Heizung vorne kalt und hinten heiss

Ja OK, ich meiner die Links der Wade des Beifahrers.
 
Das Gestänge. Mhh, nach Studium des Threats geht meine Vermutung auch in diese Richtung. Mal sehen. Werde jetzt erst mal das Handschuhfach rausbauen und mir dann ein Bild von der Sache machen. Dann sehe ich wenigstens, was sich bei den jeweiligen Einstellungen bewegt und ob das Gestänge dran schuld ist.

Übrigens werde ich extra jemanden auf den Beifahrersitz reinsetzen, damit ich auch wirklich links der Wade des Beifahrers arbeite. :biggrin:
 
Reiß das Kabel von der Handschuhfachbeleuchtung nicht ab.
 
Keine Sorge, ich hab schon den bescheidenen Wechsel des labberigen Innenraumfilter hinter mir. Da musste das Handschuhfach ja auch raus. Übrigens bin ich dabei drauf gekommen, dass wenn man auf den Filter oben einen dünnen, steifen Kunststoffstreifen über die Länge draufklebt, dann lässt er sich leichter montieren.

Ich werd auf jeden Fall über das Ergebnis nachberichten. Vielen Dank schonmal.
 
So, kurzes Update:

Bei mir sind das etwas andere Stellmotoren. Der untere ist in einem separatem Gehäuse, der obere einfach so angeschraubt. Wie es natürlich sein muss, hat sich die oberste Schraube ins Nirvana hinter die Armatur verabschiedet und wird da ihr Dasein fruchten.
So wie es aussieht ist der untere Motor ohne Funktion. Die Spule vom Motor hat auch keinen Durchgang mehr.

Das witzige ist, dass das Fahrzeug Baujahr Ende 2003, Modell 2004 ist und auch da zugelassen wurde. Der Stellmotor jedoch vom Februar 2004 ist, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich hab mir jetzt mal nen Gebrauchten bestellt. Wie es weitergeht wird gemeldet.
 

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Das witzige ist, dass das Fahrzeug Baujahr Ende 2003, Modell 2004 ist und auch da zugelassen wurde. Der Stellmotor jetdoch vom Februar 2004 ist, wenn ich das richtig gesehen habe.

Das einzige, was ich lesen kann, ist 12/03:
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Aber selbst wenn, könnte ja in den 19 Jahren inzwischen mal ein Vorbesitzer bereits einen Motor gegen einen etwas älteren getauscht/tauschen lassen haben - die Dinger gehen ja nicht erst seit ein paar Tagen kaputt...
 

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Valeo 12.02.2004. Das Gehäuse ist von 2003
 
So, der gebrauchte Stellmotor ist aus Litauen gekommen. Einwandfrei und läuft. Beim Einbau und näherem Hinsehen hab ich nun festgestellt, dass die Plastikhülse für die Welle gebrochen ist. Kann also gar nicht regeln. Der Motor war aber trotzdem kaputt. Jetzt ne Frage

Was ist der Unterschied zwischen der Hülse 12765865 und 12765867? Äußerlich kann ich persönlich da jetzt keinen Unterschied feststellen?
Und kann man die einfach so mit einer Zange rausziehen? Mit den Fingern ging sie nicht raus und bevor ich da jetzt rabiat mit ner Zange rangehe, frag ich lieber vorher. :D

Also die Konstruktion schaut jetzt anders aus als die mit dem Aluersatzteil, da ja auch der Stellmotor vom Antrieb her anders aufgebaut ist.
 
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Den Unterschied hab ich mittlerweile gefunden. LH und RH. Jetzt gehts nur noch um die Demontage, also herausziehen oder alles komplett zerlegen.
 

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Also eine Schlussmeldung, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend. Nachdem ich als Schlangenmensch alles Notwendige zerlegt und mir das Ding von hinten angesehen haben, ist mir schleierhaft wie man dieses Bauteil überhaupt ohne Komplettdemontage der Lüftungs- und Heizungsanlage unbeschädigt herausbekommt, geschweige denn ein Neues einsetzen kann. Und auch die oben genannte Hülse ist bei meinem Modell gar nicht vorhanden weil wie gesagt das ganze Ding anders aufgebaut ist.

Der Riss in der Führungshülse für den Stellmotor ist der Länge nach. Also konnte der Vierkant nicht greifen und hat durchgedreht. Um das zu stabilisieren, hab ich jetzt eine starke Messingscheibe passgenau zum Außendurchmesser gebastelt und drübergeschoben. Was soll ich sagen, es funktioniert tadellos. Alles regelt wieder wie es soll.

Nur der Fehler 11 geht trotz mehrmaliger Kalibirierung nicht weg. Wenn die Klima dennoch ohne Probleme funktioniert, ist mir das allerdings egal.
 
Ja, gibt leider Sachen, die nicht vorgesehen sind.
 
Ja, gibt leider Sachen, die nicht vorgesehen sind.
Und es gibt Sprüche, die niemand braucht...
Ich denke, daß durch die Bastelarbeit irgendeine Stellklappe die Endlage nicht mehr erreicht und daher der Fehler gesetzt wird.
Wenn alles funktioniert, hast du alles richtig gemacht. :smile:
 
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