Hier kommt Lola.

Die Kombination Facelift und laserrot hatte ich tatsächlich auch noch nie in den Portalen gefunden. Ich finde die Xenon-Scheinwerfer noch ziemlich stimmig zum Erscheinungsbild der moderneren roten Sharknose. Dazu hätte ich eigentlich noch gerne Alu39 als zweiten Radsatz, das wäre dann meine Traumkombination. Beim Dachspoiler bin ich immer unschlüssig.
Das Bi-Color-Leder bleibt erst einmal. Es ist schon skurril, wenn man durch die geöffnete Tür hineinschaut und einen Mix aus rotem Türeinstieg, grau-schwarzem Leder und silberner Instrumententafel wahrnimmt. Aber es passt dann doch wieder zum insgesamt exotischen Exemplar.
Sollte ich meinen wider Erwarten mittelfristig veräußern wollen, dann kann ich dir ja Bescheid geben. ;-)


Klar. Sorry.


Ah, daran hatte ich zunächst gar nicht gedacht. Es ist aktuell Super95 im Tank. Der bisherige Fahrstil ist defensiv, ich fordere den Wagen nicht oft. Steuergerät reseten war das Ziehen der Sicherung 17, richtig?

Ah, danke!
Ich hab schon versucht, mich zu erinnern, wie da vorgegangen wird. Einige 9-5-Piloten hatten wohl auch schon mal mit 2 Stopfen hintereinander, von außen zusätzlich befestigt, gearbeitet. @patapaya warst du das nicht?
Wo die Ölwanne genau verschmiert ist, schaue ich morgen noch mal im Hellen. Die war ja letztens unten. Davor war TÜV. Ohne entsprechenden Hinweis auf Ölfeuchte. Vielleicht ist sie nicht ganz dicht wieder montiert worden.



Ist mit Stutzen die Aufnahme des großen, s-förmigen Wasserschlauchs am Kühler gemeint?
Ja, mit Stutzen gemeint ist die Aufnahme des Kühlmittelschlauchs, der vom Thermostat kommt.
 
Ja, mit Stutzen gemeint ist die Aufnahme des Kühlmittelschlauchs, der vom Thermostat kommt.
Für mich sieht’s allerdings nicht danach aus, dass es am Stutzen herauskommt. Eher am Eck, an der „Naht“.
 

Anhänge

  • 2ED38B2A-F921-4694-A01B-B0438983C5BD.jpeg
    2ED38B2A-F921-4694-A01B-B0438983C5BD.jpeg
    549,7 KB · Aufrufe: 37

Anhänge

  • A788769B-5A9B-4B1F-875D-2860D1929BDD.jpeg
    A788769B-5A9B-4B1F-875D-2860D1929BDD.jpeg
    519,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man mal die Kunststoffverkleidung abnehmen um besser sehen zu können wo es her kommt.
Jep. Das muss man sich am besten auf der Bühne ansehen. Da ich den Kühler und den Riemen tauschen muss, wird das dann auch bald geschehen.

Bin mal gespannt, ob Lola mit den NGK-Kerzen und Super 98 schneller als 220 rennt… :redface:
 
Tja, was habe ich Lola diese Woche sonst noch Gutes getan. Habe mal alle Gummiteile/ Dichtungen des Exterieurs mit Pflegemittel geschmeidig gemacht. Für 18 Jahre alten Kunststoff war der Zustand zumeist passabel. Lediglich der Scheibenrahmen zeigt sich sehr blass und hat an 2 Stellen kleine Einrisse. Dicht ist er jedoch. Bei meiner Inspektion sind mir leider 2 Stellen aufgefallen, wo sich Blasen bilden. Zum Einen an einer Stelle der Dachreling, damit hatte ich weniger gerechnet. Zum anderen an der Innenseite der Fahrertüre über der Plastikleiste am „inneren“ Ende der Tür.
Freitag kommt ein Freund mit seinen Fluid Film-Resten und wir klappern schon mal ein paar neuralgische Stellen ab. Frage an dieser Stelle: eignet sich FF sowohl für Hohlräume als auch für Falze/ Spalte?
 
...
Freitag kommt ein Freund mit seinen Fluid Film-Resten und wir klappern schon mal ein paar neuralgische Stellen ab. Frage an dieser Stelle: eignet sich FF sowohl für Hohlräume als auch für Falze/ Spalte?
FF kriecht ziemlich gut. Nur Gummis sollten ausgespart werden, die vertragen das FF nicht gut und dehnen sich aus ...
 
Und die Plasteverkleidungen z.B. an den Türunterkanten mögen das auch nicht!
 
Nö, die können das gut ab. Aber die Schwellerverkleidungen nicht.
 
Neues von Lola. Heute war ich bei Aero World bei mir um die Ecke in Raesfeld. Geplant war der Kauf einer gebrauchten Servopumpe, da meine recht nervig jault. Außerdem habe ich mir Nabendeckel für meine Winterfelgen zugelegt. Direkt vor Ort von den sehr freundlichen Mitarbeitern eingebaut wurde ein pixelfreies Klimadisplay, sodass ich jetzt wieder bei jeder Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit die Temperatur auf der Fahrerseite lesen kann.
Dann gab es noch einen neuen Lederüberzug für die Handbremse, den ich im Schweiße meines herumfrickelnden Angesichts eben noch eingebaut habe. Mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen, dass das endlich optisch wieder in Ordnung ist. War mir seit längerem ein Dorn im Auge, das alte, abgegriffelte Leder. Ich frage mich: wie schafft man es, dass das Teil nach 190.000km so aussah (siehe Bild)? Habe noch nie eine Handbremse im 9-5 gesehen, die derart abgerockt war. Dann habe ich noch eine kleine Rarität ergattern können: eine intakte (!) Griffmulde für die Heckklappe. Laut Mitarbeiter gibt es wohl kaum mehr einen 9-5-Schlachter, der eine intakte Griffmulde anbietet.
Ich hatte dann noch sehr nette Gespräche mit einem Brandenburger 9-5-Sedan-Fahrer und einem Hamburger Chrombrille-Piloten. Dieser war polarweiß mit Hirschfelgen, das sah richtig super aus. Auf der Bühne stand ein roter 9-3-Viggen zur Reparatur…
Alles in allem war das ein toller Nachmittag in Raesfeld. :)
 

Anhänge

  • 90051CC5-36A0-455C-A943-88F9A494481C.jpeg
    90051CC5-36A0-455C-A943-88F9A494481C.jpeg
    778,5 KB · Aufrufe: 50
  • 9EB1433B-5C7E-4B90-A051-FA1BD9545D21.jpeg
    9EB1433B-5C7E-4B90-A051-FA1BD9545D21.jpeg
    412 KB · Aufrufe: 50
Tja, leider gehöre ich gerade nicht dazu...
Es ist zum Mäusemelken mit den Dingern. Und dennoch: Gegenüber den displayfreien Plaste-Drehreglern aus der Chrombrille purer Luxus. Setzt du es selbst instand? Ansonsten: Ich habe 69,90€ bezahlt und alles funktioniert, wie es soll.
Momentan.
 
Nein, ich schicke zu Domhöfer. Das vor Jahren dort überholte ACC funktioniert bis heute einwandfrei.
Bis dahin kommt Ersatz aus dem Regal rein.
 
Zurück
Oben