hilfe, getriebeproblem

Na.

Okay, das Teil ist die Nabe, und kein Gangrad. Jetzt haben wir uns dann mittlerweile auch mal richtig verstanden... :-)
In der Regel gibt aber das Gangrad auf der Abtriebswelle auch auf - wenn Du es richtig machen willst, dann warte nicht, bis es auch aufgibt oder das Spiel zu groß wird, sondern mach es beim geringesten Zweifel neu..... Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall auch neu machen, weil Du ja nicht mit Serienleistung fährst (daß diese Verzahnungen kaputt gehen, ist echt kein Einzelfall - hab das schon oft gesehen).


Liebe Grüsse
Solar
 
Hallo,

was sehen meine Augen denn schönes. Das ist doch eine Meßplatte. Man seit Ihr gut ausgestattet. Von diesen wunderbaren Dingen kann ich nur träumen.

Für mich ist das ein Synchronkörper aber das ist auch egal. Es sieht jedenfalls Rattenscharf aus.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber wie gesagt:" Rattenscharf."
 
@matthiasw:

ist leider nur meine schreibtischplatte, klingt komisch, ist aber so.
aber sie ist wenigstens von IKEA, also saab-geeignet :)

@solar:
ich würd ja am liebsten den ganzen synchroquatsch neu machen, weil 5. gang nicht immer gleich rausnehmen können ist doch etwas unangenehm..
wär wohl sinnvoll, die nabe und das gangrad zu besorgen... hm aber das kostet wieder :(
ich überlegs mir einfach noch bis zum nächsten ölwechsel.
übrigens vielen dank für die ganzen tipps und hilfen usw. nicht jeder ist so freundlich und hilfsbereit, dass du überhaupt im schwarz-gelben bist wundert mich eh :)
 
@MatthiasW:
Jau, ein Synchronkörper. Im EPC steht da nur nix von - da heisst das Teil nur Nabe. Wenn ich jetzt die ganze Zeit von Synchronkörper rede, und er schaut im EPC nach, dann kommt das net so gut ;-)


@xenium:
Nix zu danken.
Das mit dem "überhaupt im schwarz-gelben sein" hab ich übrigens nicht verstanden.


Liebe Grüsse
Solar
 
@"im schwarz-gelben":

Er meint wohl, er findets überraschend, daß Solar auch im gelb-schwarzen, andern Forum(-Auto) immer fröhlich den Leuten hilft, obwohl da der Ton nicht immer unbedingt dazu ermutigt....

Grüße,

Erik :)
 
jup, genau das meinte ich, die meisten leute im schwarz-gelben sind nicht grade überfreundlich :) aber solar schon, und das ist auch gut so
 
Hi.

Ach so. Dann hab ichs jetzt auch gerafft - dachte schon ich wurde fälschlicherweise irgendwie in die BVB-Fanriege reingeschummelt ;-)


Liebe Grüsse
Solar

PS: danke für die Blumen. - aber z.B. Erik machts ja genauso :-)
 
Zurück
Oben