Ich habe Felgen pulvern lassen...

Ich kanns mir nicht verkneifen.... Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
Das meinte ich mit passendem Preis/Leistungs-Verhältnis ...
 
Hallo,

der Kontakt zum Beschichter ist etwas schwierig: Briefe liest er nicht, sein Email-Postfach ist wohl übergelaufen, telefonisch ist er nur zeitweise zu erreichen. Immerhin: Er hat aber auf den von mir eröffneten Ebay-Problemfall reagiert, d.h. wir diskutieren also laaaaaangsam.

Er hat mir Nachbesserung angeboten, darauf lasse ich mich wohl erst einmal ein.

Ich werde dann in 2 Wochen neue Bilder von den Saab Double Three-Spoke einstellen... :smile:
 
So, hier kommt die Rückmeldung, nach deutllich mehr als 2 Wochen. Der Grund ist, die Felgen laen beim Beschichter 10 Tage herum, danach lagen die Felgen nochmal bei Hermes mehrere Tage herum.

Naja nun sind sie da und ich bin begeistert!!! Kein Vergleich zu der Orangenhaut vorher, die man ja noch in den Fotos des Posts #1 "bewundern" kann. Die Felgen sehen meiner Meinung nach Klasse aus. Was sagt das Forum dazu?




PS: Wenn ihr ne Empfehlung eines Pulverbeschichters braucht, ich kenne jetzt einen... :biggrin:
 

Anhänge

  • IMAG1312_Klein.jpg
    IMAG1312_Klein.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMAG1313_Klein.jpg
    IMAG1313_Klein.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 93
  • IMAG1314_Klein.jpg
    IMAG1314_Klein.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMAG1315_Klein.jpg
    IMAG1315_Klein.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMAG1316_Klein.jpg
    IMAG1316_Klein.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMAG1317_Klein.jpg
    IMAG1317_Klein.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMAG1318_Klein.jpg
    IMAG1318_Klein.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 75
so sollte es aussehen wenns gut gemacht ist finde ich.

muss echt sagen sehen wirklich top aus
 
Wahnsinn, manchmal bringen Gespräche und Nachverhandlungen doch etwas:rolleyes: Freut mich für Dich.
 
...PS: Wenn ihr ne Empfehlung eines Pulverbeschichters braucht, ich kenne jetzt einen... :biggrin:

Einen Fehler hat er wohl noch gemacht.

Der Konus für die Schrauben ist mir beschichtet worden. Und das darf nicht sein. Da darf kein Lack an der Stelle sein......
 
Einen Fehler hat er wohl noch gemacht.

Der Konus für die Schrauben ist mir beschichtet worden. Und das darf nicht sein. Da darf kein Lack an der Stelle sein......

wie war du hast :-)

wie ich die hannes felgen beim reifenbären hatte sagte er mir genau das gleiche. ich habe über ihn gelacht. habe dann mit dem dremel rumgespielt bis "fast" alles sauber war. bei den ersten schnellen runden auf dem Hockenheimring stellte sich dann ein lautes poltern ein. vorne links das rad locker. man konnte schön orange farbreste sehen.
 
wie war du hast :-)

wie ich die hannes felgen beim reifenbären hatte sagte er mir genau das gleiche. ich habe über ihn gelacht. habe dann mit dem dremel rumgespielt bis "fast" alles sauber war. bei den ersten schnellen runden auf dem Hockenheimring stellte sich dann ein lautes poltern ein. vorne links das rad locker. man konnte schön orange farbreste sehen.

Ja, genau das ist die Gefahr und das Problem....

Der Lack hält den Druckbelasungen nicht stand. Dann hat man ein kleines Spiel, die Schrauben sind lose......und lockern sich immer weiter.

Daher legen die Felgengießer beim Lackieren immer Teflonbälle in diese Öffnungen....:smile:
 
jetzt ist eh zu spät.

Würde die erste Zeit regelmässig Anzugsmoment kontrollieren.
 
Wieso zu spät?

