Ich bräuchte.

Registriert
29. Jan. 2003
Beiträge
234
Danke
9
Hallo ihr 900er Freaks (nicht böse gemeint :-)

Ich suche sämtliche technische Daten für einen 900er (CC), B212, Mj 92.
Vielleicht könnt da jemand mal in seinem Fahrzeugschein schauen, welcher das gleiche Auto besitzt? Wäre echt nett.

Liebe Grüße, Linda
 
Leider nur 5-Türer, aber sonst:
Höchstgeschwindigkeit 185 km/h, 100 kW/6000, Hubraum 2119, Maße über alles L 4687, B 1690, H 1420, Leergewicht 1200, Zul. Gesamtgewicht 1830,
Zul Achslast V 970, H 910, Bereifung 195/60R15 87H, 185/65R15 87H, Anhängelast mit Bremse 1200, ohne Bremse 630, Standgeräusch 80P, Fahrgeräusch 76P
Gruß Helmut
 
aha, 1 kw sind etwa eineindrittel PS, das wollte ich schon immer mal wissen
 
also wiegt ein pferd 0,734 kilogramm watt. interessant.
 
Hm, ich meine 2,1 l und 100KW...

Erschien mir zu hoch? Hatten alle B212 136PS???
 
Dankeschön an alle hier für die Infos, das bringt mich schonmal sehr viel weiter.

Liebe Grüße, Linda
 
B212 mit 100 Kw. In der Schweiz wurden sie mit ein paar Pferden weniger angeboten. In den verschiedenen europäischen Ländern war es damals höchst unterschiedlich, weil die Steuer- und Versicherungsregeln verschieden waren/ sind.

Gruß
Petersaab
 
in Benelux gibt es sogar B202i mit 133PS :) ///to
 
Petersaab schrieb:
B212 mit 100 Kw. In der Schweiz wurden sie mit ein paar Pferden weniger angeboten. In den verschiedenen europäischen Ländern war es damals höchst unterschiedlich, weil die Steuer- und Versicherungsregeln verschieden waren/ sind.

Gruß
Petersaab

...da muss ich Dir aber mal deutlich wiedersprechen...auch in Helvetien hatten die B212 Motoren 100kw/136PS. Ich habe hier noch keinen mit weniger Leistung gesehen...

..ausserdem dieser B212 vom Saab-Troll mit Schaltgetriebe hatte auf dem Prüfstand in Dänemark gemessene 142 PS an den Rädern !!!!!...sind sicherlich noch einige Maschinenpferdchen mehr ;-) :dance:

...wozu braucht es da eigentlich nen LPTurbo... lacher

@ Linda...
wenn Du noch mehr Daten brauchst, dann melde Dich einfach, habe alle Prospektdaten von der 91'er Modellreihe...sind sicherlich weitestgehend identisch.
 

Anhänge

  • pict0020_110.jpg
    pict0020_110.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 185
Hoppla, sieht ja aus als ob ihr auf einem Flugplatzgelände wart?
Wenn ich die Konstruktions dahinten so sehe, sieht das aus wie ein Flugzeug-Shelter.
 
Klar, das war ein alter Militärflughafen. Sinnvolles Beispiel für Konversion und passend zum Saab-Treffen.

Mann, was war das geil warm da!
 
@nightflyer,
der LPT hat mehr Drehmoment.
Gruß Helmut
 
auch in Helvetien hatten die B212 Motoren 100kw/136PS

hab auch mal einen B212 gefahren welcher mit 103kw/140PS (180Nm) so in der Schweiz verkauft wurde. War aber ohne Automatik.

gruss usem Weste

swiss
 
Zurück
Oben