ich hab'SA[ABi]

@raoul_duke
Also ich möchte mein Jahr (ist ja nichtmal mehr ein ganzes Jahr) Zivildienst-Zeit auf keinen Fall missen!!!
War bisher so ziemlich meine schönste Zeit - viel mehr Freiheit als in der Schule (auch weil ich nicht mehr zu Hause gewohnt habe + eigenes Geld), aber noch nicht so viel Stress wie durch die Uni.
Also "verloren" war das jahr bestimmt nicht.

@SKAndinavist
Die meisten, die ich kenne, die nach mir ABI gemacht haben sind, wenn sie wollten, um alles drumrumgekommen.
Entweder erst gar keine Einberufung (siehe raoul_duke) oder problemlos ausgemustert worden (Arzt des Vertrauens).

Naja, jeder wie er mag :-)
 
"Die meisten, die ich kenne, die nach mir ABI gemacht haben sind, wenn sie wollten, um alles drumrumgekommen.
Entweder erst gar keine Einberufung (siehe raoul_duke) oder problemlos ausgemustert worden (Arzt des Vertrauens)."

Nanu, wie denn nicht einberufen? Wie geht das denn? Nachdem ich gehört hab, "wenn du da nicht hingehst wirst von der Polente hingebracht, so!", hab ich mir gedacht: So wild darauf, die paar cent Benzin zu sparen, bin ich nun auch nicht.



"@Metalldetektor: Bist du bei Physik geblieben? Mich würden deine Eindrücke mal interessieren, denn ich habe auch vor später Physik zu studieren, obwohl ich bis dahin noch etwas Zeit habe..."

No way, ich hab mir nur die hochinteressanten Vorlesungen von Lesch und Co (auch zu sehen nachts auf bayrischem Rundfunk, das sind dann die "gemeinverständlich" abgespeckten Versionen) reingezogen und dabei alles was mit Zahlen zu tun hatte, geflissentlich ausgeblendet. Zur Zwischenprüfung bin ich mit Rücksicht auf mein wissenschaftliches Selbstwertgefühl erst gar nicht hingegangen - hab mich dann volle Kanne für Musik eingeschrieben, das Bisschen Algebra was ich zuvor im Instrumentationslexikon gelesen hab, erschien mir noch gangbar, kam dann aber witzigerweise im Grundstudium Musiwiss. kaum mehr was mit Mathe, das wurde dort nämlich stillschweigend vorausgesetzt, aber dann auch nicht mehr abgefragt (puh!).

"So krass: Bein uns an der Schule wurden 2/3 von den Leuten im Sportleistungskurs (heißt jetzt zwar anders, macht aber hier nix) ausgemustert (T5)."

Natürlich, bei uns genauso. Reicht ja, wenn man zur Zeit der T-Prüfung irgendwelche Bänder verzogen hat, und das haben Volleyballer sowieso 80 % des Jahres, scheint mir. Volleyball, die gefährlichste Sportart überhaupt. Im Auto- und Ski-Rennsport sterben jährlich vielleicht 20 Leute, aber wenn man die ganzen Leichen, die sich durch Zusammenzählung der durch Ballsport funktionsunfähigen GLiedmaßen ergeben, zusammenzählt, kommt man sicher auf eine weit höhere Zahl.

"Ich bin auch T2, hab aber noch keine Einberufung bekommen Mal schaun, vielleicht brauchen se mich ja net (wär geschickt) weil dann könnt ich gleich Oktober mit Studieren anfangen...."

Vielleicht brauchen sie dich doch noch, dann darfst du im Januar mit studieren anfangen und verlierst zwei Jahre, alles schon vorgekommen (aber selten).
 
anfangen mit studieren und wenn doch noch was vom kasperlverein kommt dann lässt dich nachmustern wegen diverser wehwechen. hast halt zwischenzeitlich nen unfall im auto gehabt und dein rücken ist ned mehr so dolle etc etc etc.
 
Nee, der Manuel Andrack hat das doch mal erzählt, man kann auch prozessieren bis man 27 ist.
Ich bin ja eh sowas von untauglich, ich brauchte mir da nie Sorgen machen.
 
hehe, die einzugsgrenze liegt momentan bei 23jahren und von denen darunter werden eh nur max 40% des jahrgangs gezogen ;-)
 
eben. sind ganz gute chancen da so drum rum zu kommen. aber die können einen noch bis zum 3ten semester ausm studium rausziehen....
 
wird nur keiner machen , also ab zur uni
 
@raoul_duke: (um mal auf deinen Nick anzuspielen :biggrin ) Als dein Anwalt wünsche ich dir Alles Gute zum Abi und dass das mit dem Studium so klappt, wie du dir vorstellst

Stefan (Abi 2000)

matti schrieb:
wird nur keiner machen , also ab zur uni

Bei mir leider schon, sehr spassig im 3. Semester, kurz vor der Zwischenprüfung.
Hab dann Behindertenfahrdienst gemacht, schön viel Trinkgeld, flexible Arbeitszeiten und mit imaginären Überstunden hab ich nur ein Semester verloren. :biglaugh
 
@ 9-3 viggen:
vielen dank! wie wärs? soll mer mal ne spritztour nach las vegas machen? hehe. nur mit dem unterschied, dass wir dann wohl kein rotes chevy-kabrio fahren würden...
 
matti schrieb:
wird nur keiner machen , also ab zur uni
War vor 15 Jahren durchaus gang und gebe (eigene leidvolle Erfahrung), aber heute nicht mehr wahrscheinlich, also ab ins Studileben
.

Fette Grüße
 
Zurück
Oben