Ausstattung - Gurtschloss im Eimer?

Nach knapp 30 Jahren sieht eine "Renovierung" der Gurtschlösser auch ganz nett aus.
 

Anhänge

  • Gurtschloß.jpg
    Gurtschloß.jpg
    433,2 KB · Aufrufe: 56
  • Gurtschloßalt.jpg
    Gurtschloßalt.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den roten Drücker lackiert?
 
Gab es die Dinger nicht sogar neu? Bilde mir ein, vor kurzem irgendwo etwas dazu gelesen zu haben.
Und zumindest meiner Erfahrung nach sehen die hinteren eigentlich immer recht jungfreulich aus, so dass ich bisher immer auf entsprechende Schlacht-Rückstände zurück gegriffen habe.
Ansonsten sieht das linke Schloss so natürlich weitaus besser als das rechte aus (auch wenn es leider kein vorher-nachher-Bild ist).
 
Gab es die Dinger nicht sogar neu? Bilde mir ein, vor kurzem irgendwo etwas dazu gelesen zu haben.
Und zumindest meiner Erfahrung nach sehen die hinteren eigentlich immer recht jungfreulich aus, so dass ich bisher immer auf entsprechende Schlacht-Rückstände zurück gegriffen habe.
Ansonsten sieht das linke Schloss so natürlich weitaus besser als das rechte aus (auch wenn es leider kein vorher-nachher-Bild ist).
Habe natürlich alle 5 erneuert.

Die hinteren sind auch ausgeblichen. Nach den Jahren...

Und es ist ein vorher - nachher Bild....:confused:
 
Gab es die Dinger nicht sogar neu? Bilde mir ein, vor kurzem irgendwo etwas dazu gelesen zu haben.
Und zumindest meiner Erfahrung nach sehen die hinteren eigentlich immer recht jungfreulich aus, so dass ich bisher immer auf entsprechende Schlacht-Rückstände zurück gegriffen habe.
Ansonsten sieht das linke Schloss so natürlich weitaus besser als das rechte aus (auch wenn es leider kein vorher-nachher-Bild ist).
ja, bei Skandix z.B. gibt es die. Aber ich finde die Idee von Luca auch ganz reizvoll. Man muss die alten nicht wegschmeißen und es macht bestimmt was her (sieht zumindest danach aus).
 
Und es ist ein vorher - nachher Bild....:confused:
Auf beiden Bildern sind unterschiedliche Schlösser zu sehen. Mag sein, dass das eine Bild von vor und das andere von nach der Aktion ist. Ein vorher-nachher-Bild bildet aber, zumindest meines Erachtens, immer das identische Objekt ab.
 
Oh Mann René...

Ihr macht mich fertig

Werde in Zukunft hier nichts mehr "teilen"
 
Oh Mann René...

Ihr macht mich fertig

Werde in Zukunft hier nichts mehr "teilen"
Wäre schade. Also mich hast du da auf ne Idee gebracht!
Darf man fragen, was du für den Lackaufbau verwendet hast? Muss gestehen, das Kunststoff lackieren für mich Neuland ist. Alles ganz handelsüblicher Dosenlack, oder muss man da was bestimmtes für Kunststoff verwenden? (vielleicht Kunststoffgrundierung?).
P.S. Meine sehen dem auf dem 1. Bild zum verwechseln ähnlich. Und selbst wenn nicht. Auf das 2. Bild kommt es hier ja an. Und das sieht super aus!!! Wie die in alt aussehen weiß jeder der abgenutzte im Auto hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schade. Also mich hast du da auf ne Idee gebracht!
Darf man fragen, was du für den Lackaufbau verwendet hast? Muss gestehen, das Kunststoff lackieren für mich Neuland ist. Alles ganz handelsüblicher Dosenlack, oder muss man da was bestimmtes für Kunststoff verwenden? (vielleicht Kunststoffgrundierung?).
P.S. Meine sehen dem auf dem 1. Bild zum verwechseln ähnlich. Und selbst wenn nicht. Auf das 2. Bild kommt es hier ja an. Und das sieht super aus!!! Wie die in alt aussehen weiß jeder der abgenutzte im Auto hat
Schick mir eine PN
 
Guten Abend,
Auto im Winterlager und endlich mein Gurtproblem (danke gerne nochmal öffentlich Karsto für deine Hinweise über PM) gelöst und zwar so: Habe aus meinem MY91 Schlachter die hinteren Gurtschlösser ausgebaut und in mein MY 90 vorne eingebaut (Beide, obwohl nur 1 kaputt war, wegen Optik) und das passt besser als erwartet -sind insgesamt nur kürzer, von der Befestigung und Kröpfung her identisch.
Also - es passen auch andere Modelljahre. Einzige funktionale Einschränkung - keine Gurtanschnallwarnung (die bei mir noch nie ging und ich nicht brauche...).
Anhängend 3 Fotos. Einmal im Vergleich (das Offene ist das Original MY90 Fahrersitz) und einmal beide MY91 von hinten im MY 90 vorn eingebaut (und da werden wohl viele Modelljahre ähnlich sein, aber: Gurtschloss vom Beckengurt passt nicht, da anders Gurtschloss!) -Fahrersitz fehlt noch...
Gruß, MartinGurtschloss MY 90 vorne -MY 91 hinten.JPGGurt MY 91 im MY90.JPGGurt 2.JPG
 
Zurück
Oben