Antrieb - Hilfe - was ist passiert

… > #32 Da würde ich doch sofort zuschlagen. @Cameo: wenn Du mal den genauen Typ angeben könntest (Wagentyp und Anlasserkennzeichnung), kann ich mich hier im Norden umhören… Gibt hier sehr viele Sammler, die forenallergisch sind.
 
@Sacit: Seit wann hat die alte Ente Elektrik? Meine hat nur ein paar Strippen und Seilzüge.
 
Naja. Es gibt jedenfalls ein paar sog. Bosch-Classic-Partner. Die können ggf. besser helfen als der "normale" Bosch-Dienst. In Neuwied ist z.B. so einer. Für umsonst arbeiten die alle nicht, richtig. Bei Einzelaufträgen ist das verständlicherweise teurer als in größerer Stückzahl gefertigt / überholt.
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das für jedes Auto ein eigenes Anlassermodel gebaut wird.
Vielleicht wurde das gesuchte Teil noch in anderen Kfz eingebaut.
Boschdienste könnten noch alte Kataloge haben.
Ist ja nur eine Idee.
Grüße
landschleicher
 
Bosch hat doch eine Classic-Abteilung. Fragen kostet erstmal nichts.
@Sacit: Seit wann hat die alte Ente Elektrik? Meine hat nur ein paar Strippen und Seilzüge.
Auch das bißchen braucht nach mehr als fünfzig Jahren Zuwendung... Kollektor, fehlende Remanenz der Lima,usw. , Ist halt altes Zeug.
 
Habe in der Bucht die Welle mit dem Zah rad gefunden - vielleicht kriege ich damit das Teil repariert.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für eure Hilfsangebote.
 
Ich habe bei unserem Bosch-Dienst für eine Grundüberholung V4 Anlasser und LiMa je 85,- € bezahlt. da waren neue Lager, Kohlen usw dabei, aber kein Anlasserritzel (war nicht nötig). Die haben in meinem Beisein beide Teile zerlegt und begutachtet. Also nicht nur alt raus, neu rein.
 
Ich habe bei unserem Bosch-Dienst für eine Grundüberholung V4 Anlasser und LiMa je 85,- € bezahlt. da waren neue Lager, Kohlen usw dabei, aber kein Anlasserritzel (war nicht nötig). Die haben in meinem Beisein beide Teile zerlegt und begutachtet. Also nicht nur alt raus, neu rein.
Klingt gut, wenn ich nicht selbst weiter komme, wende ich mich auch an den Bosch Dienst
 
Bosch-Dienst?
Geh evtl. zu Blepps Volvo-Garage in Ratshausen (www.blepps-volvo-garage.de). Von einem Freund und bekennendem Volvo-Fan in Meßstetten weiß ich, das die richtig was können.
 
Bosch-Dienst?
Geh evtl. zu Blepps Volvo-Garage in Ratshausen (www.blepps-volvo-garage.de). Von einem Freund und bekennendem Volvo-Fan in Meßstetten weiß ich, das die richtig was können.
Habe mit ihm telefoniert, er bringt seine Sachen zu einem Elektriker in Deisslingen. Soll gut und billig sein. Habe dort angerufen und einen sehr unfreundlichen Menschen am Telefon gehabt!
 
Kurze Rückmeldung - alles läuft wieder wie es soll. In eBay eingekauftes Ritzel zum Boschdienst gebracht und dort eine Komplettüberholung für etwas mehr als 90 Euro in Anspruch genommen.
Ist hier eine normale Bosch Niederlassung (kein Classic Service) aber dort gibt es einen sehr erfahrenen Mitarbeiter, der nach seinen Angaben jeden Tag mindestens einen Oldtimer-Anlasser oder -Lichtmaschine überarbeitet. Von daher wohl auch eine gute Anlaufstelle für andere Saabisti aus der Region (bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision - sonder nur ein zufriedener Kunde)
 
Gratuliere zum erfahreneren Mitarbeiter des Bosch-Dienstes mit Oldtimer-Kenntnis/Erfahrung. Genau da liegt das Problem des normalen Bosch-Dienstes, die haben so etwas nicht mehr.
 
Prima, dann steht dem Start in die erste gemeinsame Saison ja nichts mehr im Weg. Gute Fahrt! :ciao:
 
Kurze Rückmeldung - alles läuft wieder wie es soll. In eBay eingekauftes Ritzel zum Boschdienst gebracht und dort eine Komplettüberholung für etwas mehr als 90 Euro in Anspruch genommen.
Ist hier eine normale Bosch Niederlassung (kein Classic Service) aber dort gibt es einen sehr erfahrenen Mitarbeiter, der nach seinen Angaben jeden Tag mindestens einen Oldtimer-Anlasser oder -Lichtmaschine überarbeitet. ............

Glückwunsch zur gelungenen OP !

Ist doch ein feiner Zug das angelieferte E-Teile verarbeitet werden.
In welcher Region sitzt denn der Fachmann ?

Gruß->
 
Ist hier eine normale Bosch Niederlassung (kein Classic Service) aber dort gibt es einen sehr erfahrenen Mitarbeiter, der nach seinen Angaben jeden Tag mindestens einen Oldtimer-Anlasser oder -Lichtmaschine überarbeitet. Von daher wohl auch eine gute Anlaufstelle für andere Saabisti aus der Region (bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Provision - sonder nur ein zufriedener Kunde)
Hab ich doch gesagt: Gilt auch hier im Norden. Vergleiche meinen Eintrag #49
 
Das gilt wahrscheinlich weitgehend in ländlichen Regionen, wo das Handwerk noch zählt.
 
Zurück
Oben