Bremsen - Handbremse nachstellen

Ich meine der linke Teil von #11 im Bild hat Rechtsgewinde.
Jau. Und das rechte Teil kein Gewinde. Man muss dann nur mal reinsehen, wie rum das Teil drin sitzt, dann wird es selbsterklärend (so wie dort abgebildet, würde nach unten drehen spreizen).
 
Sehe ich genauso es ging ja erstmal nur um den Hebelweg. Ich denke alles andere in Sachen Bremse sollte doch der Fachmann machen bzw. Mindestens jemand haben der mal kurz nachschaut bzw kontrolliert.
Dann sollte man trotzdem prüfen, wo der Betätigungshebel steht. Sonst zieht man irgendwann gegen den Endanschlag. Mag gehen, 100%ig sauber ist es nicht.
 
Kann man eigentlich bei dem Angebot zugreifen oder zu billig? :

http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-3-BRE..._Autoteile&fits=Make:Saab&hash=item1e5c00418f

Was aber noch fehlt, wären die 2 "Federn" sowie die 4 Stifte welche die 2 Federbleche halten. (saab 4467098)
Ist hintere Bremse fit machen wirklich eine fummlige Doktorarbeit in der 2 Hände und 10 Finger kaum reichen? So hat zuletzt ein Mechaniker geschimpft der an Vaters 9-5 war.
Ich glaub dann stell ich den bald meinen 9-3 zum richten hin und sage ihm, keine Bange da wäre alles anders aufgebaut. :biggrin::biggrin:
 
An sich ist das recht einfach. Und bei dem Angebot da ist die Chance groß, daß die Beläge mit gepresstem Kamel- oder Kuh-Dung belegt sind...
 
Haha, genau das wollte ich auch hören! :laugh:
Naja, muss meine Feststellbremse auch machen. Hmm achso naja, ich wollte die Beläge aus diesem Set eh nicht unbedingt benutzen.
Selbst ohne die 4 Beläge ist das noch ein guter Preis finde ich.
Liebäugel mit EBC GreenStuff (Kevlar). Kosten direkt 80€ die 4 Beläge... aber bevor ich überteuerte 50€ für SAAB Original pseudo-qualität ausgebe....
Wann hat denn schon die original Saab Bremskraft im 900II/9³ je überzeugt? (ab Werk? Weiß ich nicht)
Der TÜV soll gute Werte ablesen, das hebt sicherlich sofort seine Stimmung. (nicht das ich derzeit in irgendeiner Weise Defizite in der Bremskraft verzeichnen würde...die packen sehr gut, aber das meiste wird wohl vorn gebremst)

hmm, dann hätte ich rote vorne und grüne hinten. Umrahmt von orangenen Felgen. Wie dämlich sieht das denn aus. :hmmmm2::hahaha::help: RedStuff hinten ist nicht zugelassen. Obwohl ich mal irgendwo gelesen hatte das RedStuff hinten möglich ist, sofern man es vorne verbaut hat. Naja wie auch immer.
 
Wobei man acht geben sollte, ob es Vorgaben gibt dass vorne dann auch was passendes drauf muss. So wie z.B. bei den ATE PowerDisks. Die dürfen hinten nur gefahren werden wenn vorne auch selbige montiert sind. Umgekehrt nur vorne geht.
 
Ja, Powerdisk sind auch drauf.
Ich wundere mich ohnehin ein bisschen darüber. Vorne powerdisk mit redstuff, da dürften die hinteren original Bremsen kaum noch Arbeit bekommen da der Reibungswiderstand vorne ungleich größer ausfallen sollte als es im System konzipiert wurde.

Ich sehe gerade das gleiche Set + Bremsscheiben vom gleichen Anbieter für 85,90. Mehr als 10 verfügbar, 41 Stück verkauft.
Da haben doch schon einige zugegriffen und das ist wohl nicht die wirkliche Verkaufsanzahl.
Skandix/Schwedenteile etc bieten auch gewisse Teile ohne dessen Marke zu nennen an, nur mit dem Beisatz "Hergestellt in der EU". Genau wie in dem Ebay Angebot. So viel Auswahl an Zulieferer scheint es wohl auch gar nicht zu geben..überall Kuhmist drinnen. :biggrin: (SAAB Original sind einfach nur Restbestände aus grauer Vorzeit? Oder ist Opel Vectra schuld?)
Wie dem auch sei....weniger und nicht aggressiver Bremsstaub bei EBC sind gute Argumente für mich. Wer noch Alternativen kennt.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch Alternativen kennt.... :-)
hinten ATE reicht, sind nicht nur vom kuhmist anständig gemischt, sondern besitzen eine anständige rundum beschichtung damit sie nicht angammeln.

für das erreichen einer anständigen bremswirkung sind nicht nur die kuhmistträger zuständig
 
Zurück
Oben