Huhu!

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
279
Danke
38
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Schmöchte mich kurz vorstellen. Schbin steinalt, glücklich mit meiner tollen Frau verheiratet und habe insgesamt 7 tolle Kinder (davon 4 Stück selbstgemacht):party: . Schbin also starken Tobak gewohnt. Schlebe im höchsten Norden dieses unseres Vaterlandes, zahle pünktlich meine Steuern und bin somit ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft. Vor 5 Jahren kaufte ich mir zum ersten Mal einen Saab. Finde ich eigentlich immer noch gut. Anders halt. Schwerde hier betreut von einem Saab-Servicepartner, der mich immer fair, kompetent und erstaunlich gleichbleibend freundlich versorgt hat. Auch dann, wenn immer wieder und wieder an meinem Premiumprodukt schwedischer Herkunft etwas kaputt ging. Immer Leihwagen. Immer mobil. Immer nett und nicht nachtragend. Als bei <100tkm die Einspritzpumpe in Lübeck ihren Geist aufgab, wurde die Reparatur in Lübeck gemacht. 100% Kulanz. Mein Flensburger Händler war erstaunlicherweise gar nicht böse, daß nicht er den Reparaturauftrag bekommen hatte. Aber als ein paar tkm später die Einspritzpumpe wieder ihren Geist aufgab, da durfte er das machen. 100% Kulanz. Kann ja mal vorkommen, sagt mein Dealer, der mit trüben Augen und hängenden Schultern immer, wenn er mich mit meinem Premiumprodukt auf den Hof kommen sieht.:ahhhhh:
Früher war ich einmal ein wahrhaft unverbesserlicher Optimist. Das hörte spätestens an dem Tag schlagartig auf, als ich mich hier im Forum umgesehen hatte insbesondere in den threads, die sich mit dem 3,oTiD befassen. Schfahre nämlich einen 2001er 9-5 Vector Sportkombi 3,oTiD mit immerhin 138tkm. Noch wohlgemerkt! Nun endlich verstehsch meinen freundlichen Saab-Händler, den mit den trüben Augen und den hängenden Schultern und hab zum Trost für die schweren Jahre ein neues Saab-Auto bei ihm bestellt.:shakehands: Kombi ja. Abba kein Diesel und schon gar kein 3,0TiD...
 
dann mal willkommen im Forum.

Und jetzt will ich es auch mal schreiben: zeig mal ein paar Bilder!!!

Was für ein Kombi wird es denn 9-3 oder 9-5?
 
:biggrin: schöne geschichte!

moin moin und willkommen im forum...

du wirst merken, es gibt auch positive artikel hier, aber wie das halt bei hilfe-foren so ist, die negativen fragenden überwiegen natürlich!

lass uns doch mal bilder von dem alten sehen und natürlich auch von dem neuen wenn er dann da ist...

weiterhin viel spaß und grüße

alex p.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinem Auto!!!

Im höchsten Norden = Flensburg?


Freu mich schon auf Bilder von dem neuen und von den alten
 
Nette Vorstellung von Dir - Herzlich Willkommen an Board von mir!

Liebe Grüße
 
Auch von mir ein Willkommen, Namensvetter!
Auf daß es da mal keine Verwechslungen gibt...:smile:

Gruss, klaus
 
Hallo Männer! Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

@zweiundvierzig
Bilder reinstellen kannsch nicht. Bin absoluter Computerdepp. Lohnt auch nicht. Mein Noch-Auto ist silber, original unverbastelt, sieht so aus wie im Prospekt.
Der neue als Aerobic wird genauso aussehen wie der alte. Er wird auch angenehm ausgestattet sein. Außen allerdings leider mit dem amerikanisierten Chromschnickschnack. Aber ohne Typenschild, dafür jedoch mit Automatik. Dann merkt keiner den Wechsel, und es gibt kein Gelaber von wegen "...da kammamma wieder sehn."

