Hallöchen aus Niedersachsen!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo zusammen!

Da wir seit einigen Tagen stolze Besitzer eines Saab 900II S sind, wollte ich mich hier auch anmelden. Mein Mann Stefan24V ist ja auch schon hier angemeldet.
 
Na,
dann man aerzenlich willkommen und viel Spass (hier und mit dem SAAB) :00000299:
 
Hoi Stefanie...

dann auch mal ein herzlliches Willkommen aus Dunkelhelvetien ins Norddeutsche Flachland.... :00000299:

was heisst eigentlich das 24V ????????

es Grüessli

de nightflyer
 
24V

Hallo nightflyer !

Das steht für die Anzahl der Ventile im Motor des Wagens meines Mannes.
Allerdings verkaufen wir den jetzt, weil wir uns einen Saab gekauft haben. Er ist übrings auch hier angemeldet, unter Stefan24V.
Was soll ich sagen???? Männer und ihre Autos, er ist eben stolz auf den Wagen ;-), aber wir brauchen jetzt ein alltagstaugliches Familienauto mit Frontantrieb. Mein Mann hat jetzt "noch" ein Auto mit Heckantrieb, aber die fahre ich nicht so gerne. Hatte schon einen Dreher auf der Autobahn.
 
Übungssache! ;-)

Erstmal herzlich willkommen hier!

Dein Mann soll Dich mal auf nen schönen großen, im idealfall frisch verschneiten Parkplatz mitnehmen, und dann kannste Kreisel drehen bis der Arzt kommt.
Irgendwann fängt es dann an, dir Spaß zu machen :brille:

Heckantrieb ist nicht so verkehrt, man muß halt nur wissen, daß sich ein Hecktriebler im Grenzbereich völlig anders verhält... und es mal ausprobiert haben.
Wenn man davon aber in ner kritischen Situation kalt überrascht wird, dann ist es natürlich recht schnell sehr unschön.
Hätte ich mir nicht im ersten Winter mit dem Benz die Zeit genommen, bis zum Vergasen driften und Heck einfangen zu üben, hätte ich wohl auch die eine oder andere äußerst unangenehme Überraschung auf der Straße erlebt.
Karussel gefahren ist das Auto mit mir zum Glück nur auf der Übungsfläche, und selbst da wird einem dann schon ganz schön anders - wenn ich mir vorstelle, daß mir das auf ner Straße passiert wäre, dann würd ich jetzt wohl auch auf das Thema ""Hecktriebler" mit etwas Unwohlsein reagieren.
Leider wird man, wenn man das übt, oft angeschaut als wär man was weiß ich für ein Verkehrsrowdy - dabei ist es diese Praxis, die einen im Fall der Fälle davor bewahrt, mit einem eleganten Dreher im Gegenverkehr zu landen.



PS: Den Kauf eines Saabs heiße ich trotz faible für Hecktriebler natürlich immer gut :D

PPS: 900/II bin ich noch nie gefahren, kann also zum Fahrverhalten nichts sagen. Beim alten 900er ist es aber so, daß man den, obwohl Fronttriebler, auch zu giftigen Heckschwenks provozieren kann. Und das ist noch viel fieser, weil man ja bei nem Fronttriebler davon ausgeht, daß der untersteuert. Der 901 kann aber beides ganz gut - geradeausrutschen, wenn man um die Kurve will, aber auch mit dem Heck wedeln und das in derselben Kurve, je nachdem, wie man mit Bremse, Gas und Lenkung spielt.
 
@stephanie

Welcome!!!!!

@aero84

Und das Heck wird auf nässe mit 205ern auf den Achsen noch etwas giftiger.
 
moin moin aus göttingen..... niedersachsen macht sich ganz schön raus...

grüße florian
 
Heckantrieb.

Hallo zusammen!

Bei Schnee fahre ich erst recht ungern, bin eben eine typische Frau ;-). Mein Mann hat schon gesagt, dass das viel Spaß machen soll. Nur Schnee muß ja nun wirklich nicht mehr sein.
Haben den Saab ja erst seit kurzer Zeit, aber ich muß sagen, dass der Wagen sehr gut auf der Straße liegt. Bin sehr zufrieden :-) ....
 
:00000732: und viel spass mit dem saab :)

einen dreher auf der autobahn?? das musst nun aber mal erklären.. beim beschleunigen oder wie??
 
Dreher

Hallo zusammen!

Ich war auf dem Weg von Bochum nach Hameln, bei Dortmund bevor die B1 zur A44 wird. Eine Bodenwelle, nässe und Matsche haben dafür gesorgt das ich mich drehe. War gerade dabei von dem 4ten in den 5ten Gang zu schalten. Tja alles kam zusammen und dann ging es ab in die Leitplanken, einmal quer von links nach rechts. Habe aber nur mein Auto zerschrottet. Wie im Film und das nur bei Tempo 100, mein erster und letzter Heckantriebler, der Scorpio von meinem Mann wird ja jetzt auch verkauft. Dafür kaufen wir uns evtl. noch einen Saab 900 II aber als Coupé.
 
achso ich dachte schon wg zuviel leistung *g* aber das ist ne blöde kombination für die AB.. aber so lange dir nix passiert ist kann man es verkraften :)

schade um euren ford.. der war echt scheee
 
Bei Schnee fahre ich erst recht ungern, bin eben eine typische Frau .
Ist heilbar! :D Zumindest das nicht bei Schnee gerne fahren, das andere bedarf um Himmels Willen keiner Heilung, es muß ja auch vernünftige und schöne Menschen geben. ;-)

Schnee macht dann Spaß, wenn man es nicht eilig hat und einfach so zum Spaß mit dem Auto spielen kann.
Wenn man eh unter Zeitdruck ist, zur arbeit muß, die Idioten vor einem mal wiedre nicht aus den Pötten kommen, die Scheibenwischer den alzmatsch nicht mehr von der Scheibe kriegen und man kaum noch was sieht von der AB, und einfach nur noch heil ankommen will, dann, das gebe ich zu, ist der Spaßfaktor von Schnee natürlich leicht eingeschränkt.
;-)



Zu Deinem Dreher:
Der Ruhrschleichweg ist aber auch in nem beschissenen Zustand!



