Motor .- hängt die Kraftstoffpumpe mit der Zündung zusammen?

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Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

hängt die Zündung mit der Kraftstoffpumpe zusammen?

Es geht jetzt nicht darum das man ohne Sprit das FZ nicht starten kann,

sondern darum ob die Zündung oder das Steuergerät ein Signal von der Kraftstoffpumpe oder
irgend ein anderes Teil ein Signal meldet das verhindert das ein Zündfunke zusammenkommt wenn ihm
das Signal abgeht???
 
Mir fällt da nur der Kurbelwellensensor ein. Wenn der defekt ist = kein Zündfunke und die Kraftstoffpumpe läuft auch nicht (bis auf die 1-2 Sekunden nachden man die Zündung eingeschaltet hat). Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden.
 
Kurbelwellensensor wurde erneuert,

aber kann etwas anderes den Zündfunken verhindern ausser KBW Sensor???
 
Wenn deine Frage darauf abzelt, ob eine (nicht funktionierende) Spritpumpe eine Information irgendeiner Art liefert, die das (Nicht-)Vorhandensein eines Zündfunkens beeinflusst, dann ist die eindeutige Antwort: nein.
Ansonsten weiter mit #4.
 
Hauptrelais oder dessen Sicherung.
Nr14
 
Hallo,

das FZ ist während der Fahrt 2x ausgegangen,

Kraftstoffpumpe arbeitet anscheinend nicht richtig und es kommt kein Zündfunke.

Danke für die bisherigen Infos, werden mal die Relais anschauen.
 
Als das Fzg während der Fahrt ausgegangen ist, hattest Du da Festbeleuchtung im Armaturenbrett?
So gefühlt waren da alle Kontrolllampen an?
Das war bei mir so.
Ergebnis = Neue Benzinpumpe
Grüße
landschleicher
 
Pumpe setzt nicht bei jedem start der Zündung ein, nur wenns Lust hat....

Die Hauptrelais sind im Motorraum oder? Sind das die grossen grauen?
 
wo finde ich so einen Schaltplan von den Relais?
 
Ist der nicht aufgedruckt?

85-86 Schließer
30-87 Spule

CU
Flemming
 
also Kraftstoffpumpe ist getauscht und schnurrt wieder mit beim Zünden.

Zündfunke kommt aber immer noch nicht an....

jetzt werden mal die Relais getauscht und der zweite Schlüssel probiert.
 
Gehts hier um den gleichen 9-5 wie bei dem mit dem Fehlercode P0420?

Traten die Zündaussetzer und die MKL mit P0420 etwa gleichzeitig auf?

Ist das ein Biopowermodell vom Werk?
 
Hallo,

nein ist ein Aero aus Bj 2003 250PS 2,3t...
 
Tausche mal die DI/Zündkasette gegen eine funktionierende bzw. lass deine testen.
Die Zündkassette wird mit Sicherheit defekt sein, und den 1. Kat mit zerstört haben.
 
Hallo,

ne ne also nicht verwechseln, die Geschichte mit dem Kat ist ein anderes FZ.

Die DI ist gerade mal 55.000Km alt... als Fehler wird hier aber nur Kat angezeigt, sonst nix...

-----

Wie das getestet wird weis ich nicht, das FZ steht in der Werkstatt...
 
Hallo,

ne ne also nicht verwechseln, die Geschichte mit dem Kat ist ein anderes FZ.

Die DI ist gerade mal 55.000Km alt... als Fehler wird hier aber nur Kat angezeigt, sonst nix...

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Wie das getestet wird weis ich nicht, das FZ steht in der Werkstatt...

Saab-Werkstatt?
Ersatz-DI zum Testen vorhanden?

Ich hätte da so eine Vermutung, wenn es sich nicht um eine Werkstatt mit Trionic/DI-Erfahrung handelt...

Ersatz-DI könnte Klärung bringen. Aber nur im korrekt montierten Zustand....:biggrin:
 
Hallo,

also es wurden jetzt drei DI Probiert, geht nix. Orgelt aber springt nicht an.

Das komische ist das beim Starten Brake, ABS und Traktionskontrolle anfangen zu leuchten obwohl die ja mit der Zündung schon ausgegangen sind
und die Öllampe flackert, 1ltr. etwa geht ab der wird aufgefüllt aber deswegen flackert doch die Lampe nicht oder?
 
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