Sonstiges - Immer wenn es schwül wird... :-)

Ja, werde einen tech2 Besitzer aufsuchen, falls es wieder auftritt. Jetzt, da das wetter bereits weniger "feucht" ist, hat das schon wieder aufgehört. Nur als ich vor kurzem wegen eines Plattens das Notrad aufgezogen hatte, wurde der Fehler geworfen. Denke aber, dass dies an dem unterschiedlichen Radumfang lag...
 
Das ganze erklärte Gedöns mit Feuchtigkeit und Wärme...deutet ganz klar auf ein Steuergerätproblem.
...
Durch Wärme dehnen sich Materialien aus...dazu eine gewisse Feuchtigkeit...dann können innerhalb des Steuergeräts Dinge passieren, die im Programm nicht vorgesehen sind..
Wenn im Winter keine Sonne scheint, hat mein kein Lust.
Wenn die Frühlingssonne scheint...fängt es an zu jucken.

IST REINE PHYSIK!!!...oder auch Pollen-Allergien in unterschiedlichen Kriterien.
 
Äh, ok... :-) Danke dir Kater.

Ich akzeptiere das jetzt erst nochmal so und schaue mich ggf mal nach nem gebrauchten Steuergerät um. Welches GENAU ist das denn, das dafür zuständig ist?
danke
 
Ein ähnliches Verhalten (nur ging dann auch der Tacho aus) hat man doch auch, wenn bei den frühen 9-5ern der ABS-Steuerblock ein Masseproblem hat... klingt auch für mich nach Steuergerät ...
 
Also der Tacho war bei meinem noch NIE während der Fahrt aus.

danke für das Foto!
 
Zurück
Oben