alles geschafft. mein Saab hat österreichische Papiere und wird kommende Woche angemeldet :)