Hilfe werde mein Aero nicht los

Glückwunsch! Warten hat sich gelohnt......toll

Also, Geländewagen, kein Suff??? Dann Nissan Patrol, Mitsubishi Pajero, Toyota LandCruiser oder die Mutter aller Geländewagen: Land Rover.... Der geht nicht kaputt
G-Klasse zu teuer.
 
bin am gucken isuzu trooper oder opel frontera beide sehen gut aus oder ein billigen aus korea darf nicht zu teuer sein ist ja nur zum arbeiten
kann mir da jemand was empfehlen

Ich empfehle Satzzeichen :biggrin:
 
... sowie einen Umzug in ein anderes Unterforum, z.B. den Stammtisch. Oder gleich in ein entsprechendes Forum. Da werden Sie geholfen!
 
Hallo zusammen,

leider muss ich mich hier anschließen... es geht um dieses Fahrzeug http://www.saab-cars.de/verkaufe-saab/48035-biete-saab-9-5-aero-hu-au-maegelfrei-neu.html#post662441

Auch meine Ebay-Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290543796525&ssPageName=STRK:MEUSX:IT) hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt... Ich bin ehrlich gesagt schon etwas erschrocken über den anscheindend so geringen Marktpreis, der sich in der Auktion wiedergespiegelt hat... Auch das geringe Marktinteresse ist erschreckend, es hat nicht einmal jemand mit mir telefoniert, geschweige denn ist jemand zur Probefahrt vorbei gekommen... Ist der 9-5 wirklich so uninteressant? Oder ist der 9-5 im allgemeinen so uninteressant geworden? Erschreckend fand ich auch auch den Endpreis dieser Auktion (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150576164190&ssPageName=STRK:MEWAX:IT) die hat zwar nichts mit mir zu tun, aber auch hier habe ich mich sehr gewundert.

Mhmm, woran es wohl liegt, dass keiner ernsthaftes Interesse an meinem 9-5 hat? Er ist erhlich sehr gepflegt, hat die HU und die AU mängelfrei neu, die Ölwanneninspektion etc. ist gerade gemacht und er hat alles an Ausstattung was es so gab. Was man will man denn mehr? Angst vor den Kilometern? Ich persönlich bin der Meinung dass man mit einem Langstreckenfahrzeug den besseren Kauf macht, als mit einem das nur die Hälfte an Kilometern gelaufen ist und das dann wohl beinahe zwangsläufig im Kurzstreckenverkehr... Für Anregungen jeglicher Art bin ich gerne offen!


-saabca
 
Immer die gleiche Anregung: WEITERFAHREN, gerade wenn er so gepflegt und mängelfrei ist... :smile:
 
Ein Auto pflegen ist nichts weiter als eine Investition. Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen die Früchte dieser Investition nur ganz selten selber ernten wollen... :confused:

Dieser Sch...ß-Haben-Wollen-Reflex (in Bezug auf ein anderes Auto) ist des Teufels... :biggrin:
 
Hallo zusammen,

@ Südschwede: Ja du hast wohl recht, die Kombis sind wohl begehrter, obwohl die Limousine meiner Meinung nach eindeutig das viel schönere Auto ist! So viel unpraktischer ist die Limo auch nicht. Der Kofferraum ist 1. von der Grundfläche ein ganzes Stück größer als der vom Kombi und 2. kann man ja auch bei der Limo durchladen.

@ Ralftorsten: Im Prinzip hast du recht und so wie es aussieht werde ich das wohl auch noch eine Zeit machen müssen. Ich bin nicht auf das Geld angewiesen, aber ich habe da noch ein 9000er Projekt das eben so lange auf Eis liegt bis ich den Aero verkauft habe, denn zwei angemeldete Alltagswagen brauche ich nicht, bzw. möchte und will ich mir nicht leisten. Zum spielen habe ich noch einen VW T3 Westfalia Joker und meiner besseren Hälfte habe ich vor 2 Jahren einen schwarzen 900 16s verschafft, den sie im Alltag bewegt. Du siehst, ich habe den Hals auch nicht voll bekommen und jetzt einfach ein Auto zu viel...

