Hass

ohoh was für Schwachmaten, totaler Neid .. mein Beileid

ich wette das sind so Typen die wenn man das bei deren Mühlen machen würde, eine abstechen würden...ich darf alles...
 
Ich glaub es wird Zeit, sich doch mal zu überlegen, ob so eine illegale Alarmanlage mit Stromshocker eine gute Alternative zu diesem ganzen Vandalismus ist. Weiterer Vorteil: Keine Madern oder Katzen mehr im/auf/um den Wagen...


.... und keine lästigen Politessen mehr, die etwas hinter den Scheibenwischer hängen...

:jump :joker
 
Aber was "meine" No.2 innerhalb nur eines Monats erleiden musste... Seht selbst :eek: Alles Einzelattacken, hinzu kommt noch das Abreißen beider Embleme.

Huh, das ist ja finsterst. Wo passiert einem denn sowas? Meine Autos stehen seit 10 Jahren in Berlin Wedding auf der Straße und das ist nicht gerade als eine besonders feine Gegend bekannt, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Mag sein, daß gelegentlich ein exponierter Mercedesstern abhanden kommt, zumal das hier eher eine BMW-Gegend ist, aber sonst...
 
Das hat mit Gegend oder Zonenrand nix zu tun sondern passiert selbst hier im württembergischen Musterländle.

Kratzer, Fensterscheiben, Spiegel, Antennen, Beulen, Parkrempler, Reifenschäden

Sind so die mir aus den letzten Jahren bekannten Sachen.

Ich wohne in der Innenstadt und bin dazu übergegangen, nicht in den stadtauswärts führenden Straßen zu parken sondern quer dazu. Da ist der Vandalismus erfahrungsgemäß geringer weil nachts weniger Deppen durchkommen.

Grüßle
Ralf
 
smileys33.gif
smileys63.gif
smileys37.gif


Sollte das etwa meine Vorurteile über nicht ausgelastete Jugendliche an Dorfbahnhöfen bestätigen? :confused:
 
wo bitte passiert das?
...

Z.B. auch in der Mitte einer ruhigen Heidelberger Wohngegend,
der letzten Heimat unseres 87erAeros, bevor ich ihn 2002 kaufte:

Die Vorbesitzerin hatte die Motorhaube gerade neu lackiern lassen,
kurz darauf fand sie diese und die linkes Seite durch tiefgehende Schlüsselintarsien "verziert" :frown:
Die Narben der Lackstift-Reparatur trägt der Graue auch heute noch, irgendwann werde ich dies mal korrigieren.
 
Hi,
scheinbar finden sich solche Gesellen überall, auch bei uns im 1000 Seelen Dorf. Nur kommt sowas in einem übersichtlichen Dorf auch schon mal heraus. Jugendliche im Alter von 12-14 Jahren fanden es cool, ihren Adreanlinspiegel durch Schlüsselkratzer hoch zu treiben. :mad:

Oder einer der Jungs von der Müllabfuhr schmeißt mal eben eine Mülltonne in den Wagen, weil ihm der Abstand zwischen Wand und parkendem Auto zu knapp ist. :mad:

Von Berlin höre ich eher, dass man sich an höherwertige Geländewagen ranmacht. Vordergründig meinen die Randalierer, dass man damit was für den Klimaschutz tun wolle. Da würde augenblicklich nur der Saab 9-7 Beachtung finden.

Schade um Dein schönes Auto, KGB. Es zeigt, dass es überall dumme, vom Neid zerfressene Menschen gibt.

Viele Grüsse

Thomas
 
Es schmerzt, so ´was zu sehen :frown: Danke für die Ratschläge, ist gut zu wissen.
 
Es soll ja eigentlich eine Anleitung werden, also alle anderen Kommentare (auch diesen hier) vielleicht in den Stammtisch verschieben. Ich hab zwei Theorien zur Ursache der Kratzerbildung (und deswegen passiert so was z.B. in Berlin-Wedding nicht):
1. Frustrierter Nebenbuhler (findet im Wedding Dein Auto nicht wieder).
2. (Spielende) Kinder (gibt's auf den Großstadtstraßen eher weniger).
Klar gibt's daneben noch Individualitäts- und sonstige Neider, Schlüsselattackenmutprobenjunkies und einfach nur Geisteskranke (auf dem Land angeblich auch häufiger anzutreffen). Ärgerlich ist es allemal!
 
Ich hatte mal ein Kadett. Entweder fand ich solche Kratzer, die Antenne musste ich drei Mal wechseln, Auspuff voll gestopft usw.
 
Obwohl die konspirative Tiefgarage tief im finstersten Wedding liegt (wo Leib und Leben nicht ungefährdet sind), ist den gelegentlich auch über Nacht davor geparkten Sternenkreuzern NIE etwas passiert - alles, was der Sportunimog an Narben trägt, hat er sich in München-Schwabing und Essen-Rüttenscheid eingefangen (und beide Wohngegenden fallen wohl eher nicht in die Kategorie "Ghetto").