Ich hätte auch mal fast nen Dreher auf der Bahn fabriziert, aber mit nem Fronttriebler. ;-)
War auf der A3 von Wesel Richtung Ruhrgebiet, bevor die restauriert wurde - Spurwechsel bei tempo 210 war bei den Spurillen keine so gute Idee...
Das hat gerade eben noch so gepaßt. Hab meine Lektion draus gelernt - Spurrillen und hohes Tempo vertragen sich nicht...
 
Hallo zusammen!

@ Steffi!

Hi Schatz! Wollte dich auch mal begrüßen :) :)

@ c77

Tja, ich habe meinen Scorpio nun schon 10 Jahre und es gibt nichts, was ich an dem Wagen nicht schon umgebau oder ausprobiert hätte! Ich will einfach einen neuen Wagen haben!

Ich habe mit diesem Wagen so ziemlich alles erreicht, was sich ein "Tunerherz" und "Hobbyschrauber" nur wünschen kann! Etlich Pokal auf unzähligen Ford-Treffen, man kennt micht in der FORD (Scorpio) Szene von Schweden bis Österreich und von England bis Littauen! Mein Wagen ist dort auf jeder Internet-Seite die es zum Scorpio gibt zu sehen. Er war schon mehrmals in Tuningzeitschrift usw. usw. usw.

Langsam werde ich ruhiger, habe auch seit ca. 2 Jahren nichts mehr verändert an dem Wagen, wiel mir einfach die Lust fehlt und darum soll er nun einem Neuen weichen! Ob es ein Saab Coupe Turbo wird weis ich noch nicht...??? Ich bin ja immer für "seltene" Nieschenmodell" zu haben. Auch wenn das die Saab-Gemeinde vielleicht nicht verstehen kann, würde mich persönlich der 900 II V6 reizen. Will keiner haben, ist auch in Saab Kreisen selten und er hat einen V6. Ich bin seit meinem 19 Lebensjahr V6 gefahren, das prägt und man kann nur schwer loslassen!!!

Aber wie würde meine Frau sagen: Ich quatsche schon wieder zu viel :)
 
da versteh ich dich schon.. wenn man mal die laufruhe und den sound eines v6 inne hat will man das nicht mehr hergeben.. aber naja ich persönlich hatte nur 4 zylinder bis jetzt.. aber die tuns auch.. der sound kommt von remus und die laufruhe... naja.. ich weiss das mein motor noch an ist an der ampel den ich höre ihn :lol:
 
Scorpio

Hallo zusammen!

@c77

eigentlich wollte mein Mann seinen Scorpio noch behalten, aber er will jetzt auch einen Saab für sich ;-) . Ich finde allerdings 3 Autos sind zu viel und weil der Scorpio so viel Steuern kostet, kommt er jetzt weg.
Ist zwar sehr Schade, weil er optisch sehr gut aussieht und wohl auch Leistung bringt (was mir nicht so wichtig ist, aber meinem Mann ;-) ), aber alles kann man(n) auch nicht haben.
 
@stefanie24v

jaja das sagen sie alle.. leitung ist nicht wichtig eher die optik. ist bei meiner holden haargenauso.. sie hat nun einen vectra c, eben was bequemens für unser kiddie, mit 122 ps.. aber wenn sie das geld hätte wäre es ein m3 geworden.. da frage ich mich? WARUM? wenns ihr nicht um die ps geht tuts ein "normaler" 3er auch wenns ein bimmer sein soll.. naja. FRAUEN *g*
 
ist ja lustig. Meine Frau heißt auch Stefanie....

Viel Spass mit dem Saab!

Gruss, Stefan *lol*
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir....

4 Zyl.mit Turbo = top
6 Zyl.m/o Turbo = auch top
V8 , V8 , V8 , V8 = jau jau jau :buttrock:

Hatte 9 Jahre lang einen OPEL DIPLOMAT B 5.4 ,
mit geändertem Auspuff und 5.7 Liter-Motor, optisch ganz original =

Toller Cruiser :dance:
 
.

hallo zusammen!

@bibo93!

Das ist wirklich ein Zufall, dann grüß mal schön deine Frau ;-)


@c77

So sind eben die Frauen, Optik ist eben alles.
 
Stefanie24V schrieb:
Hallo zusammen!

Da wir seit einigen Tagen stolze Besitzer eines Saab 900II S sind, wollte ich mich hier auch anmelden. Mein Mann Stefan24V ist ja auch schon hier angemeldet.

Hallo Stefanie, willkommen in der Saab-Gemeinde. Ich habe es vor einigen Tagen von allen gehört, als ich mich neu vorstellte:
Bilder machen, und auch schön posten :jump: ! Viel Spaß hier im Forum und auch bei frühlingshaftem Wetter auf den Straßen! n8crawler.
 
Zurück
Oben