Heavy Pollen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
215
Danke
48
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
@All,

wie handhabt ihr es mit dem heftigem Pollenschnee?

Auf den nächsten Regen warten, waschen oder festkleben lassen?

Habe irgendwie den Eindruck, daß das Zeug sich im Lack verewigen könnte!

Schafft es Euer Pollenfilter, die Pollen auszusperren?

Gute Zeit, vor allem den Allergie geplagten.

Oldie
 
Moin..
waschen... so mach ich es.. öfter mal eben schnell in die für 1€
"selbst den Hochdruckschlauch in die Hand nehm und nasse Füße kriegen Box" einparken, überspritzen und ab und zu mal vernünftig waschen... und... polieren!

Pollenfilter?? bräuchte ich.. hab ich aber nicht ;)
Ein Hoch auf die Allergien

Gruß Karsten
 
Bin gerade am sterben, Heuschnupfen in Kombination mit Erkältung *grummel*

Die Geschichte mit dem Klima-901 und keinen Pollenfilter, gibt es bei der Klima überhaupt eine direkte Verbindung zur Frischluftseite? Muss das nicht erst durch den Wärmetauscher der Klima???

@waschen: alles halb so wild... entweder waschen, kurz abspülen oder auf regen warten! wäre mir neu das Pollen agressiv Lack gegenüber sind. Anders ist das mit der Vogelscheiße die aus den Nestern kommt ;)
 
kennt ihr die comic-serie clever & smart? da gabs mal nen lustigen wortwitz mit den pollen...

bei so schönem wetter fahr ich in der regel mit offenen fenstern (hab leider noch kein dach zu wegklappen :(). da hat der filter noch nicht so viel zu schaffen. und wenn die letzten tage meine nase mit triefen angefangen hat, dann in dem moment, als ich von draußen ins haus reinkam... hatte die letzen jahre eher gegen ende des sommers schnupfen... doofe allergie! aber vielleicht is se mittlerweile ja auch weg. wär cool!

der silberne hat mittlerweile auch nen schönen gelb-schleier (nein, er wird kein yellow-mellow), da er direkt neben einer hecke parkt... war zwar erst letzte woche in der waschstraße (das emblem vorne hat die farbe behalten :) wahrscheinlich auch nur, weil ich dem netten mann mit dem hochdruckreiniger nen hinweis gegeben habe ;) ) aber gut. nacher gehts nochmal ein paar garten-abschnitte wegbringen und auf dem rückweg gibts eine schöne kalte dusche für das auto. hoffentlich glänzt es dann noch am samstag... :rolleyes:
 
Hallo oldie,

ich denke in der Pfalz wird es einiges an Pollen geben, daher deine Frage verständlich. Ich nutze dafür bei uns das (imho) einzig sinnvolle Prämien-Punkte-Sammeln-einlösen-und-glücklichsein-haumichblau-System: bei ausgefüllten Kärtchen (10 Stempel - einen Stempel gibts für 25 EUR Tanken / bei Super-Plus geht das sehr schnell :)), gibts einmal Waschanlage umsonst.

Daher gehts halt zur Zeit öfters zum Vollbad für meinen Aero.

Gruss,
Ilja
 
... falsche Rubrik, gelöscht.
 
Vielleicht ist es Euch ein Trost:
Auch mein frisch gewaschener amethyst-(schwarzer :tongue:) 9K ist ganz pollen-gelb, aber alle Wetterfrösche behaupten steif und fest, das sei (nur) Saharastaub ! Und werden dafür noch gut bezahlt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben