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Sehr schöner Wagen. Bin gespannt ob ich das DI-APC in 2022 mit dem „H“ verbinden kann. Hast Du noch mehr Bilder - Heckansicht ?Er hätte es ja verdient.Anhang anzeigen 174348
Ich frage mich aber nach dem Sinn.
Fahren darf er das ganze Jahr.
Andererseits ein Trionic Einser mit H.
Saison geht auch mit H. Dann wird die Differenz zu Euro 2 ohne H noch marginaler.Ich mache das nicht, weil mit TK das Saisonkennzeichen deutlich günstiger ist.
Mal nur aufs Finanzielle geschaut: gut, Steuer wird möglicherweise etwas mehr, aber dafür sollte die Versicherung doch deutlich günstiger werden.
Ich mache das im Sommer bei meinem 900 Cabrio auch. Ein H Kennzeichen ist was besonderes. Eine Bestätigung, dass es sich um ein erhaltenswertes automobiles Kulturgut mit neuerdings mindestens der Zustandsnote 2 handelt. Man kann also auf den ersten Blick erkennen, dass dies kein Fall für die Müllpresse sondern ein schöner Oldtimer ist.
Genau .... interessant wäre auch ob bei jeder HU dieser Zustand „2“ und somit die Existenzberechtigung des „H“ überprüft wird. Das würde doch einigen schrottreifen „H“ Fahrzeugen die man ab- und an sieht das Ende bereiten. Eigentlich das richtige Vorgehen ...Diese Neuerung, dass fürs H-Kennzeichen gleich mindestens Zustand 2 erreicht sein muss, kannte ich bisher nicht. Wo steht die fest, und seit wann und in welchem Rahmen?
Zustandsnote 2 wird expressis verbis nicht gefordert. Das wäre auch schade, denn auch ein Wagen im Zustand 3 kann durchaus erhaltenswert sein. Der Anforderungskatalog kann bei Interesse online eingesehen werden.Eine Bestätigung, dass es sich um ein erhaltenswertes automobiles Kulturgut mit neuerdings mindestens der Zustandsnote 2 handelt.
Ich fahre mein Auto weil ICH weiß, was es ist.....Eine Bestätigung, dass es sich um ein erhaltenswertes automobiles Kulturgut mit neuerdings mindestens der Zustandsnote 2 handelt. Man kann also auf den ersten Blick erkennen, dass dies kein Fall für die Müllpresse sondern ein schöner Oldtimer ist.
Stimmt, Recht haste. Vielleicht sogar ein seltener Wagen mit größeren Mängeln ... aber nicht diese W123 mit faustgroßen Löchern im Kotflügel ... die ich hier ab- und an sehe.Zustandsnote 2 wird expressis verbis nicht gefordert. Das wäre auch schade, denn auch ein Wagen im Zustand 3 kann durchaus erhaltenswert sein. Der Anforderungskatalog kann bei Interesse online eingesehen werden.
https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/oldtimer
Die Frage ist, was man in D angesichts der Flut an "Oldtimern", sozusagen "geburtenstarke Jahrgänge", künftig machen wird. Ich habe die Befürchtung, dass da noch viele Beschränkungen auf uns warten, wie teilweise in anderen EU-Ländern. Ich bleibe bis auf Weiteres bei meiner Euro2-Zulassung. Zumal ich mir den Diskussionsstress beim H-TÜV nicht antun will (verbaute Freisprecheinrichtung und USB-Anschluss). Das H wäre für den Monte auch erst ab 2021 möglich.
Und das Abnahme-Papier ist dann auf ewig gültig?(...)
man kann für seinen Oldtimer (also mindestens 30 Jahre ab EZ) die Prüfung auf die Einstufung als Oldtimer (= H-Gutachten) durchführen lassen, OHNE daß man bei erfolgreicher Prüfung gezwungen ist, seinen Wagen dann auch als Oldtimer umzumelden.
(...)
Und ja, theoretisch wird bei jeder künftigen neuen HU/AU kontrolliert, ob die H-Einstufung noch vorliegt. (...)
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