Sonstiges - Hilfe bei Erkennung eines 9000 aus 1991

Der Verkaufspreis sollte schon so hoch sein, das die Schlachter auf keinen grünen Zweig kommen. Ansonsten kann man meiner Meinung nach auch einen speziellen Vertrag mit Rückkaufsoption aufsetzen damit wirklich niemand in die Versuchung kommt. Das dieser Thread dazu dient den Preis hochzutreiben um schnelles Geld zu machen nehme ich mal nicht an.
Ansonsten ein schöner CC in passender Farbe und sehr gut wieder fahrbereit zu machen.
 
Ich verstehe den Enthusiasmus, gebe aber zu Bedenken, dass neben dem Motor und dem üblichen Rost auch noch der Kampf mit dem Straßenverkehrsamt wegen fehlender Dokumente auszufechten ist. Ich habe den in der Vergangenheit nicht immer gewonnen...
 
Ich verstehe den Enthusiasmus, gebe aber zu Bedenken, dass neben dem Motor und dem üblichen Rost auch noch der Kampf mit dem Straßenverkehrsamt wegen fehlender Dokumente auszufechten ist. Ich habe den in der Vergangenheit nicht immer gewonnen...
Das könnte hier, sofern der Wagen mal auf den Verstorbenen zugelassen war, mit dem Erbschein relativ leicht sein. Müsste aber von Erben angegangen werden...
 
Interessante Preisidee. Ich bin gespannt, ob sich ein Liebhaber findet, der das Projekt angeht.
 
Siehe Inserat Marktplatz
 
Da ich von den Preisen keine Ahnung habe, der kleine Zusatz, dass ich für alle Preisvorschläge offen bin.
Hi,

das kann man schwer sagen.

Der Fakt ist, dass es sich um ein Projekt handelt, welches viele Fragezeichen aufwirft.

Ist der Motor so, wie er da steht mit einem "kleinen" Eingriff wieder zum Laufen zu bekommen? Wobei der kleine Eingriff schon einiges kosten kann und eh (nach so einer langen Standzeit) alle Dichtungen zu machen sind, was auch schon ein Aufwand ist.

Hinzu kommt, dass der Käufer keine Ahnung hat, wie das Getriebe aussieht (von der Funktion). Wenn ich als Käufer also so eine Auto kaufe muss ich davon ausgehen, dass im schlimmsten Fall auch das Getriebe nicht mehr ganz ok ist.

Also kaufe ich nur die Karosserie, und den Rest muss ich davon ausgehen, dass ich ihn erneuern muss (oder überholen...).

Und da wird die Luft dünn.

Der aufgerufene Preis könnte stimmen, wenn ich mit Erneuern des Riementriebes und evtl. Ot-Geber (evtl war das Teil defekt) den Motor wieder zum laufen bekomme und alles andere stimme (Getriebe, Karosserie und sonstiger Zustand). Wobei bei 340tkm man bei dem Motor schon davon ausgehen kann, dass man ihm eine komplette Kur gönnen muss).

Und dann wirds mit dem Preis nich klappen. Wie gesagt, die Karosserie müsste man sich mal ansehen, denn wenn da Rostprobleme sind....wird es eh nichts.
 
Puh, schwierige Frage bei dem Preis....Wenn ich von dem Verkaufspreis meines im letzten Jahres erworbenen CC (turbo S), fahrbereit, gewartet, keinen ersichtlichen Rost (auch an den typischen Stellen) mit ein paar Macken ausgehe, für den ich 3500€ + dasselbe noch einmal für Lackier-, Wartung- und Liebhabereiausgeaben betrachte, wird es echt dünn...
 
Die Felgen und das Radio/Equi sind doch schon fast die Hälfte des Preises wert, ...
 
Die Felgen und das Radio/Equi sind doch schon fast die Hälfte des Preises wert, ...
Dafür müssen die Felgen in sehr gutem Zustand sein. Und das Radio (Display/Funktion) auch...

Bisher habe ich keinen Aero Felgen Satz (diese Ausführung grau mit poliertem Felgenbett) gesehen (auf einem 9000er der zum Verkauf steht), die in wirklich gutem Zustand waren.

Schlag / Klarlack durch, Lack nicht mehr schön, innen (Dichtkante Reifen alle korrodiert)....

Also auch das hängt stark vom Zustand ab.

Wenn Du mir 1000 € für einen Felgensatz gibst, der noch zu Überarbeiten ist, melde dich, gebe ich Dir :smile::tongue:
 
1000023034.jpg1000023033.jpg1000023032.jpg1000023031.jpg

Die Abdeckung der einen Felge liegt im Kofferraum, habe ich für das Bild nicht drauf gemacht. Ich denke man sieht auf den Bildern, dass sie insgesamt OK sind, aber der Klarlack hat Risse.
 
Dafür müssen die Felgen in sehr gutem Zustand sein. Und das Radio (Display/Funktion) auch...

Bisher habe ich keinen Aero Felgen Satz (diese Ausführung grau mit poliertem Felgenbett) gesehen (auf einem 9000er der zum Verkauf steht), die in wirklich gutem Zustand waren.

Schlag / Klarlack durch, Lack nicht mehr schön, innen (Dichtkante Reifen alle korrodiert)....

Also auch das hängt stark vom Zustand ab.

Wenn Du mir 1000 € für einen Felgensatz gibst, der noch zu Überarbeiten ist, melde dich, gebe ich Dir :smile::tongue:
Ja klar. Nur fast, aber ich meine in dem Wagen steckt schon potential.

(Rotes Auto hab ich schon und Felgen auch:rolleyes:. Mittlerweile auch eingetragen: https://saab-cars.de/threads/saabfahrer-im-raum-heidelberg-weinheim.35725/post-1698440)
 
Anhang anzeigen 270640Anhang anzeigen 270641Anhang anzeigen 270642Anhang anzeigen 270643

Die Abdeckung der einen Felge liegt im Kofferraum, habe ich für das Bild nicht drauf gemacht. Ich denke man sieht auf den Bildern, dass sie insgesamt OK sind, aber der Klarlack hat Risse.
Klarlack ist durch. Wie auch anders, nach über 30 Jahren.

Die müssen abgedreht werden und wahrscheinlich auch eine Lackierung bekommen. Die graue Lackierung ist teilweise rissig (komisch, da wurde anscheinend mal schlecht nach Lackiert).
Insofern würde ich die Felgen (wenn die alle Rund laufen, was zu überprüfen ist) auf ca. 400-500 € einschätzen. Nimmt man die vom diesem Auto weg, hat das Auto dann fast einen Nullwert....
 
Deshalb lässt man den Wagen am besten komplett und wartet auf den richtigen Interessenten.
Sonst wird das Ganze doch noch eine Hausschlachtung...und das will ja keiner.
 
Ich würde den ganzen Wagen nehmen wenn ich die Fähigkeiten des Selberschraubens beherrschen würde.
 
Zurück
Oben