Ich habe Felgen pulvern lassen...

Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
966
Danke
410
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
... und möchte gerne wissen, ob das so OK ist. :frown:

Ich hatte mir mehr erhofft, ich finde die Qualität unterirdisch. Das geht doch normalerweise besser, oder kriegt man das nur mit Lackieren glatter und ohne Einschlüsse und Pickel?
 

Anhänge

  • IMAG1276.jpg
    IMAG1276.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 241
  • IMAG1278.jpg
    IMAG1278.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 222
  • IMAG1280.jpg
    IMAG1280.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 226
  • IMAG1275.jpg
    IMAG1275.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 214
  • IMAG1277.jpg
    IMAG1277.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 198
Die würde ich umgehend zurückbringen und nachbessern lassen !
 
Nunja,

man müßte wissen, wie der Untergrund ausgesehen hat.....

Aber das sieht wirklich nicht gut aus...
 
Hat der Beschichter den Untergrund SELBST vorbehandelt??

Wie auch immer, soetwas sollte dem Kunden keinesfalls zugemutet werden!
 
Ich gehe mal stark davon aus das Du sie nicht bei einem örtlichen Betrieb hast pulvern lassen; denn sonst hättest die bestimmt nicht so mitgenommen, oder ?!
 
Natürlich kamen die per Post, sonst hätte ich sie gar nicht erst mtgenommen.

War ein Ebay Anbieter mit Dutzenden von positiven Bewertungen bzgl. Pulvern. Ich dachte , da kann man nix falsch machen... :mad:

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Hattest Du in Münster Alternativ-Angebote eingeholt?
 
Die Fehler in der Oberflächenqualität/Verlauf, ganz abgesehen von den Kochern/Nadelstichen würden in einem Pulverbetrieb mit Qualitätssicherung nicht mal als Industrie-Grundierung das Haus verlassen.
Rücksprache, Reklamation mit Deinen Bildern, Nachbesserung mindestens mit Übernahme der nochmaligen Versandkosten halte ich für angemessen, um 2. Stufe Gutachter/Schadenersatz zu vermeiden.
 
Meine Frau hat auch Orangenhaut, hab ich sie deswegen zurückgebracht????:biggrin:

Doch ein Auto darf man nicht behandeln wie eine Frau, ein SAAB braucht LIEBE:love:
Aber deine Felgen sehen wirklich schlimm aus. Wäre gut zu wissen, wie die Felgen vorbehandelt wurden, bei den Poren wird die Beschichtung unterwandert und das ALU korrodiert munter vor sich hin, in jedem Fall reklamieren und das Verfahren erfragen. Ohne Vorbehandlung taugt die beste Beschichtung nicht.
Interessant wäre zu wissen, was man in der Bucht für diesen Schrott zahlt.

Viel Erfolg


Joschy
 
Puuuuuhh :hmmmm: Also das geht ja mal gar nicht ... :thumpdown:

Mir wurde abgeraten Felgen pulven zu lassen da scheinbar die Beschichtung stückchenweise abblättert sobald eine kleine Beschädigung auftritt. Weiß nich ob das wahr ist. Ich glaube das hat mir aber der Lackierer...der nur mit Farbe lackiert - erzählt. :tongue:
Jedenfalls ist das hier derart schlimm.......das bekommt man ja bestimmt mit 4 Dosen Flüssiggummi + metall effekt wesentlich besser und günstiger hin.

Richtige Frechheit. Wirst wohl zu deinem Recht kommen, allerdings macht es die Sache auch nicht viel besser.
 
Hattest Du in Münster Alternativ-Angebote eingeholt?

Nur beim Lackierer, da sollte es 80 - 100€ pro Felge kosten. Pulvern war jetzt 180,- €. Aber 180€ für Mist ist halt sehr ärgerlich...

Darf ich den Namen des Betriebes im Osten des Landes nennen? Oder ist das Schleichwerbung? :D

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Natürlich darfst Du den Betrieb nennen, warum denn nicht!
 
Nur beim Lackierer, da sollte es 80 - 100€ pro Felge kosten. Pulvern war jetzt 180,- €. Aber 180€ für Mist ist halt sehr ärgerlich...

