Hannes

kleiner Versuch einer Beruhigung :tongue:

1. beide Saab fahren deshalb nicht schlechter als vorher :redface:
2. kleine optische Mängel gehören doch eigentlich dazu :redface:
3. was sollte man(n) denn sonst in der Freizeit tun :redface:
.
.
.
.
.
.
.
wart ab, bis der Nachwuchs gross genug ist, die echten Überraschungen stehen Dir wahrscheinlich noch bevor :eek:

einmal dem Papa zugesehen, wenn der am Auto schraubt und hämmert, steigt die Versuchung der Kleinen ins Unermessliche .... und dann wird gehämmert :biggrin:
 
...beim zweiten blick direkt den steifschuß an der stoßstange gesehen. 1u1 zusammen gezählt am aero vorne links geguckt. da ist auf gleicher höhe der gegentreffer.:bawling::bawling::bawling::bawling:

Die erste Macke ist *immer* die schlimmste.

Wenn Du mit Hannes *echt* auch mal Fez haben willst, wird es halt früher oder später zu solchen Kleinigkeiten kommen, bleibt einfach nicht aus - mal beim Wenden einen Zweig mitgenommen und davon dann das erste Kratzerchen, Steinschlag an den "üblichen" verdächtigen Stellen, *kommt-halt-vor* im Gefecht mit der *bösen-bösen* Welt...

Leb damit - oder kauf Dir einen Sattelzug voll Watte und lagere Hannes ein.
Stoßstangen heißen Stoßstangen, weil sie halt gelegentlich einen Stoß auf die Stange bekommen.

Darfst Dir aber *trotzdem* selbst einen Arschtritt einpassen, nicht wegen dem Kratzer - sondern deshalb, weil's ein "hausgemachter" ist.
 
Och.....den Kratzer würde ich drin lassen. Der bewahrt einen meist davor, einen zweiten reinzurammeln. Jedenfalls bei mir war es immer so. Irgendwann ditscht man die Karre irgendwie an. Das Schicksal wartet darauf wie ein hungriges Tier. Wenn es seinen Willen bekommen hat, dann ist es meist satt und lässt einen in Ruhe.
 
jungs ich kann nur kotzen.wenn man plötzlich feststellt das in der frisch lackierten stoßstange ein fetter kratzer ist. wenn man aber dann merkt das man den streifschuß selber verursacht hat. ja dannn ist der zeitpunkt wo man in den wald rennen sollte um ein paar bäume umzulegen.

Na,

Deine Schmerzgrenze ist aber weit unten....wenn ich mir den kleinen Kratzer ansehe....:tongue:

Darüber würde ich mich nicht aufregen. Stoßstangen sollten durchaus den Zweck erfüllen, den Ihnen ihr Name zuweist....:cool:
 
Wie heißt es noch so schön: "Angeschlagenes Porzellan hält sich!":redface:
 
@ regio rider
ist ja hier vor der haustür auf unseren parkplätzen passiert. einkaufen waren wir mit dem aero :-)

@Stock Car
nunja optische mägel am aero haben wir ja genug nach 184tkm damit kann ich gut leben. aber nach 950 gefahrenen hannes km ist das schon ne bitte pille wo ich es auch noch selber war. die hexe hat ihrem papa mal ein bild aufs auto gemalt. der war begeistert denn er hat ihr ein paar tage zuvor gezeigt das man mit steinen auf der straße malen kann. muß ein böses geräusch gewesen sein bbrrrrrrb

