Günstige Zündkassette

Ach ja? Quellen?
.

Die Quelle nennt sich Tech2 im Original, also ein Tech2 von Opel Vertragshändler (NP 4000€), nicht etwa die billige Kopie von China

ganz einfach Tech2 anschließen und Probefahren, das gleiche nochmal mit Original SEM Kassette, Ergebnis ist offensichtlich

das selbe ist mit dem Luftmassenmesser, nur der Original liefert richtige Werte, die billigen Kopien liefern falsche werte

das Original Tech2 habe von Opel gekauft, als mein Vertragshändler mit SAAB Abgerechnet hat und alle SAAB Spezialwerkzeuge , Software und Computer Verkauft hat

Hier für alle die sich ein Blick verschaffen wollen was die Billige Ersatzteile am Auto anrichten :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass es sich bei Bremi, Hüco und Hitachi nicht um No Name handelt.
Wären das irgendwelche Teile von AT... (wollen ja keine Namen nennen) würde ich dir Recht geben.

Hab mich dazu entschieden mal die DI von Bremi zu testen, da meine langsam Ermüdungserscheinungen hat.

Werde berichten.
 
Was sind denn Ermüdungserscheinungen ?

gruss Andreas

Leichte Fehlzündungen.

Falsche Kerzen oder Programmierung sind ausgeschlossen.
Kompression ist auch in Ordnung.

Die verbaute DI ist mit 260Tkm noch die Erste und wurde trotz vollständiger Überholung des Motors nicht gewechselt. Sie hat sich also den Ruhestand mehr als verdient ;)

Letztlich besteht völlige Gewissheit nur nachdem man eine andere DI probiert hat.

Und was billige Ersatzteile anbelangt:
Ich spare am Preis, jedoch nicht an der Qualität. Wenn die Bremi DI nicht so gut wie ein Original ist kommt sie einfach wieder raus.

Grundsätzlich verbaue ich nur Teile von Herstellern und Händlern denen ich vertraue.
 
ganz einfach Tech2 anschließen und Probefahren, das gleiche nochmal mit Original SEM Kassette, Ergebnis ist offensichtlich
was kommt dabei raus?
Beide Kassetten neu und ungebraucht?
Wie bekommen die Nachbauten die Synchronisierung hin, wenn sie keine Aussetzer messen, ist ja die gleiche Messung?
Was kann das originale Tech 2 messen was die Nachbauten nicht können? Die Software auf der Karte ist ja die gleiche.



das selbe ist mit dem Luftmassenmesser, nur der Original liefert richtige Werte, die billigen Kopien liefern falsche werte
was kommt den dabei raus, wie weit liegen sie bei welchem Messwert auseinander? Wieviele Luftmassenmesser hast du verglichen? Bei zwei Werten A und B zu sagen, B ist falsch, ist eben schwierig. Und selbst wenn man 5 alte originale mit einem neuen Nachbau vergleicht, müssen die 5 alten nicht richtig sein. Wie alle Sensoren unterliegen auch HFM Streuungen.
 
Also meine Zündkassette zeigt Fehlzündungen an. Bei mir war ein Rail an der Gasanlage defekt.
 
das selbe ist mit dem Luftmassenmesser, nur der Original liefert richtige Werte, die billigen Kopien liefern falsche werte
Woher weißt du, daß der Originale "richtige" Werte liefert? Das ist ja schließlich kein Teil, was 0en und 1en liefert.
Und nur weil ein Ersatzteil billig ist, muß es nicht schlecht sein, vor allem, wenn man die Preispolitik der Fahrzeughersteller betrachtet.
 
diese "Erstausrüster Qualität" Kassetten (hitachi,hüco,bremi...etc.) , zählen weder Fehlzündungen noch Klopfen
Das ist ja gut zu wissen - dann sind sie ja leicht zu erkennen, denn dann müssen sie ja alle P0327, P0340 o.ä. bringen. :redface:
 
Die Kassette ist eben angekommen. Hier mal ein paar Bilder:


Werde sie gleich mal einbauen und mich wieder melden.

Edit:
Läuft 1A und für ca. 105€ war das ein echtes Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice Price...
Eben bei Daparto geguckt, und siehe da: 183€
Da ist die von Hitachi um 30€ günstiger
 
Nice Price...
Eben bei Daparto geguckt, und siehe da: 183€
Da ist die von Hitachi um 30€ günstiger

Der Preis wechselt fast täglich. Als ich Samstag morgen geschaut habe waren es noch 122€. Mittags 104€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,

zum Thema Qualität von Bremi-Produkten kann ich nur dei 6 Bremi-Einzelzündspulen meines e39er BMW 528i anführen.
Hergestellt am 12.03.1997, Laufleistung 417.500km. Funktionieren einwandfrei, seit 230.000km mit LPG.
Auch in meinen diversen Saabs habe ich zwar immer eine Zündbox im Kofferraum, jedoch noch nie benötigt.
Ach ja, unser Cabrio(9³ von Mai 1998 mit B204L und Automat) hat kürzlich im Zuge unseres Schwarzwald-Kurzurlaubs die 470.000km überschritten.
1100 km in 4 Tagen, keine besonderen Vorkommnisse.

Saabige Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben