Hohlraumschutz 9000er - Spritzplan?

Registriert
09. März 2004
Beiträge
8
Danke
0
Hallo,
ich habe vor, meinem 88er Saab 9000 eine Hohlraumversiegelung zu gönnen. Hat jemand vielleicht einen Spritzplan oder zumindest eine Übersicht über die wichtigsten Abläufe?
Danke im vorraus, Grüße Blueswomen
 
Türen und hintere Kotflügel sind wohl die wichtigsten Stellen.
 
Ich hatte gehofft hier im Forum etwas zu finden. Die Frage nach dem Spritzplan habe ich auch. Hat den jemand und könnte diesen hier gleich einstellen? (Saab 9000 Griffin, MY 97) Danke.
 
Ist eigentlich selbsterklärend, sobald man den 9k auf der Bühne hat. Es gibt es an jeder Traverse oder Aufdoppelung einen Stopfen.
Dazu noch die Radhausschalen abnehmen, dann erreicht man jede kritische Stelle.
 
Ich habe mal eben Fotos gemacht (Saab Werkstatthandbuch: Karosserie, Karosseriereparaturen).
Daran kann man sich etwas orientieren, was werksseitig gemacht worden ist.

Steinschlagschutz: Terotex Super 3000 T126 (schwarz) und T127 (hell)
Kitt: Terostat 1K-PUR T226
Hohlraumversiegelung Terotex HV 400 T129 oder Mercasol

Wenn gewünscht, gehen die Seiten später auch als *.pdf, das dauert aber ein/zwei Tage.
 

Anhänge

  • P1000681.jpg
    P1000681.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 122
  • P1000682.jpg
    P1000682.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 116
  • P1000683.jpg
    P1000683.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 114
Was ist los mit JR?

schade, dass sich JR aus dem Forum zurückgezogen hat..
Finde ich auch, vermisse seine fundierte Sachkenntnisse genauso wie seine deftigen Sprüche :biggrin:. Letztere waren manchmal schon grenzwertig, aber doch auch sehr erheiternd.

Wissen die Admins mehr, was mit JR los ist und warum man nichts mehr von ihm hört?
Danke!
 
Wissen die Admins mehr, was mit JR los ist und warum man nichts mehr von ihm hört?

...nein - auch das team der moderation weiss nicht mehr über jr's verbleib... anscheinend konnte jr dann doch nicht so gut einstecken, wie austeilen - denn seit ablauf der von der moderation verhängten sperre hat er sich nicht mehr blicken lassen... und teilweise finde auch ich das schade...
 
Ich habe mal eben Fotos gemacht (Saab Werkstatthandbuch: Karosserie, Karosseriereparaturen).
Daran kann man sich etwas orientieren, was werksseitig gemacht worden ist.

Steinschlagschutz: Terotex Super 3000 T126 (schwarz) und T127 (hell)
Kitt: Terostat 1K-PUR T226
Hohlraumversiegelung Terotex HV 400 T129 oder Mercasol

Wenn gewünscht, gehen die Seiten später auch als *.pdf, das dauert aber ein/zwei Tage.
.pdf wäre natürlich perfekt. Parallel habe ich gestern eine Mail an Mike Sanders geschrieben ob er denn einen Spritzplan für den 9000er hat, so wie ihn targa für den 900 schon veröffentlicht hat und ob er mir diesen auch gegen Zahlung zukommen lassen würde.

... und eben habe ich Antwort erhalten:

Mail.jpg
Das würde bedeuten, dass die Herstellervorgaben unter Umständen ungenügend sind, was nachvollziehbar ist. Dennoch kommt man mit den .pdf weiter, auch mit den Hinweisen von Josef. Befriedigend ist das aber noch nicht wirklich. Ich überlege.
 
Focus hätte ich Dir auch nicht geglaubt ;)
 
.pdf wäre natürlich perfekt. Parallel habe ich gestern eine Mail an Mike Sanders geschrieben ob er denn einen Spritzplan für den 9000er hat, so wie ihn targa für den 900 schon veröffentlicht hat ....


Dieser Plan ist von SAAB nicht von MS.
 
Brauch ich jetzt einen offiziellen Plan? Oder darf ich es auch aus erfahrung machen?
Fange ich an:
Endspitzen, toll durch die"Blechstöpsel" im Kofferraum, von da bitte gleich nach vorn, wenn der Teppich ab ist kann man auch gleich die Dämpferaufnahme beäugeln, wenn noch gut schädet da Vorbeugung trotzdem nicht.
Wagenheberaufnahme äußerlich.
"Abschlußblech" Vor quer, Holme Vorne, also Vorderspitzen.
Innenradläufe abnehmen macht auch Sinn, wird offensichtlich wo Wartung für die nächsten 10 Jahre angesagt ist.
Alles in allem zusätzlich wo man den Schnörgel reinpecken kann.
Als Klassischer nicht Hohlraum, den Bereich der WSS unten, re und links erreichbar.
Türen sowieso.
Alles in allem so anfällig ist er nicht, besser, es gibt eher spezielle Bereiche
 
Ich habe mal eben Fotos gemacht (Saab Werkstatthandbuch: Karosserie, Karosseriereparaturen).
Daran kann man sich etwas orientieren, was werksseitig gemacht worden ist.

Steinschlagschutz: Terotex Super 3000 T126 (schwarz) und T127 (hell)
Kitt: Terostat 1K-PUR T226
Hohlraumversiegelung Terotex HV 400 T129 oder Mercasol

Wenn gewünscht, gehen die Seiten später auch als *.pdf, das dauert aber ein/zwei Tage.

Hier kommen die Fotos als pdf-Datei:
 

Anhänge

  • 201311140803.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben