Janny
Nix
- Registriert
- 14. Aug. 2004
- Beiträge
- 7.053
- Danke
- 464
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
...in Buxtehude, sammelte sich ein Saab 1092 zum Ölwechsel. Naja, eigentlich waren es ein 9³, ein 900 und ein 99, aber wir haben ja nur eine Bühne belegt
Den Start machte Kevin im 9³ und vollzog seinen Ölwechsel ohne größere Zwischenfälle. Janny im 900 übernahm den leicht verschmierten Ölstaffelstab und konnte auf der Zielgraden noch einigen Boden gutmachen. In einem perfekten Wechsel klemmte sich Tim im 99 GL den Staffelstab hinter das Getriebe und los gings. Während sich Kevin an den Ölwechsel machte, fuhren Janny und Tim los um die wichtigsten Einkäufe in Form eines Zündkabels zu tätigen. Schon liefer der Bolide wieder auf 4 Pötten. Der Ölwechsel war gemacht, und der Endspurt wurde angepeilt. Der Wechsel von allen 4 Radfedern gestaltete sich als etwas schwieriger als gedacht. Doch nach insgesamt 6 Stunden waren wir mit allen Flüssigkeits- und Federwechseln durch und konnten die Heimreise antreten. Für heute hatten wir gewonnen!
Einige Impressionen folgen. Die Aufnahmen lagen bei Redaktionsschluß noch nicht vor.
Den Start machte Kevin im 9³ und vollzog seinen Ölwechsel ohne größere Zwischenfälle. Janny im 900 übernahm den leicht verschmierten Ölstaffelstab und konnte auf der Zielgraden noch einigen Boden gutmachen. In einem perfekten Wechsel klemmte sich Tim im 99 GL den Staffelstab hinter das Getriebe und los gings. Während sich Kevin an den Ölwechsel machte, fuhren Janny und Tim los um die wichtigsten Einkäufe in Form eines Zündkabels zu tätigen. Schon liefer der Bolide wieder auf 4 Pötten. Der Ölwechsel war gemacht, und der Endspurt wurde angepeilt. Der Wechsel von allen 4 Radfedern gestaltete sich als etwas schwieriger als gedacht. Doch nach insgesamt 6 Stunden waren wir mit allen Flüssigkeits- und Federwechseln durch und konnten die Heimreise antreten. Für heute hatten wir gewonnen!
Einige Impressionen folgen. Die Aufnahmen lagen bei Redaktionsschluß noch nicht vor.