Ich habe Felgen pulvern lassen...

Ich kanns mir nicht verkneifen.... Wer billig kauft, kauft zweimal.

habe das bei Mertens in Mönchengladbach machen lassen für € 250 pro Felge. Happig, aber perfekt und mit Röntgen. Weil die Räder doch das Wichtigste am Auto sind. Habe 2 Sätze. Einer davon ist bei "Verkaufe Teile".
 
wäre mir zu riskant, bei den Bewertungen einen Handel einzugehen...

Hi Nightcruiser, wenn du aber genauer hinsiehst, beziehen sich diese negativen Bewertungen auf Kleinkrams für RC-Modelle, die er wohl auch noch verkauft. In Sachen Pulvern hat er bisher 2 negative Bewertungen, und die sind genau in dem Zeitraum, in dem meine Felgen gemacht wurden.
 
geht hier nicht um eine 2 mm starke Dosenlackierung, sondern um eine ca. 150 µm "dicke " hochwiderstandsfähige Lackschicht.

Ich hab mir euren Rat in Sachen Fahrlässigkeit usw. nochmal zu Herzen genommen: 17er Nuss in den Akkubohrer, dann eine alte Kegelschraube in die Felgen und pro Bohrung ca. 1 min bei 1000/Umin laufen lassen. Nach 30 min Arbeit ist komme ich zu folgendem Ergebnis: Die Lackschicht ist wirklich extrem dünn, kein Vergleich zu 2mm starken Do-It-Yourself Lackierungen mit der Dose (jaja, 30 Jahre her...) es fühlt sich eher an wie Blattgold.

Aber: Der Lack an den Aufnahmen der Kegelschrauben ist jetzt weg und einer Montage der Felgen steht nun nix mehr im Weg. :biggrin:
 
gute Idee mit der Schraube, jedenfalls besser als mit einem Dremel :smile:
 
Tja schon wieder gibt's Neuigkeiten von meinen Pulverfelgen, leider extrem schlechte:
Eine der Felgen ist nach genau 1 Woche schon wieder verkratzt. Wobei das kaum ins Gewicht fällt, denn das restliche Auto ist auch ziemlich kaputt. Mir ist am Wochenende jemand ins Cabrio gekracht, Tür, hintere Seite, B-Holm und Stoßstange sind hin, vielleicht sogar ist der Rahmen verzogen. Das sieht nach einem Totalschaden aus :(

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
Hallo,

das sieht erstmal vom weiten nach dem perfekten Treffer aus!
Täuscht das, oder ist da wirklich nur die Tür betroffen?!?! Besser geht es doch gar nicht!

Ah ich hab grad noch die kleine Stelle am Radlauf gesehen .. aber trotzdem: könnte viel schlimmer und aufwändiger zu reparieren sein!

Grüße!
 
Zurück
Oben