Hirsch vs. BSR PPC

hirsch ist auch der einziger hersteller der eine für den automaten abgestimmte software anbietet.

und das IMHO in exzellenter Qualität,
und ein Update hab ich die ganzen Jahrende noch nicht gebraucht.
:confused:

Was mich so begeistert, ist dass Hirsch Software ausliefert,
die nicht "nur" Power Power Power bietet,
sondern die Kraftentfaltung und Leistung sehr harmonisch einsetzt
und das bei sinkendem Verbrauch (zeigt sich beim Diesel auch, vorher war Benziner)
allein schon aus diesen beiden Gründen ein must-have.

<lobhudelmodus aus>
enter
 
Das war der Killer-Hinweis für PPR!

eigentlich nicht, denn hirsch macht sich die mühe und design't ZWEI verschiedene SW, schalter + automat ... aber was schreib ich hier, warum machst dir nicht einfach die mühe und besuchst die homepage :confused:
 
und das IMHO in exzellenter Qualität,
und ein Update hab ich die ganzen Jahrende noch nicht gebraucht.
:confused:

Was mich so begeistert, ist dass Hirsch Software ausliefert,
die nicht "nur" Power Power Power bietet,
sondern die Kraftentfaltung und Leistung sehr harmonisch einsetzt
und das bei sinkendem Verbrauch (zeigt sich beim Diesel auch, vorher war Benziner)
allein schon aus diesen beiden Gründen ein must-have.

<lobhudelmodus aus>
enter



Denn noch mal Lobhudel an, denn bei BSR ist mein Verbrauch auch deutlich gesunken.

Während der Standard 9 5 Aero in der Stadt einen Durchschnit zwischen 12,8 und 15,4 hat, nach vielen Erfahrungsberichten der Gemeinde, hat mein 9 5 (2.3 t, 250 PS mit Soft und Hardware) mit BSR es nie über 13,1 Litern gebracht, auch bei entsprechender Fahrweise, und ausschließlich Stadtverkehr.

Der Durchschnitt (vor E85) lag bei mir bei 11,2 Litern (Fahrweise nicht auf sparsam getrimmt)
 
BSR im 2.3er 9.5

Denn noch mal Lobhudel an, denn bei BSR ist mein Verbrauch auch deutlich gesunken.

Während der Standard 9 5 Aero in der Stadt einen Durchschnit zwischen 12,8 und 15,4 hat, nach vielen Erfahrungsberichten der Gemeinde, hat mein 9 5 (2.3 t, 250 PS mit Soft und Hardware) mit BSR es nie über 13,1 Litern gebracht, auch bei entsprechender Fahrweise, und ausschließlich Stadtverkehr.

Der Durchschnitt (vor E85) lag bei mir bei 11,2 Litern (Fahrweise nicht auf sparsam getrimmt)

WOW !
DAS sind aber wirklich Werte ! :top:
und Fahrcharakteristik (z.B. Drehmomentverlauf ?)
Da wär ich ja auch neugierig :redface:
denn der 2.3er gefällt mir sehr, da ist offensichtlich ein irres Potential drin.
Ich hab ihn leider nie selbst gehabt (außer in Leihwagen),
empfand ihn aber immer als _seeeehr_ souverän.

viele Grüße

Walter
 
Dank für die "gewohnt Neustädter Deutlichkeit", :eek:
ansonsten wird es anscheinend aber halt nicht verstanden. :rolleyes:

Ich frage mich halt auch immer wieder (auch in diesem Zusammenhang),
was eigentlich geglaubt wird, wieviel mit ein wenig Software
und ein kleinwenig Speicher dokumentiert werden kann ?

:hmmmm:

Das wird eine einfache Plausibilitätsabfrage sein (Abgleich von Codes, Versionen o.ä.).

Wenn die stimmig ist, wird nichts angezeigt, wenn nicht, erscheint irgendein Hinweis.
 
unverständliche Ironie

Das wird eine einfache Plausibilitätsabfrage sein (Abgleich von Codes, Versionen o.ä.).

Wenn die stimmig ist, wird nichts angezeigt, wenn nicht, erscheint irgendein Hinweis.

na,
da war meine Ironie wohl doch nicht so zu erkennen,
wie ich es annahm.

<Ironie aus>
 
hirsch ist auch der einziger hersteller der eine für den automaten abgestimmte software anbietet.

Ich war grad mal auf den FCT-Seiten.
Da wird auch für den Automaten 2001er 9-5 2.0T
und für den TTiD - Automaten
jeweils ein Kit angeboten.

w.
 
latürnich gibts für den Automaten eine andere Software, von BSR,Nordic,SQR,Speedparts......und Hirsch.SE :smile:
 
Automatensoftware

latürnich gibts für den Automaten eine andere Software, von BSR,Nordic,SQR,Speedparts......und Hirsch.SE :smile:

schon,
aber leider nicht für alle
:frown:

und wenn ich so "doof" bin, einen neuen oder in der Garantie befindlichen Saab zu kaufen,
hab ich halt nicht so ultraviel Alternativen, oder ?
:redface:

:confused:
 
so ähnlich meinte ich es auch......ich würde selbst in einem Neuwagen mit einem PPC fahren, weil eh nix passiert und ich manche Tuner einfach nicht unterstützen m ö c h t e :smile:
 
dicke Füße???:biggrin:
 
Nö, einfach nur das Understatement, mit einem Saab den normaler Weise von BMW/Audi/DB beherschten linken Fahrsteifen auch mal zu benutzen :smile:
 
eigentlich brauchen die getunten Trolls weniger, da das Turboloch wesentlich besser überbrückt wird.....daher die Unterstellung mit dem " dicken" Fuß :biggrin:
 
Du willst mit (D)einem Saab einem M3/S4 Paroli bieten? Das muß aber ein wunderschöner Traum gewesen sein! :biggrin:


Über den Leistungsunterschied brauchen wir nicht reden. Das sind Welten (ein Bekannter hat einen neuen RS4, Sportec getunt, damit wir auch mal Tuning gegen Tuning vergleichen). Dagegen ist jeder Saab, den ich kenne, unglaublich langsam.

ABER: Keiner der o.g. Fahrzeuge hat i.d.R. Saab auf dem Zettel. Daher wohl "Paroli bieten" im Sinne von "das Überraschungsmoment" nutzen. :biggrin:
 
Naja. Die meisten der obengenannten sind abgeregelt...

:biggrin::biggrin::biggrin:



Ich erinnere mich gerade, ssason schrieb was davon, daß sein aero auch abregele - also beim Fiat nueve mille passiert das nicht. :cool: Aber BSR bietet ja an, den Begrenzer beim 9-5 auf 270 zu verschieben. Das sollte dann im Regelfalle ausreichen.
 
Zurück
Oben