Heuschmid Varianten

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi zusammen,
mich würde mal interessieren, welche Heuschmid Varianten es gegeben hat und welche Umbauten durchgeführt wurden. Die HS Angaben sagen mir leider garnichts.

Also, Know-how Konsilidierung ist gefragt. :bekloppt:


Grüsse

Thomas
 
Also ich kenne mich nicht wirklich aus, aber ich weiß, daß es die Varianten HS5 und HS6 gegeben hat. Der HS6 war AFAIK die 195PS-Version des 900er Vollturbos. Außerdem hat es wohl auch einen getunten 9000er gegeben, aber davon weiß ich nur vom hörensagen.

Warum nicht einfach mal unter http://www.heuschmid.de nachfragen ?

Gruß
Martin
 
HS4: 900TU16 OHNE Kat 200 PS
HS5: 900TU16 Kat 195 PS
HS6: 9000 TU16 Kat 195 PS

Modifikationen:

HS-Kopf
HS-LLK
HS-APC

ausserdem

HS-Fahrwerk
HS-Auspuff
HS-Felgen (z.B. Ronal Turbo)

und div. zeittypische Ausstattungsfeatures


in Wagenfarbe lackierter Kühlergrill, HS-Frontspoiler
HS-Lenkrad, Fussstützen
 

Anhänge

  • hs5kopf.jpg
    hs5kopf.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 1.634
es gibt definitiv noch weitere tuningstufen bei heuschmid über 200PS, die diskussion war ja schonmal da aber ich bin leider den beweis schuldig geblieben da der katalog bzw preisliste welchen ich einsah nicht meiner ist.
 
Und die Stufen HS1 und HS2?
Kann darüber jemand näheres erzählen? ;)
 
jepp, ähh keine Werte, aber hatte mächtig Dampf. 900 8v tu... (85?) is schon etwas her. Pommerland - is abgebrannt (wörtlich zu nehmen ) :?
 
der normale t8 hatte doch 180PS gell?
 
hat jemand ein Bild vom Frontspoiler?
würde mich mal interessieren.
 
Ein Teil eines HS Frontspiolers für den Schrägschnauzer ist hier zu sehen.
S4Layer1.gif

Wunderschön! ;)
 
ja, das bild kenn ich auch schon aber wie sieht die ganze sache von vorne aus?
 
dann mail den HS doch einfach an.
er wird wohl ein -oder auch zwei oder drei- bild/er haben.

gruss
 
@jesus: suuuuhuuuper Idee, nur leider antwortet JH weder auf Email noch auf anrufe...
 
hmmm,