Meine Theorie ist aber eine andere.
 
Ich hatte mal ein Kadett. Entweder fand ich solche Kratzer, die Antenne musste ich drei Mal wechseln, Auspuff voll gestopft usw.
racinggreen schrieb:
Es zeigt, dass es überall dumme, vom Neid zerfressene Menschen gibt.

Scheint mir tatsächlich der Sozialneid zu sein, der zu solchen Handlungen führt.

Daher:

Kadetts für alle!
 
Ja, ich bin auch gespannt, Herr Bundeskanzler!
 
Die möchte ich hier jetzt nicht öffentlich darlegen, daran hindert mich meine Pflicht zur Zurückhaltung.
So etwas ist eher ein Thema für Hintergrundgespräche.
 
Hallo KGB,

mein Beileid. Schlimme Fotos. Ist mir immer wieder unbegreiflich, sowas.

Ich werde ja immer wieder ausgelacht dafür, dass ich meine Saabs nicht irgendwo in einer finsteren Gegend am Strassenand stehen lassen möchte - auch nicht für irgendeinen Stammtisch. Aber du wohnst doch irgendwo auf dem Lande, oder? Da ist mir sowas besonders unbegreiflich, da gibts doch aufmerksame Nachbarn, hier bei mir jedenfalls.

Aber, um es mal etwas überspitzt auszudrücken: was schöne Autos betrifft, ist ein Teil der Menschheit einfach nur schlecht oder neidisch. Mein heftigstes Beispiel: ich habe mal die gesamte Innenausstattung eines 850 Spider mit cremeweissem Leder überzogen, incl. Sitze (mit Kedern; Sauarbeit, das). Hat mich im Winter unzählige Stunden gekostet (in meiner Jugendzeit hatte ich einen leichten Autotick). Und als ich bei der ersten Ausfahrt den Wagen für ein paar Minuten abstellte und mir kurz ein Eis holte, kam ich zurück... und es hatte jemand eine frisch angezündete Zigarette auf den Beifahrersitz geworfen, welche sich eine zentimeterlange Brandspur in das Leder gefressen hatte...nur gut, das ich den nicht erwischt habe, ich glaube, ich hätte mich vergessen...

Fazit: Garage + SEHR genau überlegen, wo man sin Auto abstellt. Traurig, aber es ist so. Hilft dir natürlich auch nicht wirklich weiter, sorry. :frown:
Gruß Aya
 
Alarmanlage

Hi,
ich kann mich noch gut an eine (Amerikanische??) Alarmanlage erinnern, die jemand in seinem Fiat Barcetta verbaut hatte.

Kann man zu nahe an das Fahrzeug (Ohne Berührung), gab es einen kurzen Warnton von sich.

Fand ich irgendwie gut, habe mich beim ersten Mal auch gut erschreckt.

Leider habe ich die Anlage nie zum Kauf gesehen, sonst hätte ich sie bestimmt selber verbaut.

Viele Grüsse

Thomas
 
Vor 10 Jahren kaufte ich mir einen Fendt Wohnwagen, am Freitag Abend wurde er geliefert, der Händler ging mit mir herum und alles war in Ordnung!:rolleyes:
am Samstagnachmittag kam ich vom einkaufen zurück, und die eine Seite war Total tief zerkratzt, auf der ganzen Länge rauf und runter!:eek:
und das gemeine ist mann kann das nicht mal überlakieren, weil die Wand als Versteifung eine Art verzierung im Alublech hatte!
Der Täter wurde nie gefunden!:mad:
beî einem Auto, kann man lackieren, sagte der Händler aber beim Wohnwagen müsste mann die ganze Wand wechseln!
 
Aha. geht in etwa in die Richtung, wie ich vermuten würde: Ich hab nämlich immer nur von Kratzern in kostspieligen/exklusiven Autos gehört (die aller Wahrscheinlichkeit nach Vollkaskoversichert sind). In manchen Gegenden ganz vehement. Könnte es sein, dass sich da die ansässigen Lackierwerkstätten mehr Nachfrage schaffen wollen. . ?

/////////////hab hier die Theorien zum Ursprung von so Kratzern mal eingefügt. Gab wohl noch ein besseres Thema, hab ich aber grad nicht gefunden. \\\\\\\\\\\\\\\\
 
:bandit::bandit: böser böser böser Gedanke :evil::evil::evil:

aber wie war das noch mit den Gebrauchtwagenhändler letztes Jahr in den Vororten von Paris ? Haben die nach den Unruhen nicht einen Bombenumsatz gehabt? :adore:


Ich glaube (fast) jeder würde ausrasten, wenn er einen beim demolieren / zerkratzen seines Autos erwischt.

:mad:
 
Zurück
Oben