Man kann die Beschichtung im Bereich des Konus mechanisch entfernen, bevor man die Felgen montiert. Siehe oben, Dremel oder so...
 
wie geschrieben, ich würde mir die Arbeit an 20 Kegelbohrungen mit einem Handwerkzeug sparen...
@ kauftnix: bekommt man den ebay Namen des Beschichters?
 
wie geschrieben, ich würde mir die Arbeit an 20 Kegelbohrungen mit einem Handwerkzeug sparen...
@ kauftnix: bekommt man den ebay Namen des Beschichters?

Naja, wenn Du auch mit 180 km/h durch dichten Nebel fährst....

Mal ehrlich. Mit Anzugsmoment kontrollieren ist da nichts. Da ist eine Lackschicht in einem Bereich, wo sie nichts verloren hat....

Der muß da weg, sonst riskiert man einfach zu viel.....
 
Sehen jetzt um Welten besser aus !
 
geht hier nicht um eine 2 mm starke Dosenlackierung, sondern um eine ca. 150 µm "dicke " hochwiderstandsfähige Lackschicht.
Der muß da weg, sonst riskiert man einfach zu viel.....
Bin zwar noch nie mit 180 durch den Nebel gefahren aber dafür mit gelösten Radbolzen.
Im Gegensatz zu "Alarm für Cobra 11" ist kein Rad abgeflogen und ich habe mich nicht überschlagen...

- - - Aktualisiert - - -

edit.
 
geht hier nicht um eine 2 mm starke Dosenlackierung, sondern um eine ca. 150 µm "dicke " hochwiderstandsfähige Lackschicht.

Bin zwar noch nie mit 180 durch den Nebel gefahren aber dafür mit gelösten Radbolzen.
Im Gegensatz zu "Alarm für Cobra 11" ist kein Rad abgeflogen und ich habe mich nicht überschlagen...

- - - Aktualisiert - - -

edit.
Tja,

es gibt halt Leute, die haben nicht so ein gutes Gefühl für ihr Auto und fahren dann damit so lange, bis das Rad ab ist. und je nachdem, wie schnell man unterwegs ist.......kann auch schon ein starkles Rattern, ohne dass das Rad abfliegt, problematisch werden.

Denn Lack da drauf zu lassen geht schon in Richtung Fahrlässigkeit (wenn man es weiß, oder man drauf hingewiesen wurde...)

Meine Meinungen. Dass andere Menschen anderer Meinung sind......
 
Jetzt kann man ihn doch nennen oder?

Es ist der Ebay-Verkäufer best-finish.de (siehe gleichnamige Webseite), ein Verkäufer mit bisher über 4.000 Feedbacks, aber eben im letzten Jahr nur 97% positiv, was bei Ebay schon eher schlecht ist. Gerade in den letzten Monaten gingen die Bewertungen in den Keller. Begründung meines Verkäufers: Seine Anlage war kaputt und er hat die Teile dann bei einem anderen Betrieb bearbeiten lassen. Jetzt ist die Anlage wieder OK, seine Bewertungen in Sachen "Pulvern" gehen nun auch wieder nach oben.

Gekostet hat das Ganze jetzt ca. 180,- EUR plus die Kosten für mich für den Versand der Felgen zu dem Beschichter hin (konnte man in meinem Fall vernachlässigen, ansonsten ist wohl der Hermes-Versand die günstigste Alternative).

Darin enthalten war:
- Strahlen der Felgen
- Beseitigung kleinerer Macken durch Spachteln (mein Vorbesitzer hatte entweder ein gestörtes Verhältnis zu Borsteinkanten oder er hatte mal versucht Schneeketten auf die Double Three-Spokes zu montieren :mad:)
- Beschichtung in besagtem Felgen-Silber

Insgesamt also ein attraktives Angebot. Nur hat die ganze Geschichte mich leider 2 Monate gekostet, die Kommunikation mit diesem Verkäufer war mehr als schwierig (Email und Telefon-Mailbox übergelaufen etc.).

Aber das Ergebnis ist wirklich OK. Ob ich es nochmal machen würde? Ich glaube nicht, das war über Ebay zu viel Stress (Fall eröffnen, nachhaken, Felgen zurücksenden...), dann vielleicht doch lieber einen Kontakt vor Ort. Das hätte aber sicher 300,- EUR oder mehr gekostet.
 
Zurück
Oben