hallo
eigentlich hätte ich mich bei meiner Saab Geschichte in fast allen Foren dieser Marke eintragen können, dass ich jetzt nun ausgerechnet, mit einem 96 Longnose 3 Zylinder 2 Takter ist hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen, ausgerechnet meiner einer der immer auf die Turbos geschworen hat, bei drei Automobilherstellern gearbeitet hat. wie kam es dazu? nun beim studieren des lokalen Madrider Oldtimer Marktes viel mir ein solches Auto auf, hellblau, weitgehend Originallack so der Verkäufer, das Fahrzeug mit einer Madrider Originalzulassumg aus dem wohl letzten Baujahr, ausgestattet mit dem 3 Zylinder mit den drei Vergasern, originales Saab Holzlenkrad, keine Fehlteile, a bisserl an Dellen, aber sonst schon auf den Bildern war alles mehr als gut, das Auto stand ganze 15 min in Richtung Burgos in einer Luxuswohnanalge.
eigentlich wollte ich nur mal sehen, hier in Spanien wird auch viel erzählt wenn der Tag lang ist, aber als ich nach 10 Enteminuten Fahrzeit vor dem Auto stand war ich überrascht. das Ding war wirklich in einem Dailydriver Zustand, keine Fehlteile, alles wirklich alles war dran. Kein Rost, denn wer wollte so ein Auto hier im trockenen Madrid schon rosten lassen.
also nix wie rein, Probefahrt, und das Ding ging ab wie Schmidts Katze, ich konnte es kaum glauben, nachdem ich das Ziel gemütlich im Entlein Charleston auf dem Serviceweg der Autobahn angesteuert hatte, fuhr dieses Fahrzeug auf der Autobahn bei 120 km/h mit einem Supersound mit, wunderbar zu schalten wieselflink, dann auf die Landstraße und wieder dieser Eindruck in einem Düsenjäger übers Land zu rasen,
nun gut heute Morgen habe ich dieses Auto gekauft, er kommt jetzt mal in die ästhetische Aufbereitung, Dellen ziehen, Lackpflege und den Dreck der letzten 5 Jahrzehnte ausräumen.
das Auto gehörte seit 1987 in zweiter Hand einem Apotheker. der nun verstarb sein Sohn hat mir den Wagen verkauft , er brauchte den Platz für einen SUV
eigentlich hätte ich mich bei meiner Saab Geschichte in fast allen Foren dieser Marke eintragen können, dass ich jetzt nun ausgerechnet, mit einem 96 Longnose 3 Zylinder 2 Takter ist hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen, ausgerechnet meiner einer der immer auf die Turbos geschworen hat, bei drei Automobilherstellern gearbeitet hat. wie kam es dazu? nun beim studieren des lokalen Madrider Oldtimer Marktes viel mir ein solches Auto auf, hellblau, weitgehend Originallack so der Verkäufer, das Fahrzeug mit einer Madrider Originalzulassumg aus dem wohl letzten Baujahr, ausgestattet mit dem 3 Zylinder mit den drei Vergasern, originales Saab Holzlenkrad, keine Fehlteile, a bisserl an Dellen, aber sonst schon auf den Bildern war alles mehr als gut, das Auto stand ganze 15 min in Richtung Burgos in einer Luxuswohnanalge.
eigentlich wollte ich nur mal sehen, hier in Spanien wird auch viel erzählt wenn der Tag lang ist, aber als ich nach 10 Enteminuten Fahrzeit vor dem Auto stand war ich überrascht. das Ding war wirklich in einem Dailydriver Zustand, keine Fehlteile, alles wirklich alles war dran. Kein Rost, denn wer wollte so ein Auto hier im trockenen Madrid schon rosten lassen.
also nix wie rein, Probefahrt, und das Ding ging ab wie Schmidts Katze, ich konnte es kaum glauben, nachdem ich das Ziel gemütlich im Entlein Charleston auf dem Serviceweg der Autobahn angesteuert hatte, fuhr dieses Fahrzeug auf der Autobahn bei 120 km/h mit einem Supersound mit, wunderbar zu schalten wieselflink, dann auf die Landstraße und wieder dieser Eindruck in einem Düsenjäger übers Land zu rasen,
nun gut heute Morgen habe ich dieses Auto gekauft, er kommt jetzt mal in die ästhetische Aufbereitung, Dellen ziehen, Lackpflege und den Dreck der letzten 5 Jahrzehnte ausräumen.
das Auto gehörte seit 1987 in zweiter Hand einem Apotheker. der nun verstarb sein Sohn hat mir den Wagen verkauft , er brauchte den Platz für einen SUV