Günstige Zündkassette

Leute, bleibt doch mal locker. Es ist doch allen klar, was als "Wagnis" im Raum steht. Was kann also schlimmstenfalls passieren? Das, was mit den "Hausmarken-DI" passieren kann, nämlich ein Abschmieren der China-DI. Das sind doch aber die identischen Risiken wie beim Kauf einer 160,00 € - DI bei welchem Teilehändler auch immer? Warten wir doch erstmal ab, wie teuer die Dinger überhaupt sind und ob ein Kauf daher lohnt. Das können wir doch vorher besprechen.

Schlimmsten- / Bestenfalls wissen wir dann VERBINDLICH, dass Chinetzen-DIs Murks sind ----------------------- oder 30.000 km halten....

Müssen wir jetzt die gleiche Diskussion starten, wie bei China-Ladern oder China-Handys? Unterm Strich kann doch jeder selbst entscheiden, was er tut. Mich interessiert es eben, etliche andere auch - seht dazu das rege Interesse.

Ich habe bei den China-Kollegen angefragt, die den "SEM- Sticker" auf der DI haben.

Und jetzt warten wir es erstmal ab. Ich habe 10 DI angefragt, kuckmermaal!

Und nun lecker Stollen essen und Kaffee dazu schlürfen, morgen ist Heilischaaahmd!
 
P.S. Es gibt auch Tech 2 - Maschinen für 250,00 Dollarse .... :biggrin:
 
Ich mach den Spaß denn auch mal von der anderen Seite .
Ich werd das Ding mal direkt einbauen und die relativ neue original DI in meinen Kofferaum legen, um immer adäquaten Ersatz zu haben, falls der Chinaböller in Rauch aufgeht
 
Ich mach den Spaß denn auch mal von der anderen Seite .
Ich werd das Ding mal direkt einbauen und die relativ neue original DI in meinen Kofferaum legen, um immer adäquaten Ersatz zu haben, falls der Chinaböller in Rauch aufgeht
So ist auch mein Plan.
 
Hey ho,

wäre spaßeshalber auch daran Interessiert mich an dem Experiment zu beteiligen.
Habe bis vor 2 Jahren regelmäßig über Alibaba bestellt und meistens gute Erfahrungen gemacht (Zumindest kam immer etwas an, wenn auch nicht immer das richtige :biggrin: )
Zum Endpreis ist es so wie vinario schreibt, lediglich denke ich, dass hier der etwas höhere Zoll für Elektronik anzusetzen ist. Kann man alles in den Einfurbestimmungen nachlesen da gibt es für fast jede Ware eine Nummer.
Hab letzten Monat viel aus den USA bestellt und war überrascht, dass der Verkäufer direkt den Preis inkl. Einfuhr und Zoll einziehen muss. Ist natürlich sehr bequem, da man nicht noch extra zum Zollamt rennen muss und sich mit zumeist Ahnugslosen Beamten rumärgern muss. (Konte auch Vorteile haben, wenn die nicht geschnallt haben dass Sie Original Omori Instrumente in den Händen hatten und diese bewertet haben wie einen Satz HP billig Instrumente. :biggrin::biggrin::biggrin: Ersparnis an der Einfuhr gut 400€ ) .

Nu ja wie gesagt, wenn bestellt wird bin ich dabei...

Frohes Fest noch
 
So, Mail bekommen, dass auf meine Frage nach 10 DI ein anderer Kollege zuständig ist... Ich habe dem (sehr höflichen) Vertriebsprofi aus China alle gewünschten Daten geliefert. Morgen müsste dann der bereits mit Versandkosten kalkulierte Preis pro DI dasein... mit der Info geht's zum Zoll. Stay tuned!
 
ja, kann ich auch nur nochmal bekräftigen!
 
Tach Zündkassettenfreunde!

Anbei die Antwort aus China von der freundlichen Emily:

Hi,Thilo
The 10 pieces' price is $735,the price is include all the fee to germany.

And i attach two picture to you,pls check.
If you have any other question,let me know,i will help you.
Best Regards
Emily

Diese beiden Bilder hingen noch mit dran:

DI 1.jpg DI 2.jpg


Jetzt können wir entscheiden, wie es weiter geht. Da ich leider erst ab dem 03. Januar 2017 eine Bekannte vom Zoll erreiche, kann ich zu den effektiv noch folgenden Gebühren nichts Genaues sagen.

Auffällig ist, dass der "SEM" - Sticker hier fehlt. Das muss aber nichts bedeuten. Es KANN eine OEM-Variante sein, aber es ist auch möglich, dass es ein Chinaböller ist. (kenne ich von anderen Produkten so)

Unterm Strich dürften wir mit maximal 90 € durchs Ziel gehen. Dafür bekommt man eine gebrauchte DI, von der man nicht weiß, wieviele Millionen mal die schon gezündet hat, oder dann aber für 169 € die billigste Nachbauvariante ...

Lasst uns das kurz diskutieren. Bis zum 03.01. müsste ich die Steuer- und Zolldinge geklärt haben. Bis dahin sich kann ja jeder entscheiden.

Gern auch per PN, damit wir den Nichtinteressenten hier nicht so auf den Nerv gehen.

Bis dahin erstmal gute Fahrt, guten Rutsch und ........... Weltfrieden!

Gruß -Thilo-
 
Ich bleibe dabei und nehme eine!
Guten Rutsch zurück!

Uwe
 
Geringfügig über den US $10-20 / Piece in der Anzeige, hm?
 
