Ich hab mir mal Gedanken über alte Saab gemacht...

Grufti schrieb:
Vor 20 Jahren waren Saabfahrer...........

Hallo Grufti.

Eigentlich wollte ich ja geschwiegen haben. Nur kommt mir noch dieser und jener Gedanke zu obigem Geschriebenem.

Wäre es nicht besser, die Vergangenheit zu begraben und in die Zukunft zu schauen?

Was wäre denn der Saab von morgen??? Wohin gehe ich, wenn es noch nächter wird um Saab??

Dieser Herr Jens Becker ist ja von Saab zu Subaru gewechselt.

Oder wohin sonst????

Ich fürchte, die Zeiten sind nicht mehr so.

Grüßle
Ralf
 
Der Trend, in dem sich die Marke Saab befindet, ist sicherlich nicht gut. Viele Marken sind auf einem absteigenden Ast, was Individualität, Qualität usw angeht. Nicht alle, scheint mir.

Aber ich sehe das so:
es ist ein ständiges Auf und Ab. Irgendwann bricht die Industrie und/oder einzelne Hersteller so richtig ein, und dann müssen sie sich wieder umstellen. Manche schaffen das, manche nicht. Aber dann kommen auch sicher mal wieder Autos vom Schlage eines 9000 - sorry, so gern ich mein erstes Auto (900 GLE) gefahren habe, viel lieber fahre und fuhr die 9000er, weil für mich Robustheit doch ein wesentliches Kriterium ist für Freude am Fahren und der 9000 nun mal viele Probleme nicht oder in geringerem Ausmaß hat. Eine richtige Diva ist der 900 eben, und das mag ich nun mal nicht, so individuell ich das Auto auch finde. Zicken gibt's bei mir nicht... und das nicht nur bei Autos... :lol

Also, meine Saabs pflege ich jetzt so lange, bis hoffentlich bald mal wieder ein Aufwärtstrend zu beobachten ist. Und wenn es dann wieder Saab sein sollte, die mit einem überzeugenden Produkt kommen, dann um so besser, wenn nicht, dann halt nicht. Aber bis dahin fahre ich meine 9000er und den 9-5. Vom frühen 9-5 erwarte ich auch noch ähnliches wie vom 9000er, mal sehen ob ich recht behalte. Ich hoffe den Ölschlamm mit anderer Kat-Lage (Rennkat aus Edelstahl und weiter hinten gelegen), Fahrweise/Einsatz und besserer Ölfalle dauerhaft bekämpfen zu können. :lol

Gute Zeiten kommen wieder, ob für Saab, wage ich zu bezweifeln, aber für uns Autofahrer und Kunden bin ich zuversichtlich...
 
Hier mal meine Saab-Geschichte:
Als erstes Auto habe ich mir mit 18 Jahren einen Audi 200 turbo gekauft, den man in der Galerie sieht. Dieses Auto erstand ich, um mich bei meinen Eltern zu rächen, da sie mir nichtmal einen Anteil des Führerscheins bezahlten. Ich wollte Ihnen Anngst machen, denn welche Eltern sehen gerne, wenn der 18-jährige Fahranfänger einen Wagen fährt, bei dem im Schein 235km/h stehen.?
Diesen Wagen behielt ich drei Jahre, er machte viel Ärger, denn wo viel dran ist kann auch viel kaputt gehen (eFH;BC,Tempomat, Sitzheizg., komplizierte Turbo-Konstruktion, kein Platz im Motor, der hat ein extra-Gebläse, welches alleine dafür sogt, dass Luft im Motorraum zirkuliert!!!).
Als ich eines Tages durch Karlsruhe fuhr, sah ich einen Saab (Galerie, der weisse), der stand am Straßenrand und war für 100€ zu verkaufen. Da ich grad 100€ im Geldbeutel hatte, nahm ich ihn mit. Der Vorgang dauerte nur 10 Minuten. Gedacht war dies, um das Auto zu schlachten. Aber mit dem ersten Mal Tür zuschlagen, beschloss ich dieses tolle Auto zu behalten. Ich hege es und pflege es bis heute.
In der Galerie seht Ihr noch den Turbo, das ist ja klar, warum ich den gekauft habe (500€).
Und in der Galerie ist noch der 9000-er, der dient als Winterauto und um die Anderen zu schonen.
 
Daniel900 schrieb:
...
Und in der Galerie ist noch der 9000-er, der dient als Winterauto und um die Anderen zu schonen.



offTopic:
Dachte, den hättest Du wieder verkauft?
Hoffentlich um die erste (kleine) Rate des TU16-Neuaufbaus zu bezahlen.
 
Ich finde es absolut cool, wenn ich mit mienem Auto auf Parkplätzen vor Festivals mit anderen Freunden im Kofferraum sitze und Bier trinke. Oder ohne Zelt campen gehe.
Aber das Tollste ist dieses Forum, das mir ermöglicht, mich über alles schlau zu machen. Zum Beispiel ist die Suche-Funktion für mich eine unerlässliche Hilfe bei der Pflege etc.
Gerd's Bericht über Kaltstartprobleme beim 8-V im Schwarz-Gelben sind für mich die 10 Saab-Gebote! Ansonsten erhalte ich für Alles immer jede Hilfe von Euch!
Was mir bei meinem Audi immer gestört hat, waren die Tuning-Freund in den Foren. Das ist beim Saab-Forum hier viel Anders, weil auch heute ncoh bei Saab eher das Niveau der ehemaligen Saab-Fahrer herrscht. Bei anderen Marken fällt das Niveau der Besitzer mit dem Alter der Fahrzeuge, hier überhaupt nicht!


D A N K E
 
Ich finde es absolut cool, wenn ich mit mienem Auto auf Parkplätzen vor Festivals mit anderen Freunden im Kofferraum sitze und Bier trinke.

oder bettzeug mitnehmen,sitze umklappen und drin schlafen...... :00000284 :00000299 geht prima....
 
Ohne Zelt zelten gehen, heißt es doch gleich danach. Man merkt dem 900 schon an, dass er aus Schweden kommt, hab ich auf der Österreichtour erlebt: Der kühlt nicht so schnell aus!
 
wichtig!!!!
ich hab das wohnzimmer vom daniel900 gekauft und bin promt eingezogen,und fühle mich pudel wohl :00000449
so was ich noch sagen wollte,ist das ich recht positiv überrascht bin was saab für leise schnelle und komfortable autos baut
ich würde im großen und ganzen sagen das ihr und ich nicht über die straße fahrt sondern tief fliegt :00000419
ich denk,was soll ich denken
ich geh jetzt fahren bis dann cu
 
Zurück
Oben