Antrieb - Hilfe - was ist passiert

Ja mei, irgendwann gehöre ich dann auch zu der "Alteisenfraktion".....:five:
 
Mache ich, ist Neuland für mich, bin mal gespannt
 
Update: Gerade noch mal schnell in der Werkstatt gewesen (leider wieder alleine). Kurzer Startversuch, Batterie liefert Strom, Starter dreht. Macht den Eindruck, als ob der Starter gar nicht den Motor antreiben würde. Ihr liegt wohl richtig mit dem Magnetverdacht. Jetzt geht es erst mal nach Köln und zum Ende der Woche kann ich weiter machen.
Vorab die Frage: Im Werkstatthandbuch ist das Ganze etwas kurz und wenig anschaulich beschrieben
- Wie baue ich Den Anlasser am Besten aus, gibt es etwas besonderes zu beachten?
- Wie teste ich den Magneten?
- Wenn reinigen und fetten nichts bringt - wo gibts ggf. Ersatz?

Danke!
 
........Vorab die Frage: Im Werkstatthandbuch ist das Ganze etwas kurz und wenig anschaulich beschrieben........

.....- Wie baue ich Den Anlasser am Besten aus, gibt es etwas besonderes zu beachten?......

- Batterie abklemmen
- Kabel am Anlasser abklemmen
- Haltebolzen herausschrauben
- Anlasser herausziehen

........ - Wie teste ich den Magneten?.......

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

.......- Wenn reinigen und fetten nichts bringt - wo gibts ggf. Ersatz?..........

Boschdienst oder Autoelektriker konsultieren.................

Gruß->
 
So Anlasser ist draussen (Sch....arbeit). Diagnose vom Zahnarzt: Schwerer Kariesbefall!
Da hilft wohl nur noch Ersatz - oder? Schwungrad ist auch angegriffen, müsste aber noch gehen mit neuem Anlasser, der vollständige Zähne hat.

Wo gibts Ersatz???
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    311 KB · Aufrufe: 40
Hatte mal eine LiMa oder `nen Anlasser (weiß nicht mehr) Motoren-Jauss in Gärtingen zur Reparatur.
Der Laden sah zwar chaotisch aus (Hinterhof), die geleistete Arbeit war aber o.k.

Fragen schadet ja nix.
 
Bei meinem Freund in Dänemark bekommst Du einen Anlasser. Ich habe gerade mal mit ihm telefoniert. Gebraucht und funktionsfähig: 800 DKK / ca. 120 EUR, mit Neuteilen überholt: 2.500 DKK / ca. 350 EUR, jeweils plus Porto, welches wegen des Gewichtes nicht ganz billig sein wird.
Bei Interesse gebe ich die Telefonnummer.
 
Bei meinem Freund in Dänemark bekommst Du einen Anlasser. Ich habe gerade mal mit ihm telefoniert. Gebraucht und funktionsfähig: 800 DKK / ca. 120 EUR, mit Neuteilen überholt: 2.500 DKK / ca. 350 EUR, jeweils plus Porto, welches wegen des Gewichtes nicht ganz billig sein wird.
Bei Interesse gebe ich die Telefonnummer.
Gerne, gib mal die Nummer durch.
 
Was spricht eigentlich gegen den BOSCH-Service?...
 
Fragen schafft Klarheit !

Eine "Hausnummer" werden die schon geben können.

Gruß->
 
Wo gibt es noch den Bosch-Dienst alter Schule, der den Ruf begründet hat? Hier in München jedenfalls nicht. Die können nur prüfen und aus einem Katalog bestellen.
 
Für einen AT-Starter (9o1) habe ich im Januar 2014 bei Bosch 75.- Euro bezahlt.
 
Für einen AT-Starter (9o1) habe ich im Januar 2014 bei Bosch 75.- Euro bezahlt.

Die Teilesituation im hier behandelten Fall sieht allerdings wohl ganz anders aus.

Selbst der vor Jahren unternommene Versuch bei Bosch einen Kondensator für einen 99er (B-Motor)
zu bekommen wurde mit der Aussage "Nicht mehr lieferbar" abgeschmettert.

Eine Anfrage halte ich aber für Angebracht. Am besten man erwischt den Werkstattmeister.

Oder man wendet sich an spezialisierte Betriebe, die haben eben noch andere Möglichkeiten und Quellen.

Gruß->
 
Richtig. Und die spezialisierten Betriebe haben auch spezialisierte Preise.
 
Zurück
Oben