Hat hier einer Ahnung vom Sonett III

ich gebe zu, die farbe ist momentan glaube ich nicht so im trend.
und gelb habe ich ihn noch gar nie gesehen.
übrigens danke für die fotos des 92-er. er wird gerade auseinander
genommen.... :biglaugh
 
gefällt mir, nur die front ist für mich noch ein wenig ein streitthema.... :brakelamp :brakelamp
 
@Gerald:
Ja, über das Gelb hab' ich auch schon nachgedacht. So steht es ja auch im Museum. Allerdings tendiere ich immer noch mehr zu blau - habe das damals verwedete aber leider noch nie wirklich irgendwo gesehen. Gibt's davon irgendwo Bilder?
 
und welches ist jetzt das original blau? oder sind das beides die selben farbtöne???
 
ich denke das ist das richtig originale blau !!!!!
 
Hallo !

Nein , das Metallic Blau des Matchbox Modells entspricht in keinster Weise dem originalen Sonett Blau .
Am ehesten triffts noch das oberste Foto .
Auf der Homepage des Schwedischen Saab Clubs gibts eine Seite mit Farbmustern . Das Blau ist allerdings leider nicht dabei ...
 
naja das Matchboxauto entspricht ja wohl wirklich nicht der Originalfarbe. FDie Grundsatzfrage bleibt allerdings bestehen ob das blau wirklich original ist...
 
Die Grundsatzfrage bleibt allerdings bestehen ob das blau wirklich original ist...

Fest steht auf jeden Fall, daß es mal EIN Blau gab. Steht auch so in meinem Teile-Katalog Leider ist mit den Farbbeteichnungen heute nicht mehr so wirklich viel anzufangen. Könnte ich aber am WE mal heraussuchen, wenn's jemandem helfen könnte.
 
Warum willst Du Dein Burgund nicht behalten? Sieht auf jeden Fall besser aus als mein Ferrarirot oder das ursprüngliche Emeraldgreen.

@Gerald
Widerspruch. Nach meinen Prospekten ist das dunklere Blau, also das untere Foto, mehr original als das obere.
 
Mit dem dunkleren Blau könnte ich mich auch anfreunden. Wenndas Blau Grütze ist, wird's wohl eher das typische Gelb. Aber bis 2007 ist ja noch Zeit ;-)
 
Zumindest 1974 gab es "midnight-blue". Steht zumindest so in einem von meinen Sonett III Prospekten.

Gruß,
Erik
 
Jou, das klingt zwar nach einen netten dunlen Blau - aber man müße es halt mal gesehen haben. Fragt sich einfach, ob die Farbe ihren Namen im Juni oder im Dezember bekam ...
 
@ Udo, danke für den Link!!

Wenn da nicht das Größenproblem wäre, irgendwann würde ich wohl schwach werden :icon_wink
 
erik schrieb:
...der Sonett III hatte den 1700cm³-V4
1970 = 1500 cc
1971-1974 = 1700 cc

1970-1971 = stahl Räder
1972-1974 = 'soccerball' Al Räder
1970-1972 = kleine Stossstangen
1973-1974 = dicke S.

97geel.jpg
 
DAS wäre z.B. mit Sicherheit KEIN Blau für meine 'Nette'.
Solch eine verwaschene Bonbon-Farbe ...
 
Zurück
Oben