Grundladedruck Softturbo JA oder NEIN????

klaus schrieb:
:confused: :confused:

Das wurde vor einigen (!) Wochen aber anders besprochen, nämlich:

>Gusskrümmer als Muster von mir an Dich (erledigt)

>Preiseinholung für Testkrümmer (...)

>Bau von 2-3 Testkrümmern (...)

>Probeeinbau und Tests (...)

>Entscheidung zur Kleinserie (...)

Also darf ich davon ausgehen, dass das Thema "Krümmer "
hiermit auf Eis liegt ??

Klaus Danke für die "Ladedruck Erhöhung" , ein kleiner Schupser wird mir sicherlich nicht schaden.
Dein Musterkrümmer liegt noch nicht ausgepackt bei mir da der jenige welche bei sich noch hat.

Er will es nur beginnen wenn er gleich min. 5 Herstellen sollte. Ich wollte die sache Besprechen, aber das letzte mal als ich in Danzig war war er nicht da. Am 6.8 bin ich mit Ihm verabredet, dann kläre ich es. Ich rufe Dich am besten am Montag an und dann besprechen wir es noch mal.
 
Danke Dir, so machen wir das.:)
 
Egal womit der Thread anfängt irgendwann wird es mit dem Custom Krümmer enden ...aber das nur solange bis der endlich fertig ist....
 
welch eine irrfahrt durch den thread ;) :D

@cabrioverrückter:
an dem LD solltest du nicht einfach mal rumdrehen. am besten mit jemandem zusammen der sich mit der materie 901 auskennt... löcher im kolben u.ä. was HFT angemerkt hat sind leider gottes erfahrungswerte von manch solch einer aktion. wichtig auch wie bereits erwähnt, min. S wenn nicht sogar S+ tanken!!!

wenn du mehr willst, rüste auf den "richtigen" turbo auf, näheres dazu in der forumssuche, ist neben dem metallkat euro2 eine der besten investitionen für den soft-turbo...

viele grüße und amen

alex p. ;)
 
Ich würde auch sagen ,dass der Umbau zum Vollturbo das beste war was ich bisher an meinem Auto verändert habe...Man brauch nur Geduld um günsitg die benötigten Teile zu bekommen (vor allem den Primärantrieb wenn man nicht darauf verzichten will).

Über eins sind wir uns einig....das Waste Gate soll für dich ein Tabu bleiben.
 
Alex P. schrieb:
welch eine irrfahrt durch den thread ;) :D

alex p. ;)

Hihihi-Völlig "Off Topic"(oder wie das heist) aber UNTEILBAR!
 
IljaOblomow schrieb:
Über eins sind wir uns einig....das Waste Gate soll für dich ein Tabu bleiben.

Keineswegs!-Der Ladedruck ist zu messen und vorschriftmäßig einzustellen.
 
Ich glaube hft gibt sich heute Mühe mich jedes mal anders als gemeint zu Verstehen. Dem HFT nach habe ich dich davon abhalten wollen deinen LD richtig einzustellen. Ich hoffe, dass Du nicht auf die Idee gekommen bist, dass ich damit meinte, dass Du persönlich ohne Erfahrung und entsprechendem Instrument daran rumdrehen sollst.

Ja lasse den Ladedruck vorschriftsmäßig am besten beim HFT einstellen.
 
Hihihi,geographisch nicht wirklich gut,sonst gerne.
Vielleicht wird alles etwas leichter,wenn Du das was Du schreibst etwas an das annäherst was Du meinst.
 
fassen wir zusammen

hft: ladedruck wie vorgeschrieben fachmännisch einstellen

ilja: finger weg vom ladedruck da hier scheinbar kein fachmann am werk sein wird und dadurch viel murks gemacht werden kann

@hft: :D hatte ich nicht vor...
 
Ich gehe nicht zum Mediamarkt , also bin ich ..öd.
 
sorry, aber irgendwie habt ihr aneinander vorbeigeschrieben ;)

saturn?!
 
@ilja: Ich glaub es gibt schon mehr als 5 Interessenten für den Krümmer ... er sollte halt nur erstmal getestet werden, vor der Kleinserie...
 
dschenser schrieb:
... er sollte halt nur erstmal getestet werden, vor der Kleinserie...


Ich denke das bekommen wir hin, nur sollte man das erste Muster mal in Händen haben:)
Nächste Woche sehen wir weiter.
 
In diesem Thread soll man sich um den Ladedruck im Softturbo streiten!

Meine Thesen!

1. Der Ladedruck in den LPTs soll nur von Leuten eingestellt werden die wirklich Ahnung haben was sie machen und auch wiessen wie es gemacht werden sollte und die dazu notwendige Messinstrumentarium haben.

2. Ohne einen LKK soll man nicht daran denken den Ladedruck über die vorgegebenen 0,4 zu steigern.

3. Wenn man es unbedingt machen will und dabei ein gewisses Risiko eingehen will kann man nach dem Einbau eines LKKs oder Wassereinspritzung den Ladedruck erhöhen. Vernünftige Werte sind dabei 0,5-0,6. Es gibt Leute die Ihren Autos je nach Ladeluftkühlung und Oktanen mehr zumuten es geht aber auf Kosten der Lebensdauer des Motors und kann zu einem sofortigen Exitus führen (LOL)

4. Am besten gleich zum FPT mit APC System umbauen...

Krumme Krümmergeschichten gehören in die Entsprechende Threads...LOL...
 
IljaOblomow schrieb:
Krumme Krümmergeschichten gehören in die Entsprechende Threads...LOL...
Aber ein bißchen Druck schadet ja nicht, wie Du selbst geschrieben hast! ;) ;)
Und der Erinnerungseffekt ist auch nicht zu unterschätzen, wenn man es in mehreren Threads liest...:cool: :cool:
 
..genau!!-und wenn man sich mal in Erinnerung bringt,wie lange Du schon in dieser Angelegenheit nichts erreichst,sollte in jedem Thread.....
 
Zurück
Oben