Hallo aus Frankfurt!

Registriert
19. Mai 2022
Beiträge
144
Danke
204
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin!

Grüße in die Runde; Michael hier aus Frankfurt/Main.

Saab habe ich (noch) keinen, das sollte sich jedoch nach Möglichkeiten in nächster Zeit ändern ... daher die Anmeldung hier. Was ich schon habe ist den ein oder anderen Citroën; genauer gesagt eine DS, drei CXe, einen BX und vier XMs. Je größer die Jungs werden, desto größer und mehr werden auch die Spielzeuge. Ein paar Schrauberkenntnisse habe ich mir in den letzten 10, 15 Jahren angeeignet; böse Zungen sagen, dass das nicht ausbleibt, wenn man verblichene französische Avantgarde auf vier Rädern erhalten möchte - aber das sind natürlich alles nur Gerüchte!

Es soll ein Saab 900 1 werden. Der Suche Saab-Teil des Forums ist im Modus privat, vielleicht daher an dieser Stelle ein paar Eckdaten zu meiner Suche:
  • Saab 900 der ersten Generation.
  • Fließheck; eher kein Cabrio und kein Sedan.
  • Turbo wäre schön, Soft-Turbo oder Einspritzer gehen auch.
  • Handschaltung hat eine hohe Präferenz; Automatik nicht so.
  • Die Substanz muss (!) sehr gut sein; ebenso Karosserie und Lack. Ich möchte nicht erstmal zum Karosseriebauer und dann zum Lackierer mit dem Neuerwerb.
  • Auch die Innenausstattung sollte in einem mindestens guten, eher sehr guten Zustand sein. Ob Leder oder Stoff ist unerheblich.
  • Das Auto sollte zugelassen sein und muss über eine aktuelle HU verfügen.
  • Schiebedach wäre very nice to have.
  • Ich habe eine Schwäche für weiße Autos, aber letztlich ist die Farbe zweitrangig (solange es nicht silber ist).
  • Ein gewisser Wartungsstau wäre in Ordnung, aber nicht mein Präferenz.
  • Wenn ich mir das so durchlese, dann kristallisiert sich heraus: Es sollte ein 900er werden, der bereits in fachkundiger Hand war. Ich habe ein paar meiner Citroën als Scheunenfunde oder Rentnerfahrzeuge gekauft und viel daran gemacht, um sie zuverlässig und alltagstauglich zu bekommen. Beim Saab wäre es schön, wenn das schon jemand anders gemacht hat
Soweit zum Wunschkonzert.

Danke und Grüße
Michael
 
Moin, dann also viel Erfolg bei der Suche!
Der Schreibzugriff für den Marktplatz sollte für dich den Regeln entsprechend eigentlich möglich sein - schau noch mal rein:

upload_2022-5-19_21-20-3.png

Gruß, patapaya
 
Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche!
 
Willkommen!

Irgendwie passt deine Suchanzeige genau auf meinen Wagen:biggrin: Aber der steht leider nicht zum Verkauf:cool:

Interessant wie viele doch Citroen UND Saab haben/hatten. Ich selbst hatte auch lange Zeit 2CV, BX, DSpécial und die weniger erwähneswerten ZX und Saxo.
Der Saxo ließ bei mir den Wunsch aufkommen was Neues fahren zu wollen...so bin ich beim 901 gelandet.
 
...vom Saxo zum 900....:cool:
 
Willkommen!

Irgendwie passt deine Suchanzeige genau auf meinen Wagen Aber der steht leider nicht zum Verkauf:cool:

Genau das habe ich auch gedacht.
Meiner steht aber auch nicht zum Verkauf.
Viel Glück bei der Suche und willkommen im Forum.
 
Ich fahre DS und einen 16S.
365 Tage, immer, jeden Tag.
Gute Kombination.
Selbst wenn mich die Chaprons im Job nerven und mein Nervenkostüm eine kurze Lunte zeigt, bringen mich meine Kisten immer wieder runter und nerven nicht.
Kurzurlaub auf vier Rädern.
Ich bin übrigens im Odenwald...
 
Moin zusammen und danke für das Willkommen!

Cit und Saab passen schon ganz gut zusammen .... beide charmant quergebürstet!


Moin, dann also viel Erfolg bei der Suche!
Der Schreibzugriff für den Marktplatz sollte für dich den Regeln entsprechend eigentlich möglich sein - schau noch mal rein:

Anhang anzeigen 214282

Gruß, patapaya

Das funktioniert bei mir leider nicht - oder habe ich irgendetwas bei den Einstellungen nicht richtig?

Screenshot 2022-05-21 081929.jpg
 
Versuch es jetzt nochmal - wäre doch schade, wenn du ohne Saab bleiben solltest... :rolleyes:
 
Das ging schnell ... wenn es mit der Zulassung klappt, steht am Samstag mein Nordic Citroën im Hof !:biggrin:

Ein 1989er Saab 900i, 110 PS, K-Jetronic, erste Hand, 118.000 km, H-Zulassung, Scheckheftgepflegt inklusive der gesamten Historie vom Kaufvertrag über die damaligen Verkaufsprospekte sowie alle Rechnungen bis hin zum Kaufbeleg einer neuen Batterie in 2021.


20220523_113706.jpg 20220523_113520.jpg 20220523_113816.jpg 2d5d9a3c-0106-410e-8e3a-dc582408f83a.jpg 2d8dedcc-c7ba-43ef-87e9-f0f6df517254.jpg 27fd1286-8bc5-4372-9087-a8d17981d278.jpg 5b631ff3-138f-420a-acf6-9113a6064090.jpg bf213550-ba7d-47e2-a488-b5ebc787089b.jpg 7953a735-96d8-47c4-9de5-d853685019b3.jpg 2d5d9a3c-0106-410e-8e3a-dc582408f83a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Nun also doch ein 8V ...und nicht weiß.:cool:
 
Glückwunsch!

Nun also doch ein 8V ...und nicht weiß.:cool:
Danke! Und nein, nicht weiß. Dafür hat an dem Auto alles gepasst. Hoffe ich zumindest. Ich habe mir die Kaufberatung hier aus dem Forum auf DIN A3 ausgedruckt und bin damit 2 Stunden um das Auto und drunter durch gekrochen. Hoffentlich habe ich mich nicht vertan, aber die Substanz erscheint mir sehr gut zu sein.

20220523_110532.jpg 20220523_110940.jpg 20220523_111009.jpg 20220523_111022 komp.jpg 20220523_111056.jpg 20220523_111157.jpg 20220523_111822.jpg 20220523_112204.jpg 20220523_112210.jpg 20220523_122631.jpg
 
... und da wären dann die beiden automobilen Leidenschaften im Bild.
20220523_113732.jpg
 
Na, das ging ja wirklich fix!
Nein, auf den Bildern kann ich nichts sehen, was dagegen spräche!

Die Ecke der Scheibendichtung ist sicher nicht unterrostet, sondern nur auf dem Foto ungücklich getroffen...
upload_2022-5-23_15-59-51.png

...und die allfällige Mahnung, die bruch- und damit brandgefährdeten gelben Einspritzleitungen gegen Stahlflex (z.B. von hft) zu tauschen, übernehme heute mal ich... :rolleyes: :hello:

Dann also viel Freude damit!
Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben