Hilferuf!Wer möchte seinen SAAB a.d. Karlsruher Stadtgeburtstag 11/12.10. ausstellen?

Nein. Ich hatte vor, eine saubere Reihe zu stellen, die vom Anfang bis zum Ende geht. Anscheinend ist nun die Reihe erweitert worden:
9-3 I

Wenn leider nur Sonntags. Und das nur bei Wetter (vorzugsweise gutem) und wenn das mit dem Aquarium dieses Wochenende nicht hinhaut. :frown:
 
Am Wochenende soll uns ein schönes Hoch beglücken, laut Ben Wettervogel.

Anbei noch den Bericht aus unserer Sonntagszeitung und das Datenblatt, falls Ihr kommt.

Für den Samstag haben sich 5 Fahrzeuge und für den Sonntag 8 Fahrzeuge verbindlich angemeldet (auch wenn es regnen würde...).

Grüsse

Carsten
 

Anhänge

  • Sonntagszeitung_Karlsruhe.pdf
    272,4 KB · Aufrufe: 21
  • SAAB Datenblatt blanco.pdf
    26,4 KB · Aufrufe: 27
Carsten, das Datenblatt hast du schön gestaltet - v.a. das Logo gefällt mir (als Nordbadener).

Drück euch die Daumen, dass das Wetter besser wird.
 
Samstag habe ich zu arbeiten.
Sonntag ist noch offen.
 
Hallo,

gestern habe ich mit den Organisatoren telefoniert. Sie sagten mir, dass die Fahrzeuge am Samstag zwischen 10 und 10:30 und am Sonntag zwischen 09:30 und 10 Uhr aufgestellt werden sollen. Der Einlass auf den Stephanplatz erfolgt über die Douglasstrasse. Achtung, die Douglasstrasse ist eine Einbahnstrasse. Schaut es Euch am besten auf GoogleEarth oder Google Maps unter den Stichwort „76133 karlsruhe, stephanplatz“ an.

Hier ist die Wegbeschreibung zum Stephanplatz:

1.) von der A 8 kommend Richtung Frankfurt und an der Ausfahrt Karlsruhe Mitte (Nr 5) Richtung Rheinhafen fahren weiter bei 2

1.) von der A 5 aus Richtung Basel oder Frankfurt kommend ebenfalls Ausfahrt Nr. 5 Karlsruhe Mitte Richtung Rheinhafen weiter bei 2

1.) von der A 65 aus Richtung Landau auf der B 10 weiterfahren weiter bei 2

2.) auf der B 10 (Südtangende) bis Ausfahrt Nr. 4 Zentrum fahren (Achtung diverse Geschwindigkeitskontrollen)

auf der Brauerstr. bis zur Ecke Kaiserstr. fahren (ca. 2, 5 km), dort recht abbiegen und gleich auf die linke Spur gehen

(parallel zu den Schienen) und dem Straßenverlauf in die Kaiserstr. folgen, nach ca 400 m rechts in die Douglasstr. abbiegen.

An dem goßen Gebäude vorbei (Postgalerie) und gleich am Ende des Gebäudes links hoch fahren bis zur Mitte dort dann

rechts auf den Stephanplatz.

3.) aus Richtung Rastatt (B 36) immer auf der Hauptstr. bleiben (immer parallel zu den Schienen) bis es nur noch rechts oder links geht

dort rechts in die Douglasstr. einbiegen weiter siehe 2.

Teilnehmer welche am Samstag und am Sonntag vor Ort sind, haben die Möglichkeit Ihr Fahrzeug kostenlos über Nacht in der bewachten Tiefgarage unter dem

Stephanplatz abzustellen.

Damit Ihr ungefähr wisst was an diesen zwei Tagen geboten wird, hier noch ein paar Links zu der Veranstaltung:

http://www.ka-city.de/shopping/4/st...z-tribut-an-carl-benz-und-oldie-ausfahrten/1/

http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=tll2008929-3I

http://www.ka-city.de/shopping/4/stadtfest-in-karlsruhe/



Also, dann bis zum Wochenende, an dem über 20 Grad vorherrschen sollen…

Saabige Grüsse

Carsten
 
Hejsan,

bis Sonntag dann. Die Datenblätter für 9000 und 9001 sind auch schon brav ausgefüllt :biggrin:.

Viele Grüsse,

Jörg
 
Zum Geburtstag

So, KART und KAZI habe ich für den Geburtstag fein gemacht.

Ich freue mich, dass sich hier eine schöne Gelegenheit bietet, auf (meine) SAABs und ihre Leistungen aufmerksam zu machen und auf die anderen SAAB-, Old- und Youngtimerfahrer, die sich einfinden werden.

Falls jemand von ausserhalb kommt und einen Tipp für Kaffee/Kuchen, bestes Döner, bestes sonstiges Essen, Einkaufstipps haben möchte, kann mich dann gerne ansprechen.

Grüsse von einer happy im Süden lebenden Norddeutschen :-)!

Ruth
 
So wenn alles hinhaut werde ich Samstag oder Sonntag auch mal mit Family vorbei schauen. Dann gibts gleich mal einen Exkurs in traditionelle Saabs! Wobei der mir selber gewiss auch nicht schaden wird, wo ich doch auch Saab-Neuling bin. :smile:
 
Wir kommen doch nicht.
Überraschenderweise hat mein Vater am Sonntag Geburtstag. :eek:

Jaja, Männer und Daten...
 
Ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • ka9.jpg
    ka9.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 54
  • ka8.jpg
    ka8.jpg
    79 KB · Aufrufe: 26
  • ka7.jpg
    ka7.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 38
  • ka4.jpg
    ka4.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 42
  • ka6.jpg
    ka6.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 42
  • ka5.jpg
    ka5.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 55
  • ka1.jpg
    ka1.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 53
  • ka14.jpg
    ka14.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 36
  • ka13.jpg
    ka13.jpg
    104 KB · Aufrufe: 31
  • ka11.jpg
    ka11.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 29
  • ka10.jpg
    ka10.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 39
...und noch welche...
 

Anhänge

  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0100.jpg
    IMG_0100.jpg
    76 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    87 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0087.jpg
    IMG_0087.jpg
    83 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_8293.JPG
    IMG_8293.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 31
jaja, ein unbestreitbarer Vorteil luftgekühlter Motoren; man kann einfach mal nach Gutdünken ein paar löcher durch den Zylinderkopf bohren und zusätzliche Zündkerzen platzieren.....
 
Der 9000 Aero wäre übrigens auf dem Heimweg um ein halbes Haar das Opfer einer E-Klasse geworden .......
 
Zurück
Oben