Geringfügig über den US $10-20 / Piece in der Anzeige, hm?

Diese Angaben sind bei den Chinesen immer der niedrigste Preis, quasi ab 1000 Stück oder mehr. Das ist dann auch meist eine sogenannte FOB-Bepreisung ( "free on bord" ) zum nächstmöglichen China-Hafen .... komplett ohne Steuern etc...
Wenn Du jetzt ernsthaft geglaubt hast, dass man die DI zum Preis von 20 Dollar pro Stück schießen kann, dann glaubst Du auch, dass Dein Blödmarkt bei Dir um die Ecke die günstigsten Preise für den Supermegavier-k-Flachbildschirm macht....

Dann wären vor uns etliche geschäftstüchtige Saabfahrer schon auf den Trichter gekommen. Wir sind doch als Saabfahrer alle besonders klug, weißte doch!

Spaß beiseite. Wir bekommen für Deutschland auch einen Preis, der seitens der Chinesen für maximal erzielbar gilt. Du kannst davon ausgehen, dass Profihändler hier deutlich drunterliegen, aber dann eben auch richtig einkaufen müssen. Die von uns angefragte Menge macht die liebe Emily kurz vorm Frühstück noch schnell fertig. Da ist die positive Bewertung bei Alibaba für die wertvoller als die 3 Chinadollar 50, die dabei verdient werden können.

Wie gesagt, ich habe noch nicht verhandelt und kein finales Angebot unterbreitet. Damit warte ich, bis die Folgekosten zu annähernd 100% vorliegen. Wenn wir gar zu hektisch vorgehen, vermasseln wir unsere Verhandlungsbasis. Und die ist:

"Wir brauchen eigentlich gar keine DI, da in Deutschland eh' alle 901 fahren!" Wenn die nämlich merken, dass wir "geil" auf die Teile sind, verschlechtert das unsere Position. (Kannste glauben, habe ich mit Möbeln so gemacht. Seitdem kann ich in keinen Möbelmarkt mehr gehen, ohne Schnappatmung zu bekommen... oder zu lachen)

Also, erst alle Folgekosten auf den Tisch, dann gibts ein "Bing" an die "DI-Verkaufsabteilung" nach China .... :smile:

Oder hat hier jemand ein dringendes DI Problem? Dem borge ich meine Zweit-DI inzwischen, da ich eh' aktuell mehr 902 fahre .... :biggrin:

Gruß, -Thilo-
 
Jopp, warten wir mal gespannt den endkomplettpreis ab.
 
Ich Hatte bisher bei den Sachen aus CN als Endpreis (zzgl. Versand und Einfuhrsteuern) einen, der in dem angegebenen Range lag. Dass der dann breiter angegeben war, hier also von mir aus 10-100$, ist ja OK.
Nein, ich habe so einen niedrigen Preis nicht als realistisch angesehen. Von daher auch eher uninteressiert.
 
Hallo und ein verschleißarmes Saab-Jahr 2017!

Damit wir das DI-Experiment erfolgreichen beenden können, habe ich hier die letzten Infos. Beim Zoll wollte sich niemand verbindlich festnageln lassen.
Ich habe daher zwei empfohlene Einfuhrrechner bemüht, die folgenden Summen ausspuckten:

Wenn wir 10 DI für ca. 700 Dollar bekommen, dann hätten wir ca. 137 EURO Einfuhrumsatzsteuer und ca.32,00 € Zollgebühren.
Gehen wir mal davon aus, dass der ach so stabile Euro wertmäßig bleibt, wie er aktuell ist, würden wir auf max. 870 € Gesamtkosten kommen.

Ein zweiter Rechner hat ca. 910,00 € ergeben.

Gesamt betrachtet kommen wir also auf max. 91,00 € pro neuer Zündkassette (und ehrlich, soooooo viele "Saab-DI-Fabriken" gibts nicht in China. Wir kaufen übrigens bei einem zertifizierten Händler ...)

Die tun sich den Stress mit schlechten Bewertungen echt nicht an, sondern kaufen die sichersten Produkte.

Wie gehts weiter: Unser lieber StRudel hat sich bereit erklärt, die restlichen Interessenten bis zum Erreichen der 10er-Marke zu sammeln. Wer also am Projekt "Lebensdauerermittlung einer eigenimportierten SAAB-Direct-Ignition-Coil unter realen Einsatzbedingungen" mitwirken will, sendet StRudel eine Mail / PN / Unterhaltungsanfrage.

Wenn jemand 2 oder mehrere DI möchte (für'n Kollegen oder Nachbarn) bitte mitteilen. StRudel gibt dann einfach die aktuellen Bestellungszahlen hier durch.

Wir müssen per Vorkasse bezahlen. Das heißt, ich gebe Euch dann eine gewerbliche Kontoverbindung durch (unsere Firma) und Ihr überweist dann dort hin.
Das ist eine Vertrauensfrage, klar, aber wegen wegen ein paar DI-Dollars hauen wir nicht in den Westen ab! Versprochen! :biggrin:

Jetzt liegts an uns, für Klarheit zu sorgen oder weiterhin mit Klischees zu leben ....

Ich bin gespannt. Und wenn das gut geht, holen wir uns als Nächstes die Aluminium-Ladeluftkühler für den 9-5, die mir heute für 150 Dollar pro Stück angeboten wurden - und die mir seeeeehr bekannt vorkommen! :smile:

Bis dahin, Gruß -Thilo-
 
Zurück
Oben