guten Tag, und meine Vorstellung

Dieses Thema im Forum "95, 96, Sonett" wurde erstellt von patrickg, 11 Oktober 2019.

  1. patrickg
    Offline

    patrickg

    Dabei seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    23
    Danke:
    37
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1967
    hallo

    eigentlich hätte ich mich bei meiner Saab Geschichte in fast allen Foren dieser Marke eintragen können, dass ich jetzt nun ausgerechnet, mit einem 96 Longnose 3 Zylinder 2 Takter ist hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen, ausgerechnet meiner einer der immer auf die Turbos geschworen hat, bei drei Automobilherstellern gearbeitet hat. wie kam es dazu? nun beim studieren des lokalen Madrider Oldtimer Marktes viel mir ein solches Auto auf, hellblau, weitgehend Originallack so der Verkäufer, das Fahrzeug mit einer Madrider Originalzulassumg aus dem wohl letzten Baujahr, ausgestattet mit dem 3 Zylinder mit den drei Vergasern, originales Saab Holzlenkrad, keine Fehlteile, a bisserl an Dellen, aber sonst schon auf den Bildern war alles mehr als gut, das Auto stand ganze 15 min in Richtung Burgos in einer Luxuswohnanalge.

    eigentlich wollte ich nur mal sehen, hier in Spanien wird auch viel erzählt wenn der Tag lang ist, aber als ich nach 10 Enteminuten Fahrzeit vor dem Auto stand war ich überrascht. das Ding war wirklich in einem Dailydriver Zustand, keine Fehlteile, alles wirklich alles war dran. Kein Rost, denn wer wollte so ein Auto hier im trockenen Madrid schon rosten lassen.

    also nix wie rein, Probefahrt, und das Ding ging ab wie Schmidts Katze, ich konnte es kaum glauben, nachdem ich das Ziel gemütlich im Entlein Charleston auf dem Serviceweg der Autobahn angesteuert hatte, fuhr dieses Fahrzeug auf der Autobahn bei 120 km/h mit einem Supersound mit, wunderbar zu schalten wieselflink, dann auf die Landstraße und wieder dieser Eindruck in einem Düsenjäger übers Land zu rasen,

    nun gut heute Morgen habe ich dieses Auto gekauft, er kommt jetzt mal in die ästhetische Aufbereitung, Dellen ziehen, Lackpflege und den Dreck der letzten 5 Jahrzehnte ausräumen.

    das Auto gehörte seit 1987 in zweiter Hand einem Apotheker. der nun verstarb sein Sohn hat mir den Wagen verkauft , er brauchte den Platz für einen SUV
    saabienche, MMB, AeroCV und 7 andere sagen Danke.
  2. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    13,444
    Danke:
    1,480
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
  3. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    4,996
    Danke:
    454
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Schöne Geschichte, herzlich willkommen hier... :top:
  4. turboflar
    Offline

    turboflar

    Dabei seit:
    29 Januar 2003
    Beiträge:
    4,341
    Danke:
    474
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Klasse! Willkommen im Forum.

    Und BILDER BITTE!!:biggrin::ciao:
  5. acron
    Offline

    acron Forurist

    Dabei seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    13,079
    Danke:
    712
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    92
    Turbo:
    Ohne
    un lindo milagro ?

    Sí!!

    Ein Geschenk und eine Verantwortung.

    herzlich willkommen!!!

    :flowers:
  6. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,236
    Danke:
    3,439
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Genau so muss das!
  7. patrickg
    Offline

    patrickg

    Dabei seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    23
    Danke:
    37
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1967
  8. patrickg
    Offline

    patrickg

    Dabei seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    23
    Danke:
    37
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1967
  9. patrickg
    Offline

    patrickg

    Dabei seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    23
    Danke:
    37
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1967
    hallo hier mal weitere Fotos von dem schönen Wagen

    Anhänge:

    turboflar, Hutzelwicht, Sitama und 3 andere sagen Danke.
  10. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    2,348
    Danke:
    449
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Das ist schon ein Traumwagen.:top:
  11. po taket
    Offline

    po taket

    Dabei seit:
    12 Juni 2006
    Beiträge:
    1,430
    Danke:
    431
    SAAB:
    Sonett III
    Ja, das wäre auch meine Kragenweite. Glückwunsch zu dem Fang.

    Ciao!
  12. Sitama
    Offline

    Sitama

    Dabei seit:
    16 Juli 2018
    Beiträge:
    28
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    Ein schönes Gefährt :top:
  13. Meki
    Offline

    Meki V4-Terminator

    Dabei seit:
    16 April 2009
    Beiträge:
    3,091
    Danke:
    1,955
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1974
    Turbo:
    Ohne
    Klasse Auto, allzeit gute Fahrt:ciao:. Und sieh dir bei Gelegenheit mal den Kupplungsgeberzylinder an, scheint so als wäre da Brmsflüssigkeit auf die Gummimatte darunter getropft.
    5D7C07C6-58F4-428F-AAEF-F8BF3890F5CA.jpeg
    patrickg sagt Danke.
  14. patrickg
    Offline

    patrickg

    Dabei seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    23
    Danke:
    37
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1967
    bin gerade mal in die Garage ist zum Glück staubtrocken das ganze, das Gummi ist hier abgewetzt daher dunkel
    Meki sagt Danke.
  15. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,062
    Danke:
    7,064
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Sehr schön, optisch einfach genauso belassen!
    patrickg sagt Danke.
  16. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,982
    Danke:
    1,359
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Ein toller Wagen, der mir so auch sofort gefallen würde. Top! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang und herzlich Willkommen hier in Form.
    patrickg sagt Danke.
  17. patrickg
    Offline

    patrickg

    Dabei seit:
    11 Oktober 2019
    Beiträge:
    23
    Danke:
    37
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1967
    das ist das Ziel, vermutlich schaumgummi der Sitze wechseln und technisch werde ich neue Reifen und alles was Sicherheit angeht machen, da ist mir der hiesige TÜV etwas zu lasch. der rest wird versiegelt und guttust es
    MMB sagt Danke.
  18. schubnitz
    Offline

    schubnitz

    Dabei seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    186
    Danke:
    92
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!
  19. po taket
    Offline

    po taket

    Dabei seit:
    12 Juni 2006
    Beiträge:
    1,430
    Danke:
    431
    SAAB:
    Sonett III
    Ist da die rechte Speiche vom Lenkrad gebrochen?

    Ciao!