Motor .- Hoch auf dem gelben Wagen ...

Könnte man die BioPower nicht einfach auf'm Feld lassen und später essen, anstatt in einen Tank zu kippen? Dann passt ja auch der Katalysator wieder ....
 
So, nachdem ich jetzt den Wagen seit einiger Zeit wieder habe und er problemlos läuft die ganze Geschichte.
Es war in Summe ein Rundumschlag mit Kosten von reichlich 4k€. Fällig waren die Zündkassette, der Turbo und der Kat.
Die Zündaussetzer durch kaputte Zündkassette (war ja erst ein Jahr alt, Grrrrr) haben den Kat zerlegt so dass dieser geschmolzen ist und quasi den Schalldämpfer dicht gemacht hat. Das hat dann dem Turbo nicht so gut gefallen und dieser ist ausgestiegen. Ich habe mir in der Werkstatt das Teil ansehen können. Die Wastegate Klappe schließt nicht mehr und die Welle ist auch ziemlich ausgeschlagen. Ich sage mal so, bei knapp 250tkm schadet ein neuer Lader generell nicht.
Der aufgrund Nichtlieferbarkeit des Originals verbaute "Spezialkat" führte dazu, dass das gesamte Rohrwerk drumrum geändert werden mußte damit der Rest der Auspuffanlage paßt.
Aber es macht einen sehr guten Eindruck und der Wagen hat jetzt knapp 3tkm seitdem drauf.
Die lange Zeit kam durch die sequentiell gefundenen Fehler und die lange Beschaffungszeit des Kats.
Die Werkstatt war auch wirklich sehr bemüht, hat sich dahinter geklemmt und jeden Schritt erläutert, begründet und mit mir und meinem lokalen FSH abgesprochen.

Ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe.
 
Zurück
Oben