@Alex P.
Ich habe durchaus festgestellt, daß auch positive Stimmen hier zu finden sind. Dazu werde ich hoffentlich auch zählen. Und das kann man daran erkennen: Ich bin zwar von meinem Premiumprodukt auch enttäuscht, erkenne aber die Bemühungen meines Dealers (mit den trüben Augen und den hängenden Schultern), der mich nie im Stich gelassen hat, an. Allein aus der Tatsache, daß ich den neuen Saab bestellt habe, dürfte deutlich werden, daß ich nicht würglich bösartig bin (jedenfalls nicht konsequent bösartig). Das kann sich abba ändern, wenn der Aerobic auch solche Sperenzchen macht wie der alte. Ich glaube, daß ich dann durchaus tückische Wesenszüge entwickeln könnte...
Wegen des Bilderwunsches s.o...

@901flpt
Nö. Meine Zeitenrechnung stimmt. Je öller je döller. Sicherlich nicht in allen Lebenslagen. Habe kürzlich schmerzlich feststellen müssen, daß mein Sohn ein Marmeladenglas, das ich nicht aufbekam, mit einem Griff öffnen konnte. So muß man eine Domäne nach der anderen an die kommende Generation abtreten. Aber es gibt höchst wichtige Lebensbereiche, die ich noch beherrsche. Zum Beispiel das Leben auf dem Moped. Jedenfalls damit kann ich als alter KurvenGnispel die Knaben aufm Kringel mit ihren PS-strotzenden MörderMopeds den Hammer zeigen. Das erfreut mein Herz...

@Janny
Ja. Flensburg.
Wegen der Bilder s.o...

@motorhead
Keine Frage. Dann gips auch keine Antwort.
Danke auch Dir für den Empfang.
 
:party:
Herzlich Willkommen
:party:

aus der südlichsten und wohl z Zt. wärmsten Nebenstelle (Alicante Mittagstemp. am Strand 24° bei Supersonne) des Saab-Forums.

Gehört Dein FL-Saab-Dealer auch zum Saab-Zentrum Kiel ?

Die Leute dort fand ich echt schlimm, ich bin zu Timmler nach NMS gefahren. Der war(ist?) echt in Ordnung.

Viel Spaß beim Posten.
 
@Klaus
Wüso soll es da Verwechselungen geben?
Ich bin doch der liebe Klaus.

@Holly
Ja. Saab-Servicepartner Auto-Heidemann in Flensburg. Gehört sozusagen als B-Händler zu Saab-Zentrum Kiel. Ist abba eigenständig. Wie die Herrschaften sich in Kiel benehmen, weiß ich nicht, ist mir letztendlich auch egal. Der Herr Heidemann ist ein immer noch unverbesserlicher Saab-Überzeugter. Und dort bin ich als Kunde König. Und das sage ich gerne weiter.
 
Hey auch von mir herzlich willkommen, aus dem tiefen Süden *g*

schmunzelnde Grüße :biggrin:

Jamaicaneisbaer
 
klaus schrieb:
der liebe klaus schrieb:
@Klaus
Wüso soll es da Verwechselungen geben?
Ich bin doch der liebe Klaus.
Da hast Du natürlich recht :smile:

Ich glaube da brauchst du keine Sorgen zu haben klaus.
Die über 5000 Postings Unterschied kann man doch auf einen Blick sehen :tongue::biggrin:
 
zweiundvierzig schrieb:
Gute Entscheidung. Automatik macht das Fahren so richtig bequem. Da wirst Du einen richtig schönen Reisewagen bekommen.
Das will ich doch mal ganz stark hoffen.
Daß das Teil nicht nur bequem und schön ist.
Sondern 1a funktioniert.
Sonst :fight:
 
wenn was nicht funktioniert hast Du

a) die Händlrer-Garantie
b) dieses Forum

was kann da schief gehen??
 
Zurück
Oben