Darf ich den Namen des Betriebes im Osten des Landes nennen? Oder ist das Schleichwerbung? :D

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2

Wer billig kauft -zahlt 2x !
Beim hiesigen Unternehmen rufen sie 50 Euronen bis 17" pro Felge auf, verspiegelt + 5€.
Da sehe ich das Ergebnis und bin immer gut damit gefahren.
Bestätigt mich in der Meinung über den Internetmurks !
 
... und möchte gerne wissen, ob das so OK ist. :frown:

Ich hatte mir mehr erhofft, ich finde die Qualität unterirdisch. Das geht doch normalerweise besser, oder kriegt man das nur mit Lackieren glatter und ohne Einschlüsse und Pickel?

Entweder die Vorarbeiten waren unter aller Kanone - oder die Oberflächenbehandlung wurde in einem Ziegenstall durchgeführt. Ein Lackierer, der nich nur überjaucht, sondern noch etwas Berufsehre besitzt, hätte garantiert dafür gesorgt, daß der Untergrund in Ordnung ist und Dir garantiert bessere Arbeit abgeliefert - oder den Auftrag wegen schlechter Substanz der Werkstücke abgelehnt.

Pulvern bei Felgen halte ich übrigens eh für eine zweifelhafte Lösung, weil Schäden im Fahrbetrieb meistens am Felgenhorn entstehen. Von dort ist es nicht weit bis zur Dichtkante des Reifens, Pulver-"Lack" wird gerade bei saumäßiger Vorarbeit recht schnell durch Feuchtigkeit unterwandert, dies ist von außen erst im finalen Stadium sichtbar, wenn sich die Schicht bereits abhebt.

Das Ganze führt dann letztlich, wie man sich unschwer vorstellen kann, recht schnell zu schleichendem Luftverlust.
 
Natürlich kamen die per Post, sonst hätte ich sie gar nicht erst mtgenommen.

War ein Ebay Anbieter mit Dutzenden von positiven Bewertungen bzgl. Pulvern. Ich dachte , da kann man nix falsch machen... :mad:

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2


was sagt den. die firma die das gemacht hat dazu?
 
Ärgerlich allemal. Aber die entscheidende Frage (klaus) wurde noch nicht beantwortet! Wer hat die Vorarbeiten übernommen? Waren die mit in dem Angebot als Paketpreis?

Ich bin Fan vom Felgen-Pulvern (aus Kompromiss-Gründen gegenüber der Alltagstauglichkeit) und habe schon Dutzende machen lassen - klar, geht mal was schief (schwarz geordert, weiß bekommen usw. :biggrin: ) aber so ein Ergebnis wie oben wurde mir bislang noch nicht zugemutet. Andererseits (für die Perfektionisten) bleibt in 99% der Fälle bei so komplexen Gebilden wie Felgen bei Nahbetrachtung immer eine ganz leichte (!) 'Orangenhaut'. Das ist wohl verfahrenstechnisch begründet. Mit dem Nennen des Betriebs wäre ich ein wenig vorsichtig, vor allem, falls ihr euch nicht in Richtung Kulanz einigen könnt.
 
Meine schwarzen sind auch gepulvert, sieht einwandfrei aus.

Das hier abgebildete ist in meinen Augen reklamationswürdig,
 
Mit dem Nennen des Betriebs wäre ich ein wenig vorsichtig, vor allem, falls ihr euch nicht in Richtung Kulanz einigen könnt.
NaJa, solange nur reine Fakten genannt bzw. als Bilder gezeigt werden, sehe ich da keinen Angriffspunkt. Natürlich sollten es dann auch bei Fakten bleiben und kein Gebashe werden.
 
Hallo,

die hier gezeigten Bilder zeigen ja krasse Vergröserungen, da täuscht man sich schnell. Wenn man nur nah genug ran geht, sieht das immer schlecht aus.

Ich finde die eine Stelle, welche nach Beschuss mit Schrot aussieht auch daneben, der Rest .. na ja, es wurde halt gepulvert, und nicht lackiert!
Pulvern wird nie so ideal eben wie eine Lackierung, auch sieht es meist doof aus, da es zu fett ist; Felgen verlieren oft das feine ...

Bei 180 Euro für 4 Felgen incl. Transport ?!?! mit dem Hintergedanken, dass da gepulvert und nicht lackiert wurde, muss man sich fragen, ob Preis / Leistung nicht vielleicht doch halbwegs stimmen?

Grüße!
 
Zurück
Oben