Heckjalousie aus den 80ern

Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
136
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Liebe Saab-Gemeinde,
nun habe ich in Schweden eine HECKJALOUSIE aus schwarzem Kunststoff ergattert:biggrin: und muss mich "natürlich" jetzt auf die Suche nach den Befestigungsteilen (die die auf der Scheibe kleben) machen :cool:. Denn die waren selbstverständlich nicht mehr auffindbar.
Die Firma Thermoform AS in Dänemark war soeben mal nicht übers Web auffindbar...aber da bleibe ich natürlich dran.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann Fotos von seinen machen, damit ich sie nachbauen kann.

Vielen Dank und Grüße.
GUDMUND

P.S.: Freue mich sher über dieses tolle 80ger-Jahre-Teil
 

Anhänge

  • IMG_0879.jpg
    IMG_0879.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 493
Darf ich Dich mal hauen??????

Ich will auch so ein Teil *HEUUUUUUUUUUL*

Hab damals mal über eBay nen Kontakt zu jemandem bekommen, der mir so ein Teil verkaufen wollte... Das Ende vom Lied war: Mein Geld war weg, und das Teil kam nicht :frown::frown::frown:

Ich find die soooooooooooooooooooooooooo toll!!! :redface:

Interessierte Grüße,
Alex
 
Liebe Saab-Gemeinde,
nun habe ich in Schweden eine HECKJALOUSIE aus schwarzem Kunststoff ergattert:biggrin: und muss mich "natürlich" jetzt auf die Suche nach den Befestigungsteilen (die die auf der Scheibe kleben) machen :cool:. Denn die waren selbstverständlich nicht mehr auffindbar.
Die Firma Thermoform AS in Dänemark war soeben mal nicht übers Web auffindbar...aber da bleibe ich natürlich dran.
Hat jemand vielleicht eine Idee oder kann Fotos von seinen machen, damit ich sie nachbauen kann. Vielen Dank und Grüße. GUDMUND P.S.: Freue mich sher über dieses tolle 80ger-Jahre-Teil
Also, hier im Forum gibts ein Mitglied mit Namen ManuTOmanU, der war vor Jahren mal mit einem roten 900er bei mir in Abensberg mit einer solchenen
53067d1282592716t-heckjalousie-aus-den-80ern-img_0879.jpg

HECKJALOUSIE hintendrauf.
Frag den mal, oder vlt liest er ja gerade mit ?
Host me ?
Gute N8
Gerd

PS: Auf meiner Homepage kannste das Teil auf Foto 2 vor meinem weissen Saab stehend bewundern...
 
Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat einer der Gosener SAABoteure auch so ein Teil im Bestand.
 
Sollte so ein Teil für einen 96er nutzlos im Weg herumstehen,
bitte bei mir melden:rolleyes:

Gruß->
 
Es gibt verschiedene Ausführungen von dem Teil (sogar aus Metall) und somit auch verschiedene Befestigungsysteme.
Ein Foto der Befestigungssteile für die Version um die es hier geht stelle ich in Kürze ein.

Solange anbei die Montageanleitung die m.E. für eine andere Ausführung (ich glaube die Blecherne) ist:
 
Ich habe ein Metall für den CC und ein Kunstoff für den Sedan abzugeben.
Bei Interesse PN
 
Früher fand ich SAAB 900 echt voll Panne, schon mal äußerlich. Das hat sich stark gewandelt zwischenzeitlich.

Heute finde ich derartige Zubehörteile wirklich scheußlich. Wie alt muß ich werden, bis ich die schön finde?

:-)
 
Heute finde ich derartige Zubehörteile wirklich scheußlich. Wie alt muß ich werden, bis ich die schön finde?
Wirklich 'schön' muss man die Dinger nicht finden. Aber sie sind einfach authentisch.
 
Ich mags lieber etwas dezenter.
 
http://dave-new.com/yoshi/5.jpg


Vorallem haben sie in den USA vor der starken Sonneneinstrahlung geschützt...

Also praktisch sind sie in jedem Fall. Die Farbe der Hutablage hält viel länger, ebenso Farbe und Material der hinteren Kopfstützen und der Oberkante des Sitzbezuges!

Wenn ich so ein Teil bekommen könnte (und es in Wagenfarbe lackierfähig wäre, würde ich es wahrscheinlich auch anbauen.
 
Ich weiß nicht, ob »dezent« die Sache wirklich trifft :cool: :redface:
 
Zurück
Oben