Kaufberatung - Ich bitte euch um Mithilfe

Registriert
19. Aug. 2013
Beiträge
40
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hallo ihr lieben ,

Ich bin seit 2 Jahren besitzer eines 9-3I Aero mit 205 ps und möchte mir nun einen 9-3II Sportcombi zulegen

Nun habe ich einen gefunden und werde ihn mir am Freitag anschauen.

Könnt ihr mir sagen worauf ich am besten achten soll ?!

Ich habe hier im Forum ein wenig gewühlt und meine das dieses Baujahr keine Probleme mit der Steuerkette hat, ist das soweit Korrekt ?!


Anzeige :
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Da hast du recht. Zumindest, was den potentiellen Fehler wegen zu schwacher Ketten angeht.
Das von dir ins Auge gefasste KFZ wurde schon am Rande des "Steuerkettenthread" zuletzt besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, ein 9-3II mit offensichtlichem Rost? (letztes Bild)
Fangen die nun auch schon an, oder ist das eher die Ausnahme?
Auf mich wirkt der unstimmig - beifahrerseitiger Scheinwerfer milchig, der fahrerseitige dagegen klar. Frontspoilerlippe ganz schön mitgenommen, hintere rechte Tür mit Blechschaden, ...

Wie ich grad sehe: dieselben Aussagen gibt's im von Nordischbynature angesprochenen Thema auch schon.
http://www.saab-cars.de/threads/2-8t-steuerkette.43365/page-2

@assyrian22 : Du verlinkst in beiden Themen dasselbe Fahrzeug - am Sonntag hast Du ihn angesehen, heute schreibst Du, Du wirst ihn am Freitag anschauen. Meinst Du vielleicht noch ein anderes Exemplar?
 
Ich kanns nur nochmal wiederholen, der Wagen ist mit Sicherheit absoluter Kernschrott.

Falls Du es im alten Thread nicht gesehen hast:
Sorry, aber das Auto kann ja nur ein Reinfall sein. Er kostet ungefähr halb so viel wie vergleichbare Exemplare, schon auf den Bildern ist der Zustand grausam und sieht nach 250tkm statt 150tkm aus:
* Hagelschaden
* Aero Lippe vorne beschädigt
* Saab Embleme abgenutzt
* Hintere Türe Beifahrseite Delle und mit Sprühdose lackiert?
* Macken in den Felgen
* Sitze Dreckig
* Handbremse zieht nicht richtig
* Lenkrad sieht wie 250tkm aus
* Fahrersitz an der Seitenwange aufgerissen

Und das schlimmste:
* Rost am Radlauf hinten links (Sowas habe ich noch nie bei einem 9-3 Kombi gesehen, sieht nach Unfallschaden aus)

Bis der Wagen wieder gut dasteht ist mehr als das doppelte des Kaufpreises reingeflossen, von der Technik fangen wir gar nicht erst an , wenn der optische Pflegezustand so aussieht. Einen so schlechten 9-3 habe ich glaube ich noch nie gesehen.

Mein Rat: Finger Weg und gleich 7000+x € für einen guten investieren.
 
schreib doch mal lieber, was Du suchst... Benziner, Kombi, Must-Have-Ausstattung, PLZ-Bereich.....
zB inseriert mein FSH nix bei mobile und Konsorten.... da hilft vielleicht etwas "Forismus" oder "Foristentum" zum richtigen Fahrzeug
 
Er sieht Tiefergelegt aus. Unbedingt in den Papieren schauen, ob das eingetragen ist. Apropos PApiere. Vor dem Besichtigen mal nachfragen, eb es zufällig ein EU-Import ist? Vielleicht aus Italien? Dann kannst Du davon ausgehen, dass er eher 367TKM runter hat. Irgendwuie wirkt er runtergerockt.
 
.......und dann noch im Kundenauftrag!:mad:
 
der Händler verkauft Gebrauchten fast ausschließlich im Kundenauftrag.

In der Gegend gibt es auch andere Alternativen..
 
Zurück
Oben