@JR
die erste macke hat er ja bekommen wie ich die windschutzscheibe gesetzt habe und hinten rechts das rücklichtglas eingebaut haube.und klar bleibt das nicht aus aber das war dumm und unnötig. vor allem weil ich gerade die stoßstange echt sau gut lackiert habe. mit dem grau als metallic ist das ja eh nicht einfach. dank der ökofuzzis gibt es die plörre ja nur noch aus wasser. und da muß der ganze kram 3 mal hintereinander gelackt werden und dann der klarlack. das ordentlich hinzubekommen mag für nen geübten lackierer ein kinderspiel zu sein. für mich war es da nicht ist aber dennoch sau gut geworden. steinschläge in der front habe ich schon einige.fallen beim weißen füller besonders schön auf.ich hatte am anfang mal 2 lackmuster gemacht einmal mit grauem und einmal mit weißem füller. auf weiß sah das odoradograu um klassen besser aus. deswegen kann ich damit leben. eigentlich sollte ne schutzfolie drauf kommen. aber der folierer wollte das nicht machen weil schlechte erfahrungen gemacht hat beim nachlackierten stoßstangen. da der kleber sehr agressiv sein soll. und dann noch der preis dafür kann ich die ein paar mal neu lackieren. (arbeitszeit nicht mit eingerechnet)

@Kevin
das ist ein guter plan aber das halte ich nicht durch.ich war ja eben schon kurz davor in die halle zu fahren und danach zu gucken. aber das mache ich dann doch morgen in ruhe.

@turbo9000
na so weit unten ist die grenze nicht. aber wenn du unzählige stunden an der kiste, unter der kiste,in der kiste und um der kiste drum rum verbracht hast ist auch die kleine schramme ne böse geschichte.na ich hoffe sie wird nicht wirklich ihren zweck erfüllen müssen das endet meistens böse bei nem richtigen stoß

morgen nachmittag sehe ich mehr :-(
 
Tja, die Schrägis sind halt Zwitter. Haben zwar noch eine Stoßstange, aber die Oberfläche ist genauso empfindlich wie bei modernen Stoß"leisten"... Hätt'ste mal auf Steili gemacht. Die können erstens mehr ab, und zweitens hammse 'ne rustikalere Oberfläche, der man 'nen Rempler nicht übel nimmt.

Also: tritt dir dreimal selber in den A*sch, und gut is. Nacharbeiten würde ich erst zur nächsten Saisonpause. Ihr habt doch momentan andere Prioritäten :biggrin:
 
...lackiert ist lackiert - da isses egal, ob schräg oder nicht...
 
Tja, die Schrägis sind halt Zwitter. Haben zwar noch eine Stoßstange, aber die Oberfläche ist genauso empfindlich wie bei modernen Stoß"leisten"... Hätt'ste mal auf Steili gemacht. Die können erstens mehr ab, und zweitens hammse 'ne rustikalere Oberfläche, der man 'nen Rempler nicht übel nimmt.

Also: tritt dir dreimal selber in den A*sch, und gut is. Nacharbeiten würde ich erst zur nächsten Saisonpause. Ihr habt doch momentan andere Prioritäten :biggrin:

na ob schräg oder steil egal ist ja airflow hihi


so wie es aussieht habe ich morgen eh keine zeit dann mache ich das am 1.4 da darf ich ja wieder fahren. morgen ist letzter tag der 5tages zulassung. die priorität nehme ich dann einfach mit. das nervt mich zu sehr als das ich es so lassen kann. erst das sitzsteuergerät getillt nun das! alle guten dinge sind drei. mal sehen ob das meine nerven durchstehen
 
@turbo9000
na so weit unten ist die grenze nicht. aber wenn du unzählige stunden an der kiste, unter der kiste,in der kiste und um der kiste drum rum verbracht hast ist auch die kleine schramme ne böse geschichte.na ich hoffe sie wird nicht wirklich ihren zweck erfüllen müssen das endet meistens böse bei nem richtigen stoß

morgen nachmittag sehe ich mehr :-(

Schon klar, aber wo gehobelt wird, fallen Späne.

