Hallo aus Frankfurt!

Na, das ging ja wirklich fix!
Nein, auf den Bildern kann ich nichts sehen, was dagegen spräche!

Die Ecke der Scheibendichtung ist sicher nicht unterrostet, sondern nur auf dem Foto ungücklich getroffen...
Anhang anzeigen 214465

...und die allfällige Mahnung, die bruch- und damit brandgefährdeten gelben Einspritzleitungen gegen Stahlflex (z.B. von hft) zu tauschen, übernehme heute mal ich... :rolleyes: :hello:

Dann also viel Freude damit!
Gruß, patapaya

Vielen Dank!

Ich habe mir das Bild gerade nochmal vergrößert ... die Scheibendichtung ist nicht unterrostet; das ist dieser gelbliche, alle Autos einsauende Sahara-Staub.

Das mit den Einspritzleitungen ist ein sehr guter Hinweis; vielen Dank! Sind die fertig konfektioniert, oder kauft man die als Meterware? Und ich denke, dass sich zum Austausch etwas im Forum finden lässt?

Vielen Dank für weitere Hinweise in diese Richtung; ich muss mich in die Materie erstmal etwas einarbeiten; will meinem Ikeaporsche aber auch etwas Gutes tun
 
Sehr schönes 900i Coupé:top:.
Bei meinen 900i habe ich noch den Frontspoiler nachgerüstet. Als Ersatz für das 4-Speichen Lenkrad hatte mein Vater zum Glück noch ein Nardi liegen.:smile:
 
Sind die fertig konfektioniert, oder kauft man die als Meterware? Und ich denke, dass sich zum Austausch etwas im Forum finden lässt?
Die sind einbaufertig plug and play - rausschrauben, reinschrauben, schön verlegen - fertig.
 
Da kann ich deine Suchanzeige ja rausnehmen - oder möchtest du den Schritt zum Zweitsaab (der eh früher oder später kommt :tongue:) sofort machen...? :rolleyes:
 
Da kann ich deine Suchanzeige ja rausnehmen - oder möchtest du den Schritt zum Zweitsaab (der eh früher oder später kommt :tongue:) sofort machen...? :rolleyes:
Lach ... so bald wird der Schritt nicht kommen. Also kannst Du die Suchanzeige gerne herausnehmen. Danke!
 
... und nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber die elektrische Antenne finde ich auch charmant - sehr 80er! :rolleyes:
 
Sowas IST wichtig! :smile:
 
Der 900 wird auf jeden Fall nur einen Bruchteil der "Aufmerksamkeit" eines durchschnittlich erhaltenen Citroens erfordern.

Mein 25IE hat mittlerweile einen wirklichen Fan gefunden und ist Teil einer umfangreichen Sammlung an ID, DS und CX geworden.

cx19.jpg
 
Glückwunsch! Der macht wirklich einen sehr guten ersten Eindruck.
 
Glückwunsch Herr Nachbar nochmal
auf diesem Weg! :top: Die Bilder lassen viel
erwarten. Somit hat unsere Stadt noch ein 900er mehr.:smile:
An die anderen Kollegen: auch ich bin überzeugt von der Mischung Saab&Citroen&Renault. Der BX sollte übrigens auch mal Saab werden…
Ich hänge mal meine Babys an:
 

Anhänge

  • B21EEB80-5F14-444F-A565-A35AD1FA921C.jpeg
    B21EEB80-5F14-444F-A565-A35AD1FA921C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • 977A8C0B-BD89-4B7F-8751-F74C9F0BEB0C.jpeg
    977A8C0B-BD89-4B7F-8751-F74C9F0BEB0C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
  • 1C606796-E48D-4FBE-A620-B611E347F215.jpeg
    1C606796-E48D-4FBE-A620-B611E347F215.jpeg
    76,5 KB · Aufrufe: 36
...mit eigener Zapfsäule auf dem Hof. Wann baust du den Saab auf Diesel um...? :rolleyes:
 
Das Bild gibt es auch ohne Saab ... hüstel

Cit Parking 09-21.jpg
 
Denkbar, dass sich das Bild noch weiter ändert.:cool:

(bei mir blieb nach dem kleinen CX-Exkurs nur eine Flasche LHM zur Erinnerung zurück)
 
Zurück
Oben