Hirsch als aufpreispflichtiges Kaskorisiko

KonradZ

EARLY BIRD
Registriert
01. Feb. 2008
Beiträge
3.032
Danke
172
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo,
ich habe letztens mal etwas intensiver in meine Versicherungsunterlagen geschaut und festgestellt, dass da 60,00 Euro für ein Zusatzrisiko eingerechnet waren. Bei einer Rabattrate von 30% fällt das schon auf.
Auf Anfrage bei der HUK teilte man mir mit, dass es sich um den Hirschchip handele, der das Fahrzeug erheblich gefährdeter mache. Mein Hinweis darauf, das man den Chip nicht sähe und die Unlogik der Kasko- statt der Haftpflichtanhebung ignorierte man genauso wie meine Aufforderung, den Aufpreis wenigstens dann auch auf 30% zu rabattieren.

Auf Grund der gerade möglichen Versicherungswechsel habe ich noch einmal einen Anlauf bei der HUK gemacht und gebeten, diesen Aufpreis zu streichen. Ergebnis: negativ!

Tja, und nun bin ich ab 1.1.2009 Kunde bei der DEVK. Die haben den Hirsch genau so akzeptiert, wie er entstanden ist: als werksseitig von Anfang an installiertes nicht zuschlagswürdiges Extra. So verliert eine Gesellschaft, mit der ich 29(!) Jahre lang zufrieden war, mal locker einen seit 27 Jahren unfallfreien Kunden...:mad:

Meine Frage an die Hirschfahrer unter Euch: habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß
KonradZ
 
nö, VHV hat alles bis 2,5T€ zuschlagsfrei versichert ... Württembergische auch ... ohne aufschlag :smile:
 
Hirsch-Aufpreis bei der Kasko ?

... den Hirschchip handele, der das Fahrzeug erheblich gefährdeter mache...

Dank für den Hinweis !
Da werd ich mal nachfassen,
der Hirsch kam mei meinem Aktuellen erst später.

Beim ersten Hirsch war es (noch) kein Problem,
der war gleich mir drin und dennoch kostenneutral.

Da werd ich mich mal um die Jetztzeit kümmern.

grummel.
 
Meine HUK hat das BSR Tuning auch dankend, und kostenerhöhend angenommen...:smile:
 
nö, VHV hat alles bis 2,5T€ zuschlagsfrei versichert ... Württembergische auch ... ohne aufschlag...

d.h. Du hast den Hirsch-Umbau der Versicherung gemeldet und darfst die Mehrleistung ohne Risiko-Zusatzkosten weiterfahren?
 
d.h. Du hast den Hirsch-Umbau der Versicherung gemeldet und darfst die Mehrleistung ohne Risiko-Zusatzkosten weiterfahren?

JA :smile: (nur wenn der Wert der Maßnahme 2,5K überschritten hätte, wäre ein zuschlage fällig gewesen.)
 
Bei der Fahrlehrerversicherung VaG ist der Hirsch auch nicht aufpreispflichtig!
 
Hirsch-Zuschlag

JA :smile: (nur wenn der Wert der Maßnahme 2,5K überschritten hätte, wäre ein zuschlage fällig gewesen.)

die Logik erschließt sich mir absolut nicht,
bin aber dankbar für die Diskussion
und werd meine Versicherung sofort anfragen,
nicht dass ich irgendwann dastehe und unterversichert bin,
oder noch besser,
die Modifikation hätte anmelden müssen.

Sch...spiel.



p.s.: viele Grüße !
 
Die Logik dahinter ist, das manche Versicherungen nur den "Mehrwert" des Wagens betrachten, und sich bezahlen lassen.
Andere wiederum schätzen Dich als Risikofahrer ein, weil Du getunt hast. Und deswegen höchstwahrscheinlich Morgen zu schnell fahrend von der Brücke segelst...
 
die Logik erschließt sich mir absolut nicht,
bin aber dankbar für die Diskussion

:cool:

und werd meine Versicherung sofort anfragen,
nicht dass ich irgendwann dastehe und unterversichert bin,
oder noch besser, die Modifikation hätte anmelden müssen.


und ein jeder warmduscher, der ein windschot sein eigen nennt, mag anfragen, obe es mitversichert ist (ich habs schwarz auf weiß)
:eek:
 
Warmduscher

:cool:
und ein jeder warmduscher, der ein windschot sein eigen nennt, mag anfragen, obe es mitversichert ist (ich habs schwarz aud weiß)
:eek:

ernsthaft,
an genau derartigen Versicherungs-Feinsinn habe ich vorhin gedacht :
"was hast Du selbst eigentlich noch in dem Wagen drin ?"


bis zu welcher Größe sind eigentlich mitfahrende Elche versichert ?



und natürlich bin ich extremer Warmduscher
 
ernsthaft,
an genau derartigen Versicherungs-Feinsinn habe ich vorhin gedacht :
"was hast Du selbst eigentlich noch in dem Wagen drin ?"


bis zu welcher Größe sind eigentlich mitfahrende Elche versichert ?



und natürlich bin ich extremer Warmduscher


und wenn du (ihr) gerade dabei seit, prüft doch bitte auch diese Aussage :mad:

"Versicherungsschutz bei Fahrzeugdiebstahl besteht NICHT, wenn ich mein Cabrio offen abstelle und mich ausserhalb Sichtweite des Cabrios befinde, allerdings wird immer von Fall zu Fall entschieden."
 
Zurück
Oben