Hast Dir den Wagen doch nicht zusammengebaut, um ihn dann in einer Garage 1 wöchentlich zu polieren und kein Staub dran kommen zu lassen. Ein Auto ist zum Fahren da. Und beim Fahren entstehen früher oder später Kratzer (wenns harmlos bleibt..) :cool:

Meinem 97er CS haben die vor 2 Wochen auch den ersten Blötch verpaßt....wie Kevin schon schrieb....die Straße lechtzt nach jungfräulichen Autos...:tongue:
 
ihr könnt einem echt mut machen aber wehe von euch kommt einer und sagt ey guck mal da hinten links da ist ein dicker kratzer drin :-)
jungfräuliches auto ist wohl wie ne windschutzscheibe :-) zack ne macke drin
 
Hähä......war exakt so bei mir. Kaum zwei Monate alt, gleich 'nen Klatscher drin.:biggrin::rolleyes:

wie ich meine scheiben hab tönen lassen sagte der montagefuzzi mir. scheibe geklebt am nachmittag abgeholt 10 minuten später war der kunde wieder da mit einm dicken steinschlag in der scheibe. aber der wars wenigstens selber wie ich
 
...alle guten dinge sind drei. mal sehen ob das meine nerven durchstehen

Falls Bedarf an einem medizinisch-psychologischen Beratungsgespräch bestehen sollte, kannst Du Dich *jederzeit* hier im Forum dazu anmelden... - Therapeuten gibt's hier in hinreichender Anzahl.

*gröhlend-weghüpf*
 
Falls Bedarf an einem medizinisch-psychologischen Beratungsgespräch bestehen sollte, kannst Du Dich *jederzeit* hier im Forum dazu anmelden... - Therapeuten gibt's hier in hinreichender Anzahl.

*gröhlend-weghüpf*

rennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn rennnnnnnnnnn und das ganz schnell und weiter wie ich dir ne volle windel hinterherwerfen kann :aetsch:
 
rennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn rennnnnnnnnnn und das ganz schnell und weiter wie ich dir ne volle windel hinterherwerfen kann :aetsch:

*klatsch*

*verdutzt-aus-der-windel-schau*

Äääääääääääähm... - *hüstel* - hättest Du mich nicht wenigstens *vorher* warnen können, dass Du gerade beim Windelnwechseln bist...?!?
 
*klatsch*

*verdutzt-aus-der-windel-schau*

Äääääääääääähm... - *hüstel* - hättest Du mich nicht wenigstens *vorher* warnen können, dass Du gerade beim Windelnwechseln bist...?!?

nö überraschungseffekt :five:


na das dritte ding ist ja eigentlich schon an der heckklappe passiert. da hat mich die hexe gerade dran erinnert und damit schön in der wunde gestochert.

nach dem die heckklappe fertig lackiert war habe ich sie draußen in der sonne gehabt zum trocknen. abends habe ich sie dann wieder reingeholt und neben den kühlschrank gestellt. 2 tage später wie ich wieder in der halle war gehe ich an der klappe vorbei und denke mir häää warum ist den das eisenrohr an die heckklappe gelehnt. nix bei gedacht und weitergelaufen. man muß dazu sagen das dies rohr ( unglaublich ist des schreiners kraft wenn er mit dem langen hebel schafft) schon seit jahren seinen platz angelehnt neben dem Kühlschrank. ne stunde später habe ich dann die klappe gebraucht und siehe da unter dem rohr ist ne fette beule. super toll was ich gedacht gesagt getan habe lasse ich mal aus. das riesen glück an der geschichte ist das ich die beule mit dem nummernschild habe abdecken können aber das auch nur so gerade. schwein gehabt

so nun genug jammert der zwerg hat gerade ordentlich gespachtelt und schläft noch ne runde und der papa zieht sich an und fährt zur halle mal schauen was sich so zaubern läßt :ridinghorse:
 
so ein glück gehabt :-) jupieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

die p2500 schleifblüte hat ihren job perfekt gemacht. alles rausgeschliffen aufpoliert und nun bin ich wieder glücklich. es war zum glück nur ganz leicht in der klarlackschicht drin. freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
so ein glück gehabt :-) jupieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

die p2500 schleifblüte hat ihren job perfekt gemacht. alles rausgeschliffen aufpoliert und nun bin ich wieder glücklich. es war zum glück nur ganz leicht in der klarlackschicht drin. freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Ohh....der Teufel wartet....:evil::evil::evil:

:biggrin:
 
Zurück
Oben