Hirsch vs. BSR PPC

Daniel

Postbeamter
Registriert
05. Juni 2008
Beiträge
2.077
Danke
83
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
LPT
Bin im Web auf die PPC Geräte von BSR gestossen (http://en.bsr.se/) und da stellen sich gleich mal ein paar Frage an die Spezialisten unter Euch:

  • Was spricht für Hirsch bzw. für BSR?
  • Hat jemand schon Erfahrungen (positiv wie negativ) mit BSR PPC Geräten gemacht?
  • Der Preisunterschied für BSR PPC für ein 2.0t zwischen D und CH ist enorm (D = 835 Euro, CH = 1'341 Euro bei einem aktuellen Kurs von 1.46). Werden wir armen Schweizer abgezockt und sollten das ganze trotz Steinbrücks Steuerstreit in D machen lassen?
Fragen über Fragen....ich bin sicher, ihr könnt mir weiterhelfen!

Cheers
Daniel
 
Das PPC auch mal bei Elkparts, oder partsforsaabs anschauen.
Ist meistens günstiger.

Hirsch Vorteil in der Regel: Saab Garantie, sonst keiner.

Beim PPC kannst Du jederzeit selber, ohne Aus- oder Einbau das Tuning über die OBD "wegprogrammieren".

Ich fahre seit mehreren Jahren BSR PPC und bin überaus zufrieden mit der Leistung, Haltbarkeit und dem Verbrauch.

Es erübrigt sich wohl, zu erwähnen, das Du Dein Auto mit Tuning sehr sorgfältig warten (lassen) solltest, um lange Freude dran zu haben (oh, doch gesagt :rolleyes:)
 
Das PPC auch mal bei Elkparts, oder partsforsaabs anschauen.
Ist meistens günstiger.

Hirsch Vorteil in der Regel: Saab Garantie, sonst keiner.

Beim PPC kannst Du jederzeit selber, ohne Aus- oder Einbau das Tuning über die OBD "wegprogrammieren".

Ich fahre seit mehreren Jahren BSR PPC und bin überaus zufrieden mit der Leistung, Haltbarkeit und dem Verbrauch.

Es erübrigt sich wohl, zu erwähnen, das Du Dein Auto mit Tuning sehr sorgfältig warten (lassen) solltest, um lange Freude dran zu haben (oh, doch gesagt :rolleyes:)

Klaus...nimm dir an dieser Antwort ein Beispiel...:smile:
 
Klaus ist der Forums-Beitrags-Vorstandsvorsitzende
und soll mir ja außerdem mal im Auftrag einen unschlagbar günstigen und perfekten TU 16S mit Wunschausstattung kaufen, und außerdem dem Verkäufer Tränen in die Augen treiben ob des lächerlich niedrigen Verkaufspreises.

Deswegen muß ich mich gut mit ihm stellen.

Daniel meint es nicht so, Euer Erlaucht -LOL-:biggrin:
 
Hallo Daniel,
nach Auskunft von meinem Saab Händler gibt es die Werksgarantie nur bei Hirsch.
Herzlichen Gruß
jurest
 
Was spricht für Hirsch bzw. für BSR?
BSR günstigste Möglichkeit, mehr PS für Saab zu kriegen. Bekommst ein Kasten mit OBD Schnitstelle,
zum (selber)aufspielen (und "zurückändern") geänderter Ladedruckkenndaten. Kriegt man übrigens auch in ebay
Step 2-3 zusätzlich noch Auspuff/Luftfilter etc.
Hirsch teuerste Möglichkeit, nur über Saab-Händler dafür mit Werksgarantie.
 
!!! Jede Trionic 8 ist nachvollziehbar gegenüber Tuning!!!
D.H. Du baust ein PPC ein , hast Probleme mit dem Fahrzeug,stöpselst wieder Deine original Software ein, fährst zum Greundlichen,der sagt : Softwaremanipulation - Garante: NO !!!
ERgo: innerhalb der Garantie Hirsch....außerhalb , der Tuner deines Vertrauens.....
 
Softwaremanipulation

!!! Jede Trionic 8 ist nachvollziehbar gegenüber Tuning!!!
D.H. Du baust ein PPC ein , hast Probleme mit dem Fahrzeug,stöpselst wieder Deine original Software ein, fährst zum Greundlichen,der sagt : Softwaremanipulation - Garante: NO !!!
ERgo: innerhalb der Garantie Hirsch....außerhalb , der Tuner deines Vertrauens.....

Dank für die "gewohnt Neustädter Deutlichkeit", :eek:
ansonsten wird es anscheinend aber halt nicht verstanden. :rolleyes:

Ich frage mich halt auch immer wieder (auch in diesem Zusammenhang),
was eigentlich geglaubt wird, wieviel mit ein wenig Software
und ein kleinwenig Speicher dokumentiert werden kann ?

:hmmmm:
 
Ich weiß nicht wies bei Hirsch ist, aber bei BSR hast du eine kostenlose, lebenslange Update Möglichkeit der PPC Box übers Internet. Sobald ne neue, verbesserte Version kommt, wirst Du informiert, lädst sie runter und dann per Box aufs Auto.
 
Mache ich!

(Tut mir echt leid, dass ich Dir nur den Garantiehinweis in die CH schicken konnte.:redface:)

Gut, das ist ein Anfang, Klaus....:biggrin:

Spass beiseite. Es scheint, dass Hirsch zwar initial einiges teurer ist, im "Ernstfall" aber definitiv den besseren Stand beim Händler gibt. Ergo, solange die Garantie noch läuft gibts Hirsch, ausserhalb kann PPR in Betracht gezogen werden.

Wusste ich doch, dass die Gemeinschaft in koordinierter Anstrengung einen verlässliche Meinungsbildung erlaubt! Danke an alle für Ihre Tips (auch an Dich, Klaus! :smile:).

Cheers
Daniel
 
hirsch ist auch der einziger hersteller der eine für den automaten abgestimmte software anbietet.
 
Zurück
Oben