Motor .- Ich benötige eure Meinung Zwecks Motorumbau

Wäre schön wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen könnte……ich glaube es ging um einen Saab 9-5 und wir befinden uns im Technikbereich ……

Gruß, Thomas

ojee, du hast Recht. Sorry.
Na ich denke mal, wenn er den Motor umgefrickelt hat, werden wohl Bilder folgen. Besser noch : vom eigentlichen Umbau.
 
@Saab-Frank, V8, 350 SLC abgeändert auf 380 Werkstuning. Fahrzeug wurde vom Werk damals getunt, tiefer gelegt, Spur verbreitert und hat entgegen der normalen Serie Schaltung. Statt 190PS hatte dieser 250PS.
Chromteile waren auch bereits bei der Auslieferung am Fahrzeug. Wurden nur erneuert.
So, jetzt schnell wieder zurück zum Thema, sonst bekommen wir noch einen auf den Deckel!!!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber noch einer drin ... oder Ballastgewichte?
 
Hier noch eins von der Seite, keine Ballastgewichte. :smile:

http://www.teamworkx-media.de/2.jpg

Nachtrag:
Jetzt habe ich erst verstanden was du meinst. War ein wenig neben der Spur!!!
Ja, da ist noch ein Motor drinnen. Der kommt raus und der Besitzer behält ihn. Dann kommt meiner rein. So ist die Absprache, daher auch der Superpreis!!! Er bekommt den Motor und ich das Auto. Den jetzigen Besitzer hatte nur der Motor als Reserve interessiert. Das Fahrzeug ist aber noch komplett in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK. Das dürfte auch eine eher seltene Konstellation sein was ihr da macht. Nun denn hau rein und dann lass hören/sehen.
 
Höhrt sich gut an was Du vorhast. Wenn auch ungewöhnlich...

Kleiner Tipp: Schaue Dir bei der ganzen Umbauerei unbedingt die Leitungen für die Servolenkung an! Wenn der Hilfrahmen raus ist, ist der Wechsel ein Kinderspiel. Ansonsten kann man die Verbindung am Lenkgetriebe kaum lösen. Nachdem mein "neuer" Motor drin war, hatte ich nach 20km das Mahlheur asdf. Riemen mit Spannrollen ist auch so eine schöne Sache am ausgebauten Motor. Später braucht man seeehr gelenkige Finger.
 
ok, werde ich machen. Ich werde den Umbau dokumentieren!:smile:
 
Das ist gut……dann haben andere User auch etwas davon……

Gruß, Thomas
 
Höhrt sich gut an was Du vorhast. Wenn auch ungewöhnlich...

Kleiner Tipp: Schaue Dir bei der ganzen Umbauerei unbedingt die Leitungen für die Servolenkung an! Wenn der Hilfrahmen raus ist, ist der Wechsel ein Kinderspiel. Ansonsten kann man die Verbindung am Lenkgetriebe kaum lösen. Nachdem mein "neuer" Motor drin war, hatte ich nach 20km das Mahlheur asdf. Riemen mit Spannrollen ist auch so eine schöne Sache am ausgebauten Motor. Später braucht man seeehr gelenkige Finger.

Gibt es nicht auch einen dedizierten Fred dazu, was man am besten alles gleich machen sollte, wenn der Motor ohnehin draußen ist?
Bei meinem hat der Motortauscher leider gar nichts an Verschleißteilen getauscht.
Hab jetzt erstmal das Getrieblager getauscht. Das alte war ausgehärtet und durchgerissen.Vibriert leider immer noch, so dass ich mich echt ärgere, dass damals nicht auch gleich die anderen Lager mitgetauscht wurden.

@teamworkx:
Lass uns mal auf nen Schnack endlich treffen und dann können wir ja mal die Köpfe unter die Motorhaube stecken.
Um die Ecke gewunken :)
 
Hallo Forumgemeinde,
leider war es mir bisher nicht möglich den beabsichtigten Umbau vorzunehmen, da ich kurz vor Weihnachten einen Schlaganfall hatte und Weihnachten/Neujahr im Krankenhaus verbringen durfte. Nun bin ich erst einmal eine Weile in Reha.
Sobald es mir möglich ist, werde ich den Umbau vornehmen.
Ich wünsche euch trotzdem noch ein gutes neues Jahr.
LG
Bernd
 
.........Ich wünsche euch trotzdem noch ein gutes neues Jahr.


Hallo Bernd,

vielen Dank für die Rückmeldung - der Umbau kann warten............

Dir aber erst mal ein gutes und vor allem nun gesundendes Jahr 2017 ohne weitere :nurse:

und sieh zu, das du wieder richtig gut und erholt auf deine eigenen Beine kommst!!!!

:top:

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Rückmeldung - der Umbau kann warten............

Dir aber erst mal ein gutes und vor allem nun gesundendes Jahr 2017 ohne weitere :nurse:

und sieh zu, das du wieder richtig gut und erholt auf deine eignen Beine kommst!!!!

:top:

Gruß Ralf
Dem schließe ich mich ohne weiteres an.
 
Ich danke euch für die guten Wünsche. Gott sei Dank geht es mir auch wieder besser. :top:
LG
Bernd
 
Zurück
Oben