Hilferuf!Wer möchte seinen SAAB a.d. Karlsruher Stadtgeburtstag 11/12.10. ausstellen?

Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
5.128
Danke
962
Hallo Gemeinde!

Ich habe einen Hilferuf erhalten: SAAB Deutschland möchte seine (neuen) Fahrzeuge auf dem Stadtfest von Karlsruhe am 11. und 12. Oktober präsentieren. Neben den zwei, drei neuen Fahrzeugen soll auch die die automobile Tradition von SAAB aufgeführt werden. Deshalb wurde ich durch die Organisatoren gefragt, ob wir einige unserer Schätze ausstellen können.

Wer hat Lust???

Facts:
Datum: 11. + 12.10.2008
Ort: Karlsruhe, Stephansplatz (Stadtmitte, hinter der ehemaligen Hauptpost)
Uhrzeit: Kommt noch...
Anzahl der Fahrzeuge: ca. 30 bis 40 (!)
Detail: Die Fahrzeuge können nachts in der Tiefgarage geparkt werden
Anreise, Übernachtung und Verpflegung: Auf eigene Rechnung
Rest: noch offen, kommt noch...

Was ich mir vorgestellt habe ist, dass wir es schaffen sollten, die gesamte Palette der Fahrzeuge von SAAB zu präsentieren: ...95, 96, 99, Sonett, 90, 900, 9000...

Das geht natürlich nicht ganz ohne Organisation, denn was bringt es dem unwissenden Publikum, wenn es nur 40 schwarze 900er CC FTP sieht ;-) (was steht bei mir vor der Türe?...) : Also bitte meldet Euch bei mir an: ka-ch472 (ät) gmx.de , Betreff: SAABs für KA

Weitere Details werden in den nächsten Tagen folgen.

Saabige Grüße aus dem sonnigen Baden

Carsten
 
Anreise, Übernachtung und Verpflegung: Auf eigene Rechnung

:rolleyes:

Das ist nicht üblich ... in diesem Falle, wenn SAAB Deutschland dort der Organisator ist, schon ganz schön frech!
 
Was erwartest du? GM muss doch sparen...

btw.: Finde das auch ganz schön dreist...ohne das wäre ich wohl bereit von HH nach Karlsruhe zu fahren...

Gut finde ich aber, dass es anscheinend ja doch noch Leute bei Saab gibt, die überhaupt wissen, dass sie eine Vergangenheit haben.
 
... dieser Aufruf galt nicht unbedingt an Liebhaber aus HH, sondern eher KA, PF, GER, SÜW, OG....
 
..Gut finde ich aber, dass es anscheinend ja doch noch Leute bei Saab gibt, die überhaupt wissen, dass sie eine Vergangenheit haben.

...und sie erhoffen sich nun eine möglichst detaillierte Aufklärung ? :biggrin:

Ich finde Carstens Initiative gut.

Aber die wichtigste Frage ist doch:
Wie möchten die Jungs im Rahmen einer SAAB-Präsention noch Ihre aktuellen Neuwagen verkaufen?:cool:
 
Wenigstens für eine Verköstigung-SATT hätte Saab sorgen können aber so finde ich es einfach nur kleinlich.

btw. ... was hat Saab Deutschland eigentlich mit Karlsruhe am Hut? :confused:
 
Bitte sauber lesen: Ich wurde durch die ORGANISATION gefragt, ob ich ein paar SAABs stellen kann, nicht von SAAB.

Die Organisation beinhaltet den Verein "Tribut an Carl Benz" und "Oldieausfahrten". Auf dem Platz sollen 200 - 300 Old- und Youngtimer ausgestellt werden.

Ich habe auch meinen 90er auf der Retro in S ausgestellt und habe von SAAB Deutschland kein Butterbrot bekommen.
 
Um was geht es hier eigentlich? Um ein schönes Treffen oder um Saab-Werbegeschenke?

Also ich freu mich auf ein Treffen mit vielen Saabs und den dazugehörigen Saabisten zwischen lauter schönen Young- und Oldtimer.

LG U90
 
SAAB Deutschland möchte seine (neuen) Fahrzeuge auf dem Stadtgeburtstag von Karlsruhe am 11. und 12. Oktober präsentieren. Neben den zwei, drei neuen Fahrzeugen soll auch die die automobile Tradition von SAAB aufgeführt werden. Deshalb wurde ich durch die Organisatoren gefragt, ob wir einige unserer Schätze ausstellen können.

Hat wer gerade mal zufällig noch einen 3.0 TiD im Hof rumstehen - und würde diesen bitte mal mit dem Hänger da hinschleppen? Weil - aus eigener Kraft würde die Traditions-Kiste da wohl nicht heil ankommen...
 
Ich finde die Idee ja auch gut.
Aber es stößt halt sauer auf, dass Saab sich anscheinend gerne mal bei Menschen bedient, die mit viel viel Gegenwind vom Unternehmen selbst ihre ganzen alten Möhren unterhalten (trotz null Engagement seitens Saab, was z.B. die Ersatzteillage angeht).
Da würde man es gerne sehen, wenn man wenigstens ein klein wenig Unterstützung bekommt.

Naja...gibbet halt kein TU8 Sedan in platinblau-metallic...
 
Karlsruhe Ist doch von Luxembourg nicht so sonderlich weit weg...

Da gibt's jemanden, der könnte vermutlich eine ganze Wanderausstellung zusammenstellen, Thema "Saab und seine partnerschaftliche Beziehung zum Kunden..."

