Heckjalousie aus den 80ern

Ich hatte zwar auch Katzen, aber die (und auch die vom Nachbarn) hatten bei mir nie diese (Geschmackssache-) Katzentreppen nötig; um auf ihr Lieblings-Schlafplätzchen, mein Cabriodach, zu kommen!
Aber: wenn die Befestigungsteile so schwer zu beschaffen sind, warum dieses Ding nicht direkt mit Sikaflex auf die Heckscheibe pappen (auf schwäbisch: bäbben)?
Hat nur einen Nachteil :tongue: : Wenn einem das Ding dann doch mal auf die Nerven geht, muß man es gleich mitsamt der Heckscheibe ausbauen, um einen anderen damit glücklich zu machen.
 
@troll13 Username checks out, oder was. Ich habe zwei Kinder hinten sitzen, denen es ohne Klima (und mit Dach..) in der Sonne schnell warm wird. Unabhängig davon, wie der Einzelne dieses Accessoire geschmacklich bewerten möchte, ist so ein Louvre eine Möglichkeit, "zeitgenössisch" für Schatten zu sorgen. Die Ersatzteile dafür liessen sich ja offensichtlich problemlos bestellen.
 
Habe mit den Holländern Kontakt bekommen und eine Antwort war innerhalb einer Minute da.
 
Hat jemand ne Idee, wie man den auch ohne Facebookaccount erreichen kann? Ich möchte mich ungern deshalb da anmelden. Was kostet denn das Befestigungsset?
Beiden Fragen möchte ich mich hiermit anschliessen.
Mein Jüngster hat für seinen 900er ja auch schon so ein Teil liegern, allerdings (natürlich) auch ohne Befestigungsgeraffel.
 
Hat jemand ne Idee, wie man den auch ohne Facebookaccount erreichen kann? Ich möchte mich ungern deshalb da anmelden. Was kostet denn das Befestigungsset?

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Geht wohl nur über FB, Preis soll um 60 Euro liegen
 

Ein weiterer (etwas weniger guter?) Deal für € 700 in Frankreich.

7ef856812b32bf46daf9c16685fb3cc302f6c679.jpg
 
Hallo schöne Katzentreppe! Wohnst du in Deutschland? Falls ja gab es irgendwelche Probleme beim Doktor Tüv?
 
Hallo Carsten tut mir Leid wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe... Ich habe eine Karzentreppe brauche aber ein ABE
 
Hallo Carsten tut mir Leid wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe... Ich habe eine Karzentreppe brauche aber ein ABE

Damit kenne ich mich nicht aus, aber ist die denn nicht eintragungsfrei? Bin gerade durch den TÜV. Der hat sich für anderes interessiert, aber nicht für die Heckjalousie.
 
Soviel ich weiss braucht man ein ABE...
 
OK, damit kenne ich mich wirklich nicht aus. Meine habe ich seit 10 Jahren drauf, und genau so lange wurde nichts bemängelt. Aber das muss ja nichts heissen. Weiss da jemand mehr?
 
Wenn es eine ABE für das Teil gibt, dann gibt es auch eine Kennzeichnung auf dem Bauteil an sich. Soll heißen: Steht was drauf?
Wenn ja: Was?
 
Hält auch bei 235 km/h, sofern fachgerecht montiert, klappert dann jedoch
 
OK, damit kenne ich mich wirklich nicht aus. Meine habe ich seit 10 Jahren drauf, und genau so lange wurde nichts bemängelt. Aber das muss ja nichts heissen. Weiss da jemand mehr?
Zeitgemäßes Zubehör oder Tuning, dafür wird keine ABE benötigt.
So zumindest die Aussage eines in Bremen bekannten DEKRA Prüfers, welcher auch die H- Abnahme macht.
 
Das ist Quatsch.
Hier wird zeitgenössisch und H-Kennzeichen erwähnt, was auch zusammen gehört.
Aber "Tuning" ansich benötigt immer ein Prüfzeignis, egal wie alt das Auto oder die Bauteile sind. Ob nun ABE, TG oder sonst irgendwas. Einfach anbauen weil es alt ist und damals so war ist rechtlich gesehen illegal.
 
Zurück
Oben