Gelbe Pest

Aha, also nicht nur der Süden... Ich merke es auch alle paar Minuten an der Auflagefläche des Keyboards meines PCs. Ständig Nachschub. Cabriodach bleibt auf jeden Fall ab sofort beim Abstellen geschlossen. Auto staubt auch in der Tiefgarage ein. Mal gespannt, wenn das Schlimmst vorüber ist. Heute hat es in MUC zumindest mal ein wenig getröpfelt...
 
Ich habe mich damit abgefunden. Es ist einfach der Lauf der Natur und das Auto ist ja nicht „dreckig“. Von daher fahre ich mein Cabrio auch und lasse es offen stehen. Wenn ich einsteige wische ich mit einem mitgeführten Tuch über den/die Sitz(e) und gut ist es - eine wirklich natürliche Patina auf und in dem Auto.
Da der Saab schwarz und der Pollenstaub gelb ist, ist mir diese Farbkombination aufgrund meiner Fußballaffinität eh nicht unsympathisch.:biggrin:
 
Irgendwas ist halt immer. Das ist Natur - froh sein, dass sie da ist, fürs Auto gibt's Wasser und Lappen.
 
irgendwie sind wir wohl auch ein Teil der Natur - irgendwie oder so...
 
So isses……
 
Zu dem Beitrag von Cartier-Bin BVB-Fan und trotzdem froh,wenn das Gelbe vom Schwarzen(9 5er) weg ist
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwei Dinge, die man als "natürliche Sofortmaßnahme" ergreifen kann, wenn einen der Frühling persönlich "trifft":

Das erste ist sehr eingeschränkt regionalen Honig essen. Der Honig aus Blüten aus der Umgebung hat guten Einfluss auf den Körper.

Das zweite ist Duschen am Abend, (dreckige, benutzte) Kleidung nicht im Schlafzimmer aufbewahren.
so bleiben die Blüten in der Nacht draußen.

Grüße!
 
Ich kenn einen, der ist nach Peking geflüchtet :biggrin: , nun hat er Schnappatmung :tongue:
 
Das erste ist sehr eingeschränkt regionalen Honig essen. Der Honig aus Blüten aus der Umgebung hat guten Einfluss auf den Körper.
!
Stimmt, man sollte eh den Honig nicht im Supermarkt sondern direkt beim Imker kaufen, da weiß man zumindest wo er her kommt.
 
Zählen Pollen eigentlich als Feinstaub?
 
Gegenüber den Micropartikeln moderner Autos sind diese Pollen aber Riesendinger.

Gestern abend hatte ich das Pech, das frisch gewaschene Auto bei einem Berg-Ahorn
abstellen zu müssen. Die klebrigen Blüten verursachen eine noch größere Sauerei als
die Pollen, zumal es heute nacht auch noch einen kurzen Regenguss gab. Das wird aber
noch ca. 6 Wochen weitergehen, da blöderweise auch noch ein Ailanthus altissima beim
Parkplatz steht. Der ist immer einige Wochen später dran und wirft auch viele Blüten ab.
Im Volksmund heißt der Beamtenbaum: Kommt spät - geht früh! :biggrin:

P1040448.jpg
 
Die Waschstrasse freut sich. :hello:
Geht doch vielen von uns so. Bei uns waren es zwei Autos und ein Motorrad mit gelben Sand.
 
Zurück
Oben