Ich bräuchte.

helmut-online schrieb:
@nightflyer,
der LPT hat mehr Drehmoment.
Gruß Helmut

...da hast Du wohl Recht Helmut...aber unsre B212 haben unterhalb von 2000/min gleichmässigeren Durchzug...erst wenn der Lader Druck aufbaut tut sich doch was beim Turbo...

selbst der 902 mit 185 PS von amidala ist bei 1500/min ne lahme Salatgurke... :lol:

der Max. Drehmoment von 175 Nm kommt beim B212 sicherlich erst bei 2900/min...aber dafür viel gleichmässiger....ich finde den Motor für nen Automaten am angenehmsten...mehr Kraft als ein B202i und nicht das Turboreissen am Getriebe wenn der Lader Druck aufbaut..hmmm

Ich weiss...Turbo fahren ist geil...hatte selbst schon Turbo's... ;-) :lol:
 
turbo

@ nightflyer... Hey, hey...wer lässt sich denn da über die turbos aus...?!!! :disgust:
Wir können ja bei Zeit und Gelegenheit gerne mal schauen, wer da wohl mehr Drehmoment hat und wer da wohl gleichmässiger-krass am Getriebe zieht...der B212 schlaf oder der (mein) B202turbo :firejump: :evilking: ...nö, schon ok...ist nich böse gemeint!!!
 

Anhänge

  • llk_auto_ganz_157.jpg
    llk_auto_ganz_157.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 136
Re: turbo

Raephu22 schrieb:
@ nightflyer... Hey, hey...wer lässt sich denn da über die turbos aus...?!!! :disgust:
Wir können ja bei Zeit und Gelegenheit gerne mal schauen, wer da wohl mehr Drehmoment hat und wer da wohl gleichmässiger-krass am Getriebe zieht...der B212 schlaf oder der (mein) B202turbo :firejump: :evilking: ...nö, schon ok...ist nich böse gemeint!!!

yo...Chief...die Ausnahmen bestätigen die Regel... ;-)

900schristian.jpg


kommt einem so bekannt vor... bääh saabber lacher

P.S. Aufkleber sind Heute auf die Reise... ;-)
 
Jetzt muss ich doch noch mal eine Lanze für den Sauger brechen:
Am Schluss entscheidet der Fahrer über die Leistung des Fahrzeugs.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in Europa mehr Kurven als Geraden :iroc-dragster:
 
@nightflyer... thanks, freu mich extrem drauf! :redjump:
 
Und außerdem, der LPT ist drei mal so laut; wer's mag???!!!
Gruß Helmut
 
Innen hat mein Vollturbo was von nem Diesel. So Soundtechnisch. Wird Zeit dass ich zum Gerd komm. Hoffentlich bleibts noch a bissl warm. :lastlaugh:
 
Nur ein mal als Nachtrag,es ist alles mit dem TÜV gelaufen,Vielen dank Helmut ,eingtragen im Brief 100 KWx1,36gleich136,0PS im schwedischem Brief 103KWx1,36gleich140,08PS, es ist alles im grünen Bereich.Ich freue mich darüber. Es gibt nichts zu meckern.Für die Bemühungen meiner Tochter Linda ein Vielen Dank Hoch 10 Hey då Kaefer 57
 
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Du wirst feststellen, daß er (fast) genau so gut fährt wie ein Softturbo. Fehlt nur ein wenig Drehmoment, dafür ist er aber viel leiser.
Nur als Hinweis, geh mal auf die Webseite von Townsend Motors. Dort wird über Korrosion der Kopfdichtung speziell beim 2.1 berichtet und auf die Wichtigkeit der richtigen Kühlflüssigkeit und deren Wechsel berichtet.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben