Hohlraumschutz 9000er - Spritzplan?

Sicher, sollte man. Es gibt nur Anwendungen (oft werksseitig angewandt), die austrocknen, hart werden und dann auch noch reißen. Da kann die Feuchtigkeit prima arbeiten. Das ist leider keine seltene Erscheinung. Es ist ja sowieso ratsam, alle zwei bis drei Jahre "aufzufrischen". Und dann ist FF mit seiner einfachen Verarbeitung von Vorteil.
Die Auffrischung entfällt ja bei Sanders praktisch. Mittlerweile kombiniere ich die hohe Kriechfähigkeit von FF Liquid A mit der langen Standzeit von Sanders. Das FF kommt erst in die Hohlräume und wandert in alle Kapilare. Nach einiger Zeit erfolgt mit Sanders die abschließende Schicht. Mit der einfachen Verarbeitung von FF hast Du sicherlich recht. Timemax kombiniert ja auch verschiedene Viskositäten, sicherlich kein schlechter Ansatz.
 
Schaue Dir mal den OP/OM-Langzeittest an. FF kriecht danach weitaus schlechter als z.B. MS.

Vergleiche mal die verwendeten Mengen, v.a. bei TimeM und MS :cool:
Ich habe meine eigenen, ganz realen Langzeittests im Alltagsbetrieb und kann FF sicher keine mangelnde Kriechfähigkeit attestieren:rolleyes:

Ganz nebenbei stört mich bei MS der Geruch.
Da ist mir die Schafwolle lieber:biggrin:
 
Im April 2014 erscheint von OM ein "Praxishandbuch Korrosionsschutz", kann man bei am...n zB jetzt bereits vorbestellen. Dort sollen auch die Erfahrungen des Langzeittests miteingeflossen sein....
 
Vergleiche mal die verwendeten Mengen, v.a. bei TimeM und MS :cool:
320g MS vs. 212g FF sind zwar sicher deutlich, aber sicher am Ende nicht die Ursache für die aktuellen Plätze 2 und 5.
Und JAAA, FF ist immer noch das beste 'einfach zu verarbeitende' Mittelchen. Das will ich doch gar nicht infrage stellen.
Ich habe meine eigenen, ganz realen Langzeittests im Alltagsbetrieb und kann FF sicher keine mangelnde Kriechfähigkeit attestieren:rolleyes:
Mit entsprechendem Nachkonservieren liefert sicher auch FF sehr gute Ergebnisse. Doch das Bessere ist nun mal des Guten Feind. Im direkten Vergleich (den wir zugegebenermaßen beide ja nichtr haben) schneidet MS eben offenbar klar besser ab.

Ganz nebenbei stört mich bei MS der Geruch.
Da ist mir die Schafwolle lieber:biggrin:
Geschmackssache ...
 
Zurück
Oben