Fürchte, der "Hilferuf" wird bei vielen an den Ohren vorbeigehen.
Zumindest, wenn Saab-Deutschland an der Sache in irgendeiner Weise beteiligt ist.

Ich sagte O*H*R*E*N - obwohl ich eigentlich etwas anderes gemeint habe...
 
Schade. Für den Samstag haben wir Karten bei SWR3 für die Andreas Müller Premierenparty gewonnen.

Sonntag könnte vielleicht gehen, wenn auch temporäre Anwesenheit genehm wäre.

Fahrzeugauswahl siehe Signatur (zählt ein 9-3 II seit dem Facelift eigentlich auch schon zur Tradition ? :biggrin::biggrin:)
 
So wie ich da jetzt hier lese, gibt es eine exorbitante Verbitterung im Norden von DE und der Süden kommt mal eben am Sonntag kurz vorbei, weil er einfach Spass an der Sache hat. Ich möchte hier nicht spalten, aber Fakt ist, dass schon ein paar Fahrzeuge zusammen gekommen sind, wenn auch aus den südlichen Gefilden:

Einen 96er, ein 900 Gradschnauzer, ein paar CVs (@klaus: kommst Du auch?), einen 9000er, und 9000-aero hat ja auch noch was auf dem Hof stehen. Ich glaube auch, dass es noch ein wenig mehr werden. Ausserdem kam noch ein Angebot aus der Nähe von Bonn...

So, mal Butter bei den Fischen!

Um was geht es hier? Geht es hier um ein Gejammere, dass eine Firma Geld bezahlen soll, nur weil man die Marke fährt, oder geht es darum zu zeigen, was für eine starke Gemeinschaft wir sind, die etwas auf die Füsse stellt und genau dieser Firma zeigt, dass es eine Power gibt, die beachtet werden muss? Von nichts kommt nichts!

Also, bitte keine Jammerbeiträge mehr.

Geh doch mal mit Deinem Stich-Achter zum Benz und willst eine Zierleiste oder einen Gummischlauch: Fazit.... Du BEKOMMST ihn. Und was ist bei Porsche, BMW...? Warum gibt es bei Bosch die Abteilung Automotive Tradition? Diese Herren (und Damen) habe es eben verstanden, dass hier eine gewisse Power (Absatzpotential) vorherrscht. Die Lieben aus dem Norden haben es noch nicht verstanden und tasten sich eben durch solche Aktionen vor. (Hier ein grosses Lob An Frau Herzog vom SAAB-Zentrum FFM.)

Wenn wir nicht zeigen, dass wir Ansprüche und Potential haben, wie soll es die Obrichkeit erkennen?

Zum Abschluss noch ein Zitat aus der AUTO ZEITUNG Nummer 20, vom 17.09.2008:

Von Jan Ake Jonsson, seit 1973 bei SAAB und seit drei Jahren Chef.

###Die Studie (9-X Air Concept) transportiert unsere Markenwerte, die in Zukunft noch wichtiger werden.###

Ist jemand aufgewacht; Felgen im Turbinen-Design, Fenstergrafik im Stil eines uns bekannten Visiers?

Nicht jammern: Handeln!
 
Hallo Allerseits.
Also ich würde sicher kommen - liegt ja bei mir sozusagen vor der Haustüre!
Einen 96er hätten wir dann auch dabei...Hat wer 'was Älteres zu bieten? ;-)
An alle Anderen also: Gebt euch einen Ruck! Wird sicher ein lustiger Tag / lustige Tage...

Grüße.
Max
 
Hallo Gemeinde!

Hier ein paar Details:

Bisher haben sich folgende Fahrzeuge verbindlich angemeldet:
96er
99er turbo
90er
900er CC Gradschnauzer
900er 4D Sedan
900er CV
9000er
Jeweils ein Fahrzeug. Das ist zwar nicht üppig, aber es ist eine saubere Reihe zusammen gekommen; ein paar Schrägschnauzer würden noch fehlen.

Organisatorisches:

Die gemeldeten Fahrzeuge sollten 11 und 18h am Samstag, bzw. von 10 bis 18h am Sonntag ausgestellt sein.

Wer „zwischendurch“ oder nur an einem Tag kommen will kann es gerne machen. Der Platz ist nicht abgesperrt, solange Fläche vorhanden ist, kann man sich auf einen „kostenlosen Parkplatz“ in Mitten der Stadt stellen ;-). Und wer vor 18h wieder abfahren möchte: Auch kein Problem, wir werden zusehen, dass die Fahrzeuge nicht eingeparkt werden.

Grüsse

Carsten
 
Galt das Angebot jetzt eigentlich nur den Youngtimern?

Wenn es zeitlich und wettertechnisch möglich wäre, könnte man sich das auch überlegen...
 
Nein. Ich hatte vor, eine saubere Reihe zu stellen, die vom Anfang bis zum Ende geht. Anscheinend ist nun die Reihe erweitert worden:

96er
99er turbo
90er
900er CC Gradschnauzer
900er 4D Sedan
900er CV
9000er
9-3 I
 
Hallo,

hast Du mich für Sonntag mitgerechnet ? Mit welchem Auto dürfte es denn sein ? Angemeldet sind gerade alle drei ..... freie Auswahl :biggrin:
 
Muss dieses WE arbeiten, ansonsten würde ich es mir evtl überlegen.

Grüße nach KA,
Volker

PS. Bin dann lieber im nächsten Jahr bei der Ausfahrt mit dabei.
 
Zurück
Oben