Man könnte natürlich darüber nachdenken den 900 16s zu verkaufen, zumal meine Hübsche den 9-5 unglaublich gerne fährt. Der 900er geht bestimmt schnell weg und wohl auch für ungefähr das gleiche Geld, nur das wollen wir eigentlich beide nicht, denn ein guter 16s ist wesentlich schwerer wieder zu beschaffen als ein 9-5 Aero.

Gruß

saabca
 
@ Südschwede: Ja du hast wohl recht, die Kombis sind wohl begehrter, obwohl die Limousine meiner Meinung nach eindeutig das viel schönere Auto ist! So viel unpraktischer ist die Limo auch nicht. Der Kofferraum ist 1. von der Grundfläche ein ganzes Stück größer als der vom Kombi und 2. kann man ja auch bei der Limo durchladen.

Ich finde es auch immer belustigend, wie gebetsmühlenartig in der Motorpresse propagiert wird, die Zeit der Limousine wäre endgültig vorbei, diese Karosserievariante nur noch in Schwellen- und Entwicklungsländern verkäuflich. Und sobald VW einen Jetta auf den MArkt bringt, wird das Modell hochgejubelt... Ich persönlich mag beide Varianten, finde aber für mich die Limousine viel praktischer und auch etwas harmonischer im Heckabschluß. In den Kofferraum passt ein ganzer Satz 215/55-16 Aluwinterfelgen, ohne die Rückbank umzuklappen. Das war im e39 nicht möglich - da staunt jedes mal der Reifenhändler :biggrin:
 
Hallo liebe Saab Gemeinde,
auch ich habe versucht meinen Saab 9-5 zu verkaufen, über ebay und über mobile.de.
Ich kann mich "SAABCA" nur anschließen, es hat nicht mal jemand angerufen oder eine Frage gestellt. Dabei ist mein Auto auch durchrepariert und hat zudem die Vollausstattung...
Aber nun gut, wenn der Großteil der Deutschen die Qualität unserer 9-5 nicht zu schätzen weiß, dann behalte ich ihn eben!
Allein dieser Thread hier gibt einem irgendwie wieder Mut und Kraft den Saab zu behalten, wenn man denn nicht auf das Geld angewiesen ist.
Auch die Aussage "die Früchte der Inspektion auch mal zu ernten" hat mich sehr zum nachdenken angeregt!
Man macht seinen Saab immer tiptop, beseitigt jeden Defekt sofort, man macht und tut und man investiert ( auch gerne ) viel Geld in seinen Saab.
Und wenn dann der "Teufelsgedanke" nach einem anderen Wagen kommt, versucht man seinen Saab zu verkaufen...
und siehe da, es klappt nicht...
In meinem Fall wurde ja wenigstens noch bis 5.999 Euro mitgeboten.
Aber mein Mindestpreis liegt natürlich darüber ( ein deutscher Audi A6 vergleichbar in allen Kategorien mit meinem Saab kostet um die 11.000 euro...)

Hier mal für euch der Link zu meiner ebay Auktion, nur falls interesse besteht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250787731341&ssPageName=STRK:MEUSX:IT

Also, abschließend von mir:

Wir sind wenige, wir müssen zusammenhalten und uns unserer Individualität jeden Tag bewusst werden.
Anders zu sein als andere (was die Fahrzeugwahl betrifft ) bedeutet auch Preisverfall immun gegenüber zu stehen.

Behaltet eure Saabs, genießt den Flair dieser schönen Wagen und wenn der gewünschte Preis nicht erreicht wird: BEHALTEN IST BESSER ALS VERSCHENKEN UND DANN DRÜBER ÄRGERN !!!

MFG aus Celle
Niklas
 
Zurück
Oben