Sonstiges - Hilfe gesucht für DIY Hohlraumversiegelung

Bei Ganzjahreseinsatz als daylidriver gebe ich Dir Recht. Für Liebhaber/&Sammlerfahrzeuge mit 2.000-3.000 reinen Schönwetter-Kilometern pro Jahr sieht die Sache anders aus....
 
Stimmt, da lässt sich das Intervall etwas strecken. Aber eine DAUER-Hohlraumversiegelung -egal zu welchem Einstandspreis- gibt es nicht.
 
Auch auf die Gefahr, dass ich gleich auf die "Suche" verwiesen werden hab ich mal eine Frage. Wie flute ich bei meinem CV die/den Schweller/Einstieg? Von vorne wie in 4.6 gezeigt? Ist da wirklich ein Stopfen?
 
Die Schweller sind von beiden Seiten zugänglich - habe die Aktion vor 2 Wochen mit MS gemacht - das Zeug auf 120-130 Grad aufgeheizt und mit Druckpistole in die Öffnungen - verteilt sich wie verrückt in den Schwellern
 
Mit so was: http://www.homecenter.rs/Slike/Proizvodi/0190953_1.jpg - also den MS Eimer auf das Ding stellen und heizen.
Habe auch ein Multimeter mit Temperatursonde (hat 8 EUR gekostet) - das Zeug wird mit 60-70 bereits flüssig, aber kühlt bei Kontakt mit Metall schnell, daher wirklich auf die 120-130C wärmen
 
Achso, ich mache das ja nicht im MS-Eimer heiß, sondern schön anderthalbliterweise im Wasserkocher.
 
Der Eimer ist dafür vorgesehen (keine Kunststoffteile angebracht) und das Fett kann ungehindert mehrmals aufgewärmt werden - selbst der Boden des Eimers war nach 2 Stunden auf der Herdplatte wie neu.
 
Ja, aber ich will ja nicht immer gleich so ein bei mir stehendes 20kg-Eimerchen erwärmen.
 
Ah so, meins war ein 4kg Eimerchen
 
Womit?
Ich nehme immer alte Wasserkocher. Keine Ahnung, wie heiß das Zeug da genau wird.
Ich nehme einen Glühweinkocher. Einmal befüllen, aufheizen und die Temperatur mit einem Digitalthermometer überwachen. Das ist wirklich nicht schwierig. Das Erhitzen vom MS wird hier immer überbewertet.
Nicht ur die Temperatur des Fettes ist wichtig, auch die Umgebungstemperatur und die Temperatur der Karosserie spielen eine wichtig Rolle. Ich heize die Werkstatt mitsamt vorbereiteten Auto am Vorabend auf.
 
Hier in Belgrad haben wir fast ununterbrochen 2 Monate 30+ Grad Temperaturen, daher war die Umgebungstemperatur schon vorhanden :biggrin:
 
Guten Abend,
möchte die Hohlräume meines Amazon, bevor ich das ganze Innenleben wieder einbaue, mit FF fluten, aber nicht, wie bisher mit den teuren Spraydosen, sondern mit Kompressor und entsprechender Saugbecherpistole mit langer Sonde, die ich beim KSD gekauft habe. Mit wieviel Druck macht ihr das? der KSD widerspricht sich da ein bisschen -in der tollen Anleitung zum FF steht 5-7 bar, in der Beschreibung der Pistole 3-4 bar -unterscheidet sich ziemlich und kommt mir in beiden Fällen ziemlich viel vor -eure Erfahrungswerte? (FF Liq A -also das ganz Dünnflüssige)
Danke, Martin
 
Zurück
Oben